Sie verbieten mir meine tote Oma noch mal zu sehen!

Kühnelchen
Kühnelchen
02.01.2009 | 12 Antworten
Hatte euch doch erzählt, das meine Oma am 30. gestorben ist. Ich wollte sie vor der Beerdigung nochmal sehen und ihr einen Brief und ein Foto von uns 3 mit geben. Aber das Bestattungsinstitut verbietet es mir. Was soll ich nur tun? Mir ist das soo wichtig. Findet ihr die Idee mit dem Foto und dem Brief blöd?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Das ist überhaupt keine blöde idee
Ich habe das auch gemacht als mein Papa gestorben ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.01.2009
2 Antwort
...
wieso verbieten die das? du hast ein recht daruf, solange es kein unfallopfer war.
luna02
luna02 | 02.01.2009
3 Antwort
Was für ein bescheuertes
Bestattungsinstitut ist denn das?! Also bei uns werden die Verstorbenen noch einen Tag und eine Nacht im Haus gelassen damit die Familie Totenwache machen kann. Find ich echt blöd von denen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.01.2009
4 Antwort
.......
Das tut mir voll leid für dich bzw. euch. Nee das ist ne schöne Idee zum Abschied nehmen. Hoffe das klappt noch irgendwie.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.01.2009
5 Antwort
wer organisiert die beerdigung?
die zuständige person kommt ja sicher aus deiner familie! sprich mit ihr darüber, die sollen das mit dem beerdigungsinstitut regeln1 das ist dein recht!
soulfly
soulfly | 02.01.2009
6 Antwort
...
das ist gar keine blöde idee.sprech mit dem bestattungsunter... die legen das bestimmt für dich rein. durfte mein paten-kind auch nicht mehr sehen und da habe ich es auch so gemacht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.01.2009
7 Antwort
Hallo
Tut mir leid mit deiner oma ich weis es ist schlimm einen menschen zu verlieren denn man lieb. aber ich finde du solltest deine oma so in erinnerung behalten wie du sie zu letzt gesehen hast . aber du kannst ja einen luftball mir einer nachricht für sie in denn himmel fliegen lassen. vieleicht hilft dir das auch ein bisschen über denn schmerz hinwegzukommen. ich wünsche dir viel kraft und alles gute.
Isele
Isele | 02.01.2009
8 Antwort
Hallo,
ich habe mich von meiner Mutter dreimal verabschiedet Es war so wichtig für mich. Ich finde es nicht gut, wenn man es verboten bekommt. Was soll das bezwecken? Das du ihr noch was "mitgeben" willst finde ich auch gut. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.01.2009
9 Antwort
Was für einen Grund haben sie dir denn genannt?
NOrmalerweiße ist das kein Problem. Vielleicht schaut ja die Leiche nicht gut aus, dass sie dir das erparen wollen??
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.01.2009
10 Antwort
hi also
so weit ich weis machen das einige bestatter so. meist dürfen nur die parnter oder die kinder hin. fragt doch mal deine eltern ob von den einer mal fragen kann und dann gehst einfach mit
kaeferbraut87
kaeferbraut87 | 02.01.2009
11 Antwort
Hallo!
Das mit deiner Oma tut mir leid.Unser Opa ist letztes Jahr im März von uns gegangen und meine Tochter hat ihm auch einen Brief geschrieben, Schwiegermutter und Schwägerin auch wir hatten Keine Probleme die Briefe hat der Bestatter in die Hand von Opa gelegt. Versuch noch mal mit dem Beerdigungsinstitut zu sprechen und mach denen klar das es für dich und die Kinder wichtig ist.
Heike-Gismo
Heike-Gismo | 02.01.2009
12 Antwort
...
Als mein Opa starb war ich auch schwanger! Wir durften ihn nicht mehr sehen, weil er sich in den fünf Tagen , dass das Institut gesagt hat, es ist besser, wenn wir ihn nicht mehr sehen, weil er halt "anders" aussieht und wir ihn besser so in Erinnerung behalten sollen, wie wir ihn zuletzt gesehen haben! Aber das mit dem Brief und Foto ist eine tolle Idee! Denke mal, dass das Institut die Sachen für Dich mit in den Sarg legen....behalte Deine Oma so in Erinnerung, wie sie zu Lebzeiten war... Alles gute und viel Kraft für euch. LG Dani
Dani168
Dani168 | 02.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Vater Kontakt zum Kind verbieten?
25.02.2013 | 27 Antworten
Nur Fruchthöhle zu sehen 6+0 ssw
12.02.2012 | 4 Antworten
nur zur info :-)
30.09.2011 | 49 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading