Wie seht ihr das?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
04.01.2009 | 37 Antworten
Als ich heut mit dem Kinderwagen spazieren war, quatschte mich eine Mutter an und wir unterhielten uns so beim laufen .. so wie das halt ist .. Schwangerschaft, Geburt, Gewicht vom Kind und das alles ..

Sie sagte, sie gebe ihrem 6 Wochen altem Kind Hipp2 weil sie Angst hat, das Kind wird nicht satt..hm..ich dacht mir so .. bleib ruhig, sag nix..dann meinte sie weiter, er isst schon Brei und abends so eine komische Gute Nacht Flasche .. hmm .. ich sagte dann so verblümt meine Meinung, und zwar, das es erstens zu früh ist, dieses Gute Nacht Zeugs nur Zucker enthält mehr nicht und dass das Kind den Brei garnicht verdauen kann.

Dann sagte sie .. ja aber, er ist doch so untergewichtig .. er wiegt doch nur 9 KG .. NUR? Meiner ist 6 Monate und wiegt grad mal 6 KG .. Und, dann schaute ich in den Kinderwagen und da lag ein dermaßen was von fettes Kind im Wagen. Ich konnts nicht fassen. Man hat quasi nichts vom Gesicht gesehen. Das war ein einzigster Fettklumpen!

Ich dacht ich brech zusammen! Die überfüttert doch das arme Kind! Das muss doch fett werden! Ich hab ihr dann nochmal meine Meinung gesagt, worauf sie arg pissig wurde und einen anderen Weg ging.

Was habt ihr für eine Meinung zu dem Thema?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

37 Antworten (neue Antworten zuerst)

37 Antwort
am Besten es gäbe:" Pommes und Schnitzel püriert- ab Geburt"
Mach schön Werbung dafür und die Leute meinen es müßten ihre frischgeschlüpften Babys unbedingt bekommen. Man kann ja nicht zeitig genug anfangen das Kind an alles Ungesunde zu gewohnen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.01.2009
36 Antwort
Jaja
und mit 12 muss das arme Kind 6 Wochen zur Kur um abzunehmen und richtig essen lernen.....Suuuuuuuuper
Evi69
Evi69 | 04.01.2009
35 Antwort
Oh man..
Manche mamis meinen wenn das Kind schreit gebe ich ihm die flasche und wenn das dann einmal die Stunde ist dann gewöhnt sich der Kleine so daran das er gar kein hunger oder satt gefühl kennt geschweige denn lernt.Echt traurig der Kleine tut mir jetzt schon richtig leid.Mein 2ter hat auch jede Std etwas bekommen.Habe aber gestillt § Wochen habe ich das gemacht wollte dem Kind die gute Muttermilch geben Klappte beim ersten doch auch so gut.Habe dann Flasche gegeben und siehe da der Kleine hatte plötzlich 4 Std an einem Stück geschlafen. Manch machen ihre Kinder dick.Meinen Kleiner war bei der Geb. schon schwer 4010 g und 55 cm gr und heute 80 cm gr und 12 Kg schwer.Sieht nicht dick aus.Wirklich nicht.
Heike-Gismo
Heike-Gismo | 04.01.2009
34 Antwort
Keine Ahnung!
Die hat ja scheinbar keine Ahnung von der Ernährung eines Babys!!! Kann man doch überall lesen, daß man Babys in dem Alter noch keinen Brei geben kann! Das Kind kann einem leid tun! Lg
Silvana-07
Silvana-07 | 04.01.2009
33 Antwort
und
mein kinderarzt sagt das alex mit 7 monaten mit 9kg zu dick ist
katzenmudda
katzenmudda | 04.01.2009
32 Antwort
Hammer!!!
Meiner war zwar auch immer schwer aber nicht so schwer wog bei der Geburt 4400gramm bei 58cm, jetzt ist er aber mit fast 18 Monaten 98cm groß und wiegt gerademal 11, 5 kg was ich schon viel finde, aber das ist echt Kindesmisshandlung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.01.2009
31 Antwort
@ haasi:
jetzt bitte nicht angegriffen fühlen, ich frag nur interesse halber damit ich das mal verstehen kann: wieso bekommt dein kleiner mit 10 wochen schon brei? da rät einem doch jeder von ab wegen darm und so. ich versteh das irgendwie immer nicht, ich hab bei amy erst mit fast 6 mon angefangen und die lebt auch noch.
Cathy01
Cathy01 | 04.01.2009
30 Antwort
********
Armes Kind
Maxi2506
Maxi2506 | 04.01.2009
29 Antwort
meiner ist 10
wochen und bekommt brei.*ohren zu halt* ich weiß zu früh hin und her er verdaut es aber super und wiegt keine 9kg sondern nur 5 bei 60cm. ich muss sagen er hatte vorher immer mal mit bauchweh zu kämpfen und schrie nun ist er ruhig und nix mehr mit dicken bauch und so. er bekommt einmal am tag meist mittags ein gläschen.
Haasi2412
Haasi2412 | 04.01.2009
28 Antwort
die frau hat se nicht mehr alle
die hat bestimmt ne schraube locker.....JUGENDAMT
yunushülya
yunushülya | 04.01.2009
27 Antwort
die müsste wirklich
beim jugendamt gemeldet werden! sowas fällt doch unter kindermisshandlung!dieser kleine magen hält doch so viel essen gar nicht aus! mit 6 monaten soll man mit brei anfangen. echt traurig, dass es solche mütter gibt!
NatJam
NatJam | 04.01.2009
26 Antwort
@mira-cheyenne:
ja, echt, sowas sollte man wirklich dem jugendamt melden. das ist doch gestört.
Cathy01
Cathy01 | 04.01.2009
25 Antwort
beim
lesen dachte ich zuerst die mein vielleicht neun pfund nicht kilo aber wenn`s so dick ist... das arme kind. sowas ist für mich kindesmisshandlung!
mutti_tati
mutti_tati | 04.01.2009
24 Antwort
WAS??????????????
Das Kind wiegt mit 6 Wochen 9 kg? Wird wohl später Sumoringer???? Ich hab meiner nur Hipp 1 gefüttert. Hab keine Gute-Nacht-Flasche, Brei oder so gehabt. Klar, später Gläschen und so. Und mein Kind ist auch gewachsen und normalgewichtig! Wenn du diese Frau nächstes Mal siehst: RENN SO SCHNELL DU KANNST WEG!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.01.2009
23 Antwort
Doch, vom Löffel "essen"
geht mit 6 Wochen. Wir haben Damien von Anfang an dieses Vigantol Öl mit Muttemilch auf dem Löffel gegeben. Da hat er schon reingeschaufelt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.01.2009
22 Antwort
Puh
da tut einem nur das Kind leid, die werden dann nur dick gefüttert und vollgestopft damit die Mütter dann für ne Weile Ruhe haben . Aber eigentlich hätte sie doch schon beim Kinderarzt gewesen sein müssen, aber naja sie wird es später merken wenn das Kind größer ist dann hat er sicher kein richtiges sättigungsgefühl mehr. Aber, jeder muß für sich selbst entscheiden
Sandra510
Sandra510 | 04.01.2009
21 Antwort
hoffentlich sagt der KA was dazu
durch diese fettleibigkeit steigt doch bestimmt auch das risiko eines plötzlichen kindstodes oder was meint ihr?
Cathy01
Cathy01 | 04.01.2009
20 Antwort
krass
so was müsste dem Jugendamt gemeldet werden das grenzt am mißhaltung
Mira-cheyenne
Mira-cheyenne | 04.01.2009
19 Antwort
Die scheint irgentwie krank zu sein
Armes Kind
Nicky29
Nicky29 | 04.01.2009
18 Antwort
Einfach unglaublich
man sollte sich doch über Babys informieren, wenn man gerade in der "Produktion" ist! Das ist doch schon Kindesmisshandlung ein baby so zu überfüttern!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.01.2009

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Wie seht Ihr das
29.07.2012 | 27 Antworten
Wie seht ihr das?
26.07.2012 | 21 Antworten
sehtest bei kindern?
18.01.2012 | 7 Antworten
Ab wann Sehtest?
07.11.2010 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading