was ist schmand?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
10.01.2009 | 13 Antworten
kann mir das wer mal sagen? kenn das wort nicht
danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.01.2009
12 Antwort
jep
dann ist es unwahrscheinlich dass da der schmand vom kiffen gemeint ist, ok gibt ja auch haschkekse aber die solltest du dann ohne deinen junior essen, lach!!! nein jetzt im ernst, da ist der schmand gemeint der der sahne ähnelt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.01.2009
11 Antwort
...
zum backen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.01.2009
10 Antwort
naja
wenn man lang genug mit solchen chaoten zu tun hat kriegt man ne menge mit und ich war ja auch nicht mein leben lang ein papi ;-) in welchem zusammenhang hast du denn das wort gehört?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.01.2009
9 Antwort
Huhu
Schmand ist sowas wie Creme Fraiche nur mit weniger Fettgehalt!
DoNaDiablo
DoNaDiablo | 10.01.2009
8 Antwort
Schmand
Ist im prinzip ähnlich mit saurer Sahne, Sauer rahm und creme fraiche das einzige was sich dabei untescheidet ist der fettgehalt
acceber05
acceber05 | 10.01.2009
7 Antwort
sauer rahm kenn ich danke
bin aus österreich da gibts das wort schmand nicht. @kai0152 aha, also dass mit dem kiffen wußte ich auch nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.01.2009
6 Antwort
schmand kann neben dem milchprodukt ;-)
auch ein vegleichswort sein das einen zustand einer substanz beschreibt......schmandartiger belag oder so.........aber meistens ist damit halt der schmand aus´m kühlregal gemeint ;-) steht oft neben sahne und creme fraiche
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.01.2009
5 Antwort
Saure Sahne,
in manchen Regionen wird auch Schneeregen als Schmand bezeichnet.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.01.2009
4 Antwort
das ist
wenn mich nicht alles täuscht sauer Rahm nicht zu verwechseln mit saurer Sahne, wenn Du ins geschäft gehst steht es aber auf dem Becher mit drauf! Steht meist da, wo die Sahne ist!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.01.2009
3 Antwort
schmand
also der begriff schmand stellt zum einen den abfall dar der beim kiffen über bleibt . aber eigentlich ist schmand etwas zum kochen, findest du bei der schlagsahne im Kühlregal, damit verfeinert man speisen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.01.2009
2 Antwort
Schmand
ein Milchprodukt so ähnlich wie Sahne nur dicker ist super zum Backen und Kochen.
Yvonne2
Yvonne2 | 10.01.2009
1 Antwort
.....
im prinzip saure sahne
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.01.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading