Mich nervt es langsam echt,

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
10.01.2009 | 27 Antworten
dass hier einige Leute keinen Satz ohne irgendwelche Rechtschreibfehler schreiben können. Wie kann man z.B Glas als Glaß schreiben? Grundschüler kriegen das besser hin! Man sitzt vor manchen Beiträgen und muss sie erst entziffern! Ich will hier keine Leute beleidigen oder ausländische Schreiber ansprechen, die Deutsch nicht als Muttersprache hatten!Das ist ganz verständlich, da Deutsch eine echt schwere Grammatik hat, aber welche Vorbilder sind die Muttersprachler, die das nicht hinkriegen später für die Kinder? Beim Diktat überprüfen mal lieber ein Wörterbuch zur Hilfe nehmen!
Wie seht Ihr das?
Lg, Franci
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

27 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
bin ehrlich
das stört mich überhaupt nicht! keiner ist perfekt.
Mischa87
Mischa87 | 10.01.2009
2 Antwort
....
also ich bin genau deiner meinung aber manche schreiben einfach schnell und da passieren auch öfters schreibfehler.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.01.2009
3 Antwort
Hmmm
Also ich finde es gibt wichtigere Fragen als sowas hier! Und wenn du manchen Beitrag erst entziffern musst, such dir doch einfach ne andere Frage wo du drauf antworten kannst, statt dich hier über sowas zu beschweren! Ist nicht böse gemeint, ist nur eine Feststellung... Lg DoNa
DoNaDiablo
DoNaDiablo | 10.01.2009
4 Antwort
da hast du vollkommen recht!
und kommas oder andere satzzeichen könnten gerne auch öfter verwendet werden! frage mich auch, wo bei vielen hier die bildung geblieben ist. echt traurig, wenn man der deutschen sprache nicht mächtig ist. gibt auf jeden fall ein däumchen!
julchen819
julchen819 | 10.01.2009
5 Antwort
wir sind bei mamiweb und nicht in der schule
ich hab mir schon oft gedacht: "oh gott, wo hat die das schreiben gelernt" aber erst mal nachfragen, sind viele legasteniker hier, eben auch ausländer und leute die im eifer des gefächts eben mal nen rechtschreibfehler haben... wer ohne fehler ist werfe den ersten stein... ich hab bestimmt auch den einen oder anderen rechtschreibfehler, dann klemmt mal ne taste oder sonstwas... so ist es halt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.01.2009
6 Antwort
ich finde Beiträge ohne Punkt und Komma
schlimmer. Und, wenn ich net vorm Absenden noch mal nachgucke, habe ich auch Fehler, meine Tastatur macht nämlich nicht das, was ich will. Lässt ab und an Buchstaben aus
daktaris
daktaris | 10.01.2009
7 Antwort
....
gut das ich weiß wenn du meinst.... passiert dir sowas nicht mal aus versehen und siehst es dann zu spät und kannst es nicht mehr ändern ..... ich glaub es gibt schlimmere sachen als sich darüber auf zu regen lg nicole
nicoletta31
nicoletta31 | 10.01.2009
8 Antwort
@ nuki
wenn man sich im eifer des gefechts mal verschreibt, sagt ja keiner was. aber grundlegende sachen wie als und wie, deM und deN oder "der ihre mutter" sind einfach nur peinlich!
julchen819
julchen819 | 10.01.2009
9 Antwort
weisst du ich rege mich jeden tag darüber auf
wieviele straftäter es alleine hier bei uns in deutschland gibt......... das menschen andere menschen umbringen weil sie nicht dieselbe meinung teilen.......... das kinder sterben müssen obwohl es möglichkeiten gäbe sie zu retten....... und du schreibst so einen scheiss?????? sorry für die ausdrucksweise aber man kann sich echt anstellen....man man man sorry für diesen text aber meine güte gibts keine anderen themen wo man seinen frust ablassen kann?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.01.2009
10 Antwort
...
also wenn wir schon dabei sind, die Teile heißen Kommata...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.01.2009
11 Antwort
.....
find's manchmal auch heftig... von der Ausdrucksweise einiger mal ganz abgesehen. Aber jede Aufregung lohnt sich nicht... Du wirst damit nichts ändern. Oder meinst Du, daß diejenigen, die Du meinst und die sich jetzt vielleicht angesprochen fühlen, mal schnell zur VHS rennen und einen Kurs belegen?! PS: zwischen "hinkriegen" und "später" gehört ein Komma...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.01.2009
12 Antwort
ja mich nervt das
auch aber teilweise ist es auch lustig wie doof einige sind. am besten sind die die einfersüchtig sind leute das heißt eifersüchtig. oder die die immer ihm und ihn verwechseln das tut manchmal echt weh beim lesen. aber vorsicht du wirst bestimmt gleich angeschimpft.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.01.2009
13 Antwort
Oje
es gäbt schlömmeres
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.01.2009
14 Antwort
fehler können ja
mal passieren beim schreiben, aber man liest sich den text doch durch, bevor man ihn abschickt, oder? also so mach ich das... verstehe aber auch nicht, wieso hier so viele sind, die so gravierende fehler machen?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.01.2009
15 Antwort
Hallo
Also ich stimme dir völlig zu!!!!!!!!!!!!!!!! LG Bia
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.01.2009
16 Antwort
Naj...
, , , is klar.Hoch wichtiges Thema!!
AliyaMurielle
AliyaMurielle | 10.01.2009
17 Antwort
Hallo proudmumsie,
ich hab keinen Frust, weil ich dieser Meinung bin. Und genau wie du mache ich mir viel mehr Sorgen über die ungerechten Dinge, die in der Welt so abgehen jeden Tag!Soll jeder so schreiben wie er mag und kann, aber ich kann´s manchmal echt nicht nachvollziehen!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.01.2009
18 Antwort
Deutsch
Mich nervt das ebenso. Aber das Problem findest du ja nicht nur hier. Auf einigen TV-Kanälen findet man auch kaum noch jemanden, der richtig sprechen kann. Die deutsche Sprache verkümmert so langsam. Bald kann jeder schreiben und reden wie er will, ohne daß es jemanden stört. Sehr traurig! Ich kann die Eltern nicht verstehen, die wissen, wie es um die Rechtschreibung des Kindes steht und dennoch nichts unternehmen. Der ein oder andere Fehler schleicht sich bei mir auch mal ein, aber bei vielen fehlen sogar die Basics. LG Betty
BettyCrocker
BettyCrocker | 10.01.2009
19 Antwort
joa aber musst du doch auch nich oder?
üprigens find isch rechschraibfehler machen ainen menschen ers sümpatisch keener ist perfäkt also mach nich denen ain schlächtes gewissen die hald nüsch so gut in rächtschraibung sind!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.01.2009
20 Antwort
@AliyaMurielle
Also ich find das Thema schon wichtig, oder ist es dir egal ob deine Kinder später mal richtig schreiben und lesen lernen?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.01.2009

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Kind einer guten Freundin nervt
18.10.2016 | 12 Antworten
Langsam echt verzweifelt !
11.10.2014 | 20 Antworten
Es nervt nur noch!
19.08.2014 | 74 Antworten
Äh äh äh. es nervt :( !
11.08.2014 | 70 Antworten
Es nervt nur noch!
25.03.2014 | 9 Antworten
Wie kann man sagen, dass das Kind nervt?
21.05.2012 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading