Ab wann größerer Autositz?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
12.01.2009 | 11 Antworten
Hallo zusammen

unser Kleiner ist jetzt 5 1/2 Monate alt und passt fast nicht mehr in den Babysafe, da er schon so groß ist. Warm eingepackt ist es nur ein Hickhack mit ihm Auto zu fahren, da er sich bewegen möchte.
Jetzt meine Frage: Ab wann kann man denn einen größen Autositz verwenden bzw. ab wann sollte man dies erst tun?

Über Antworten freue ich mich sehr
Vielen Dank schonmal
VLG
NAdine
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ab 6 monate
und 9 Kg
SuPri
SuPri | 12.01.2009
2 Antwort
Also
ich hab erst letzte woche einen Neuen Sitz gekauft. Sie ist 9 Monate alt. Die sitze sind erst ab 8 Monate glaub ich.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.01.2009
3 Antwort
sitzen
1) sollte man keinen Autositz verwenden, wenn die Kleinen noch nicht sitzen und 2) sind die üblichen ab 9 kg.
elvira14
elvira14 | 12.01.2009
4 Antwort
nromal erst
dem 9. monat bzw. erst mit 8-9 kilo .. .. weilsie dann auch richtig sitzen können und sich dann auch wohlfühlen in dem größerem kindersitz!! vill solltest du ihm die jacke erst anziehn wenn ihr an eurem ziel seid wenn es zu eng im sitz ist , du machst das auto ya sicherlich schön warm *gg* LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.01.2009
5 Antwort
....
Ich würde sagen, wenn dein Kind von alleine sitzen kann. Denn vorher schadet es dem Kind einfach, wenn es in einer zu aufrechten Position sitzt. Ich seh es bei mir in der Praxis immer wieder bei Kindern, die Probleme mit dem Rücken haben. Lieber länger warten. Die Zeit ist so kurz und das Leben noch so lang.
Leluvia
Leluvia | 12.01.2009
6 Antwort
als mein Sohn
sitzen geblieben ist, wenn ich ihn hingesetzt habe, da haben wir gewechselt, weil er im MaxiCosy nur noch gebrüllt hat...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.01.2009
7 Antwort
???
Eine Beraterin hat mal zu mir gesagt, dass der Maxicosi zu klein ist, wenn der Kopf nicht mehr gestützt wird, sprich, wenn der Kopf über die Lehne schaut. Ist das schon der fall? Würd da noch warten, weil mit 5, 5 Monaten kann er ja bestimmt noch nicht sitzen.
nadweb11
nadweb11 | 12.01.2009
8 Antwort
ok danke
also er kann schon von alleine sitzen und hat auch schon 8kg :-) Der Kopf wird schon gestützt, aber die Füße schauen ein gutes Stück raus... ok also dann werden wir mal noch warten, vielleicht hält er es in seinem Sitz noch bisschen aus. VLG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.01.2009
9 Antwort
kinder im auto nicht mit jacke anschnallen
ist unsicher! man soll lieber eine decke drüber legen, wegen kälte usw grösserer sitz erst wenn sie sitzen können, frühestens mit 9 monaten....
OskarsMummi
OskarsMummi | 12.01.2009
10 Antwort
nicht zu früh...
ihr tut eurem Kind keinen gefallen wenn ihr es zu früh in einem größeren Sitz setzt. Das Kind sollte sich selber hin setzten können. Es reicht nicht aus wenn ihr das Kind hinsetzt und es sitzten bleibt. Erst wenn es sich selber hinsetzt ist die Rückenmuskulatur soweit ausgebildet die ganzen Belastungen auszugleichen. Bitte schau mal bei Bekannten ob die noch einen anderen Maxi Cosi haben. Es gibt dort einige Größen Unterschiede. Vielleicht ist deiner einer von den kleinen Modellen. Damit könntest du noch eine weile die ganze Sache raus zögern. Lg
Kaputt-baer
Kaputt-baer | 12.01.2009
11 Antwort
...
Erstmal ist Dein Kind nicht mehr sicher angescnallt wenn Du es dick eingepackt in den Sitz setzt! Dann ist der Gurt zu locker. Lieber dünne Jacke und ne Decke drüber. Wir sind auch in der SItuation und haben einen Sitz 0+ gekauft, den man sowohl fast liegend als auch später noch in Fahrtrichtung nutzen kann.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Welcher Sitz von den 4 ?
01.03.2013 | 15 Antworten
Wie lange Kindersitz mit Lehne?
20.02.2012 | 8 Antworten
ab wann keine babyschale mehr?
17.05.2011 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading