Doppelnamen

Schindler
Schindler
17.01.2009 | 11 Antworten
mal ne frage was bewegt euch euren kids nen doppelnamen zu verpassen .. ihr ruft doch e nur einen und der andere steht nur in urkunden oder ..

muss dazu sagen wir haben uns für kurze namen entschieden und das weil er net abgekürzt wird und net verschandeld wird..
zum anderen unsere kids tragen auch einen 2 namen das ist der der patin/pate..

aber ich kenn es von meiner ex nachbarin der ihre heisst luisa maria und wie wird sie gerufen/ angesprochen luisa..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
............
unsre heißt leeanne.wird in einem wort gesprochen, ist aber ein doppel name
Rentierlady32
Rentierlady32 | 17.01.2009
2 Antwort
Wenn das Kind mit Bindestrich geschrieben wird,
dann sollte man auch so konsequent sein, und den kompletten Namen aussprechen. Meine Neffen heißen z. B. Tom-Jonas und Tim-Phillipp und werden auch beide so konsequent gerufen. Am Anfang habe ich auch gedacht, was für lange Namen, aber mittlerweile ist es so, als wenn es nur ein Name wäre.
brummse
brummse | 17.01.2009
3 Antwort
meiner hat 3
aus dem einfachen grund wenn ihm sein rufname nicht gefällt kann er mit 16 sich ein von den anderen beiden aussuchen
Taylor7
Taylor7 | 17.01.2009
4 Antwort
Bei mir ist das so....
Also ich habe meinen nen Doppelnamen gegeben weil ein Doppelname immer seltner ist als 1 Name! Meiner heißt Jeremy-Pascal Denny. Also hat er sogar 3 Namen Gut Denny steht wirklich nur aufm Papaier aber Jeremy-Pascal rufe ich ihn. Und wenn ich wieder Schwanger werde bekommt das Kind auch einen Doppelnamen, nur nen 3 gibts dann nicht. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.01.2009
5 Antwort
ich wollte
das der name meiner oma in der familie bleibt, das wegen heißt meine kleine nelly mercedes und männe wollte eine anna - ich fand aber das schon zu viele anna heissen, dashalb lilly anna - die kurzen vornamen haben wir auch gewählt weil man die nicht aberkürzen kann....aber da lilly zu nelly immer nene sagt hat sich das jetzt bei uns trotzdem eingebürgert...
candy7
candy7 | 17.01.2009
6 Antwort
also
beim ersten wolltei umbedingtnen alexander schon als kleines mädel aber mein mann heißt alexander also haben wr nen luca-alexander bekommen und bei der 2. einfach weil wir beide namen shön fanden und naja das dritte wird sicher auch wieder nen doppelnamen bekommen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.01.2009
7 Antwort
Ich heiße Sheila Faye
genannt werde ich auch nur Sheila... Aber ich werde meinem Kind-egal was es wird- auf jedem Fall einen Doppelnamen geben. Denn leider kann man sein Kind eben nicht fragen, welcher Name ihm gefallen würde, und so hat es dann später wenigstens die Möglichkeit, sich nur beim zweiten Namen nennen zu lassen, denn manche Namen mit denen Eltern ihre Kinder strafen sind echt aber die Eltern finden das dann meistens toll... Was stört Dich an Doppelnamen?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.01.2009
8 Antwort
hmmmh...
ich glaube, viele verwechseln Doppelnamen mit Zweitnamen. @Ladydracula2137: Doppelname wird mit Bindestrich geschrieben und das Kind sollte auch so gerufen werden, Zweitname bedeutet einfach, daß das Kind einen 2. Vornamen hat. Ich finde Doppelnamen affig. Hab letztens im Supermarkt ne Mami gesehen. Sie hat ständig ihrer Tochter gerufen: Anna-Sou. Das Sou hat sie so lang gezogen , daß ich dachte: mannmannmann, das arme Kind. Ich glaube, die Eltern wissen gar nicht, was sie ihren Kindern damit antun. Am allerschlimmsten finde ich, wenn beide Namen extrem ausgefallen sind; am besten noch was englisches oder so...
sandranella
sandranella | 17.01.2009
9 Antwort
Wir haben
uns so entschieden, das unser Sohn, Miguel heißen wird. Sollten wir mal ein Mädchen bekommen wird es Joy Ann heißen. Bei Joy muss ein zweiter Name genommen werden, da der Name allein nicht anerkannt wird. Aus anderen Gründen würde ich meinem Kind auch keinen zweizten Namen geben. Acu nicht wegen Oma und Opa oder Pate. Das fänd ich doof.
Delphi81
Delphi81 | 17.01.2009
10 Antwort
sandranella
wie heißen Deine Kinder denn? Heinz Wolfgang und Hildegard Ursula? Übrigens wird mein Name mit Bindestrich geschrieben schreibe nur immer ohne damit deutlich wird, dass nur der erste gesprochen wird... Mit englischen Namen im Gegensatz zu vielen der gängigen Deutschen Namen kann keiner sein Kind in Zeiten der Globalisierung strafen, das gilt höchstens für welche, die sich nicht trauen, zuzugeben, dass sie kein Englisch sprechen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.01.2009
11 Antwort
lady dracula
Du, ich kann ja wohl meine Meinung äußern, oder?! Kotzt mich grad an, daß Du mir was ins Gästebuch setzten musst deswegen... Gebt Euren Kindern doch den Namen, den Ihr wollt; ich sag nix mehr! Ist mir langsam zu doof. Ich denke halt nur an die Kinder, die mit dem Namen leben müssen... googel doch mal: kevinismus/chantalismus.
sandranella
sandranella | 17.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Das Crux mit den Doppelnamen....
08.08.2017 | 34 Antworten
Schöne Mädchen-Doppelnamen
30.10.2014 | 13 Antworten
Passenden Doppelnamen für Mädchen
15.11.2011 | 12 Antworten
mädchen doppelnamen
09.03.2010 | 13 Antworten
Doppelnamen
17.07.2009 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading