Was kann ich tun

julisch79
julisch79
16.01.2009 | 12 Antworten
mein sohn 4 will sein kaba abends und morgens aus den nugel flasche trinken wie soll ich ihn überrede(überzeugen) aus dem becher zu trinken.der weint und ist trozig das es mich nervt bis er seine flasche hat aber er wil nur kaba da raus oder soll ich es einfach lassen.da seine zähne noch keinen schaden davon haben .. lg (help)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
mit 4 noch flasche??
hmmm sicher versteht er dich schon...sag ihm einfach wenn er nicht aus dem becher trinkt gibt es absofort nur noch Wasser aus der flasche... so hat meine Schwester das ihrem sohn abgewöhnt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.01.2009
2 Antwort
die
zähne nehmen aber schaden.... ich mein mit 4 sorry nicht bös gemeint, noch ne flasche du musst stark sein....becher oder kein kakao...fertig!!!!! wünsch dir viel kraft dabei
Ninchen2309
Ninchen2309 | 16.01.2009
3 Antwort
Hi.
Also ich würde ihn davon überzeugen, das das große Jungs nicht machen..und das es die anderen aus seinem Kindergarten auch nicht machen..würde ihn dann vielleicht mit einem Baby vergleichen..das wollen sie ja dann nicht hören, weil Sie ja schon sooo groß sind.. LG
MamiBiene
MamiBiene | 16.01.2009
4 Antwort
..
meiner hat von seiner oma eine tasse mit seinem namen drauf bekommen, das is jetzt seine tasse und er will nur mehr die! fläschchen schaut er nicht mehr an!
kloibi100
kloibi100 | 16.01.2009
5 Antwort
.....
du kannst ja sagen das der nuki kaput ist oder selber kaput machen und ihm zeigen das es nicht mehr geht. du kanst auch mit ihm einkaufen gehen, er kann sich dann selber ein becher aussuchen, das nur ihm gehört.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.01.2009
6 Antwort
ohje
erklär ihm doch das es nicht gut für seine Zähne ist... mit 4 versteht er das doch. Ansonsten einfaach hart durchgreifen und konsequent bleiben. Sag er soll es aus der Tasse trinken oder garnicht. So mache ich es mit unserem Sohn auch.
moppimama
moppimama | 16.01.2009
7 Antwort
Lass es Ihm noch ne weile!
Also ich würde es Ihm noch ein bisschen aus der Flasche trinken lassen.
KleineMama85
KleineMama85 | 16.01.2009
8 Antwort
Dann keinen kakao mehr!!!
Mit 4 jahren ist er alt genug, zu verstehen das er zu alt für die Nuckelflasche ist. Sag ihm deutlich . das er seinen kakao aus dem becher trinken kann , ansonsten bekommt er eben keinen kakao mehr. Mein Sohn ist 2 und trinkt seinen kakao aus dem becher oder aus einer Sigg-flasche . Dein Sohn macht dann sicher theater, aber wenn er den Kakao so gerne trinkt, muß er sich darauf einlassen, wenn nicht hat er Pech. Allerdings darfst du nicht nachgeben !!!! Sonst kriegt er dich immer wieder rum und du tanzt dann nach seiner Pfeife , das bekommen schon die kleinsten gut hin. Viel Erfolg und starke nerven
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.01.2009
9 Antwort
Lass ihn doch
wenn er es nicht ne Stunde dran hat, sondern zügig leer trinkt finde ich das nicht schlimm. Werde meinen das auch machen lassen, aber auch jetzt schon kommt die Flasche weg, wenn er damit spielt, matscht, oder sie einfach nur zum Nuckeln will!!! Ich kenne ein Mädel, die hat es bis sie 6 war gemacht, morgens Kaba aus der Flasche. Sie hat keinen Schaden und es von ganz von alleine gelassen, weil sie es nimmer wollte. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.01.2009
10 Antwort
Mit 4 Jahren
sollte er seine Flasche gegen ein Auto mit Blaulicht eintauschen --- also nix für ungut, aber mit 4 Jahren noch aus der Flasche trinken, das geht gar nicht ... Da zeig mal ein bissel Rückrad als Mama ... und leg das einfach fest LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 16.01.2009
11 Antwort
Nugelflache
danke an alle für die antworten wede es probieren gegen was anderes einzutauschen habt mir sehr geholfen. muß auf jeden fall was tun.und werde es machen.
julisch79
julisch79 | 16.01.2009
12 Antwort
nuggel flasche
so nun hat es endlich geklapt er nimt ein becher;oder mal nicht immer ein schnabel becher zu mindesten kein nuggel mehr.bin stolz auf ihn das er es so akzeptiert hat. danke. :-)
julisch79
julisch79 | 21.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Pille abends oder morgens nehmen?
03.09.2011 | 7 Antworten
Warum schreit mein Baby immer abends?
21.02.2011 | 8 Antworten
Wann morgens wieder hell?
19.01.2011 | 2 Antworten
Abends füttern
03.11.2010 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading