Kindersitz

dinchen1987
dinchen1987
04.01.2009 | 19 Antworten
Hallo
hab mal wieder eine frage wann habt ihr für eure kinder den kindersitz gewechselt zu gruppe 1 unser sohn lässt sich nur noch schwer im maxi cosi anschnallen nur noch mit weinen im auto geht es dann wieter er ist gerade mal 6 monate alt ist das schon zu früh oder geht das schon die sind ja erst ab 9 kg mein sohn wiegt gerade erst mal 8kg ist das egal
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
...
man sollte ein autositz nehmen wenn der kopf über der kante oben drüber ist, , aber wenn die anschnaller schon nicht mehr reichen dann geht das natürlich auch.. meiner ist jetzt 8 moante und wir haben unseren heut eingebaut.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.01.2009
18 Antwort
Maxi Cosi
Ja, das kann auch sein! Ich würde den Sack rausnehmen, im Auto ist es ja sowieso warm und in soeinem Sack viel zu warm. Es gibt auch dünnere Fließeinschlagdecken, die sind auch schön warm Lass mal im Auto die Winterjacke aus und den Sack, Ihr habt sicher eine Heizung und so kalt wird es nicht sein im Auto.
scarlet_rose
scarlet_rose | 04.01.2009
17 Antwort
...
kann es ein das es ihm auch zu eng ist weil ich da ein maxi cosi sack mit drinnen habe weil ich angst habe das er friert soll ich ihn lieber rausnehmen und mit decke zu decken
dinchen1987
dinchen1987 | 04.01.2009
16 Antwort
autositz
ich würde auch nicht zufrüh wechseln. der babysafe ist der sicherste sitz im auto. solange der kopf nicht oben drübersteht würde ich nicht wechseln. wir haben so mit 14/15 monaten gewechselt, weil dann langsam der kopf obendrüberstand.
meioni
meioni | 04.01.2009
15 Antwort
...........
wir haben gerade gestern gewechstelt leonard ist jetzt 16 monate alt und bis jetzt hat er mit seinem gewicht super ins maxicosi gepasst. mit der größe passt es noch so so, er steht halt ein bischen mehr an aber bis jetzt hats gepasst
taubchen
taubchen | 04.01.2009
14 Antwort
Kindersitz,
Mein Kleiner war so groß und hat das fahren gegen die Fahrtrichtung überhaupt nicht vertragen, somit haben wir in in einen Gruppe 0-1 Kindersitz gelegt da war er ca.8 Wochen. Und er ist fit und gerade, war alles mit dem Orthopäden und KA abgeklärt. Somal er da eh bald mit dem Kopf drüber gewesen wäre.Frag mich wie manch Kinder da bis 13 Monate rein sollen. Meiner war mit 1 Jahr schon so groß das er Gr.92 trug
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.01.2009
13 Antwort
Hier mal der Vergleich!
Auch wenn Kinder meckern, das kann man in Kauf nehmen für das Leben des Kindes! rückwärtsgerichtet fahrend http://de.youtube.com/watch?v=K62Ea8Fs4ng vorwärtsgerichtet fahrend http://de.youtube.com/watch?v=NMFPSStXfqE&feature=related
scarlet_rose
scarlet_rose | 04.01.2009
12 Antwort
Oh
Habe wohl falsch gelesen, ich dachte dein Kleiner ist schon älter. Nein in dem Alter würde ich ihn auf keinen Fall in einen größeren Sitz setzen.
Sandra510
Sandra510 | 04.01.2009
11 Antwort
6 monate ist allerdings noch zu früh
amy ist fast 11 monate jetzt.
Cathy01
Cathy01 | 04.01.2009
10 Antwort
das hatten wir jetztt auch
ich habs schon extra lang rausgezogen weil man ja sagt das die babys in den schalem am sichersten sind aber wir haben jetzt anfang der woche den römer king plus gekauft. den kann ich echt nur empfehlen, der hat beim adac super abgeschnitten, sieht gut aus, ist super einfach im auto anzubringen und hat nur 190 euro gekostet. wir hatten auch schon die baby schale von römer und waren da auch schon so zufrieden mit. wir haben uns vorher in mehreren geschäften beraten lassen und die haben uns alle den römer empfohlen.
Cathy01
Cathy01 | 04.01.2009
9 Antwort
wir hatten den maxi cosi sehr lang...
unser kindersitz ist ähnlich wie ein maxi-cosi. man kann die richtung wechseln. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.01.2009
8 Antwort
Kindersitz
Meine Tochter war nur 6 Wochen in der Maxi Cosi. Jedesmal schrie sie auf den Spieß, wenn sie da rein mußte. Mit 6 Wochen haben wir sie dann in Römmer Autokindersitz, mit mehreren Kissen angeschnallt. Das ging schon.
anitahaberkorn
anitahaberkorn | 04.01.2009
7 Antwort
Wir haben das gleiche Problem
Unsere ist fast sieben Monate.Sie macht immer Theater im Cosi.Unsere wiegt schon 9 kg und ist auch sehr lang.Aber trotzdem wollen wir lieber abwarten.Die Hersteller sagen, erst wenn die Kinder einigermaßen gut sitzen können so mit 8 oder 9 Monaten
Nicky29
Nicky29 | 04.01.2009
6 Antwort
Das ist noch zu früh
ich würde auf jeden Fall warten bis er von alleine sitzen kann! Die Kleinen können vorwärtsitzend selbst bei einem geringen Aufprall ihren Kopf nicht halten...es reißt ihnen die Muskeln ab! Ich habe mit 10 Monaten gewechselt und das ist schon recht früh! Auch wenn er meckert...Sicherheit und Gesundheit geht vor! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 04.01.2009
5 Antwort
Kindersitz
Wir haben unsere Kleine auch mit ca. 8 Monaten in den Kindersitz gesetzt, da die Babyschale zu klein wurde, sie hatte auch noch kein Gewicht von 9 Kilo. Jetzt ist sie schon 9, 5 Monate alt und wiegt immer noch keine 9 Kilo, aber sie hat mehr Platz und kann sich besser bewegen. Im Kindersitz sind sie eigentlich gut angeschnallt.
Sandra510
Sandra510 | 04.01.2009
4 Antwort
solange
das Köpfchen nicht über die obere Kante des MaxiCosis wegschaut, solltest Du ihn im MaxiCosi befördern. Ob ihm das nun gefällt oder nicht, aber so sicher wie im MaxiCosi fährt er nie wieder im Auto mit. 9 Kg ist das Mindestgewicht für den nächsten Sitz. Meine ist nun 9, 5 Monate und wiegt nicht ganz 10 kg
Finjas_Mama
Finjas_Mama | 04.01.2009
3 Antwort
nicht zu früh wechseln
dein kind sitzt in der babyschale viel sicherer. ich habe mich auch an die herstellerhinweise gehalten obwohl meine kleine zum schluss auch nur mehr genörgelt hat. lg. martina
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.01.2009
2 Antwort
hi!
als unser stabil und alleine sitzen konnte, haben wir gewechselt. das war mit ca 9 monaten. solange würde ich auch noch warten. lg!
MicaMaus
MicaMaus | 04.01.2009
1 Antwort
Viel zu früh!
Bitte noch nicht wechseln, dass ist viel zu früh! Jeder Tag rückwärts gerichtet ist ein gewonnener Tag. Mit 6Monaten ist das Genick selbst für einen schwachen Aufprall viel zu schwach! Mein Sohn hat ca 16Monate in die Baby Schale gepasst! Solange bis der Kopf über die Schale hinausschaut wechseln. Bis dahin ist jeder Tag gewonnen! Es ist noch viel zu früh. Wenn überhaupt, dann einen Sitz der Größe 1, der Rückwärtsgerichtet fährt. Kannst dir ja mal bei youtube crashtest-vergleiche anschauen, die überzeugen dich sicher davon, wie wichtig es ist rückwärts zu fahren
scarlet_rose
scarlet_rose | 04.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Ab wann nächster Kindersitz?
05.09.2010 | 9 Antworten
Kindersitz
25.08.2010 | 12 Antworten
kindersitz 9-18kg
30.04.2010 | 1 Antwort
Wer hat Fahrrad mit Kindersitz?
27.03.2010 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading