Immer noch auf der Suche

JaLaJo2008
JaLaJo2008
08.01.2009 | 16 Antworten
Ach Mensch.. meine Maus ist ja nun bald 10 Monate und ich suche wirklich schon seit Ewigkeiten eine Tagesmama für die Maus, außerdem steh ich schon seit Februar 2008 auf der Warteliste für ne Krippe (sieht jedoch schlecht aus)! Da ich jedoch spätestens 6:30 meine Maus abgeben muss ist es schon mal sehr schwer eine Tagesmama zu finden.. bisher habe ich mir 3 angeschaut.. die 1. ging garnicht, Raucherin und absolut nicht sympatisch, die 2. hat mich nur verarscht und die dritte konnte Lara leider nicht so zeitig nehmen! Jetzt habe ich eine mit der muss ich mich treffen und noch ein paar Fragen klären (anfangszeit) sie reserviert mir erst mal nen Platz aber was ist wenn sie auch nicht so zeitig anfängt?! Langsam bin ich aber am Verzweifeln und habe angst das ich nie eine finde! Man muss dazu sagen ich möchte ab April wieder arbeiten gehen, denn wenn das Elterngeld wegfällt kommen wir mit dem restlichen Geld nicht mehr zurecht.. die Zeit rennt und richtig fest ist immernoch nichts!

Sorry musste mich mal ausheulen!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hallo
wieso nimmst du dir kein aupair da gibt es doch so viele versuche damt habe schon viele gehört die das machen. lg und viel erfolg
papi26
papi26 | 08.01.2009
2 Antwort
Hallo
komme auch aus Leipzig, vielleicht kann ich dir helfen! Welchen Stadtteil brauchst du den?
Elias2902
Elias2902 | 08.01.2009
3 Antwort
hi
schade bist ja soweit weck, viel glück beim suchen und finden lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.01.2009
4 Antwort
Brauche
Gohlis oder Eutritzsch
JaLaJo2008
JaLaJo2008 | 08.01.2009
5 Antwort
huhu
geh doch mal zum jugendamt die haben da eine Liste mit tagesmüttern in Deiner Umgebung und wenn Du Arbeit hast ist das Jugdamt verpflichtet der einen Betreuungsplatz für Deine Tochter zur Verfügung zu stellen hast Dich vielleicht auch etwas spät darum gekümmert bei usn ist es wirklich so das manich schon für einen Kindergartenplatz anmelden muss wenn man noch schwanger ist damit wenn die Kids dann 1Jahr sind wieder arbeiten gehen kann geh den auf den Wecker habe ich auhc gemacht
anne111207
anne111207 | 08.01.2009
6 Antwort
mmh
ist nicht meine Ecke leider in Mockau hätte ich zwei gehabt wo man mal nachfragen hätte können. Hast du es mal über das JA versucht die haben auch Liste von Tagesmüttern !
Elias2902
Elias2902 | 08.01.2009
7 Antwort
Meine Schwiema
arbeitet beim Jugendamt... leider gibt es kaum Tagesmütter die so zeitig anfangen... oder wenn dann haben die keine Plätze und das mit Kindergärten/Krippen geht da jetzt alles übers Netz......
JaLaJo2008
JaLaJo2008 | 08.01.2009
8 Antwort
@anne111207
das kannst du bei uns machen aber die sagen dir def. erst 2-3 Wochen vorher bescheid ob du den Platz in der Kita bekommst. Find es mit den Kita-Plätzen sowieso schlimm, das man heute so kämpfen muß wenn man einen haben will.
Elias2902
Elias2902 | 08.01.2009
9 Antwort
schlimm
mit dem Netz, ich habe jetzt schon ganz oft reingeschaut da war nie ein Platz frei! In einem Kindergarten wärst du bei so einer Zeit schon echt besser dran die meisten machen ja um sech auf! Kopf hoch nicht verzweifeln weiter suchen du findest bestimmt was !
Elias2902
Elias2902 | 08.01.2009
10 Antwort
elias
ja das stimmt der staatr will das man kinder in die welt setzt und was tut er dafür nix ganz im gegenteil wie du schon sagst man muss kämpfen und mache mütter so wie mir bringt die kita garnichts wegen den öffnungszeiten da muss ich sagen der osten mag nicht das beste gewesen sein aber da haste aöls mutter die nicht so einen kof machen brauchen auch die kiatöffnungszeiten waren wesentlich kinderfreundlicher wie jetzt musst en richtig auf den sack gehen habe ich auch gemacht ich hatte meinen dann da war anne 8monate
anne111207
anne111207 | 08.01.2009
11 Antwort
Manche
haben Glück.... wie gesagt bin schwanger sämtliche Krippen abgeklappert viele hatten Wartelisten bis 2010 und bei der einen Warteliste eben.... wenn das Liebe Geld nicht so knapp werden würde da würde ich locker noch 6 Monate zu Hause bleiben!
JaLaJo2008
JaLaJo2008 | 08.01.2009
12 Antwort
Kita
mich betrift es zum Glück nicht hatte meine Große ganz schnell unterbekommen und der kleine ist jetzt ein Geschwisterkind und das muß aufgenommen werden! Aber wie du schon sagst im Osten mußteste dir da kein Kopf machen das ist richtig. Ich arbeite im Gesundheitswesen, seit meine Kinder da sind kann ich auch nur noch 30 std. arbeiten weil es mit den Öff.Zeiten gar nicht anders geht!
Elias2902
Elias2902 | 08.01.2009
13 Antwort
Dann
beantrage doch erstmal noch Landeserziehungsgeld damit überhaupt was in die Kasse kommt! So werd ich es auch machen wenn meiner erst später gehen kann!
Elias2902
Elias2902 | 08.01.2009
14 Antwort
Das mach ich auch
und ich werde auch Wochenende arbeiten aber es ist dann trotz alledem weniger als jetzt aber da muss ich eben jedes WE voll arbeiten gehen dAMIT ES AN NICHTS FEHLT! Wo beantrage ich das Landeserziehungsgeld.... die sind doch umgezogen!
JaLaJo2008
JaLaJo2008 | 08.01.2009
15 Antwort
So
weit ich weiß sind die mit ins JA in die Naumburgerstr. gezogen!! Wünsch dir viel Glück und das du schnell nen Platz bekommst ich kann ja mal mit rumhören wenn du magst und bescheid geben falls ich noch was habe!
Elias2902
Elias2902 | 08.01.2009
16 Antwort
Ja das wäre wirklich super.....
danke und ich besorg mir mal nen Antrag fürs Landeserziehungsgeld!
JaLaJo2008
JaLaJo2008 | 08.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Suche kurzen Zweitnamen für Mädchen!
23.04.2013 | 25 Antworten
Suche ähnliche Namen zu Luisa
26.03.2013 | 21 Antworten
Insemination - Wieviele Versuche?
19.02.2012 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading