Blöde Sprüche

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
29.12.2008 | 13 Antworten
Guten abend Mamis,
wollte mal fragen wie ihr so kontert oder euch verhaltet,
wenn andere Leute (Familienmitglieder, Freunde etc.) euch sagen was euer Kind eigentlich schon alles können muss!
Höre es zur Zeit immer öfter und nehme es mir oft zu Herzen und zerbreche mir den Kopf!
Danke für eure Antworten!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
wir erzählen immer ein tolles Beispiel
als mein Bruder noch klein war, gab es eine Nachbarsfamilie, dessen Sohn Kevin ein wenig älter war...Und jeden Tag ging es dann: Kevin kann das schon, Kevin kann dies schon, Kevin macht und Kevin tut...Mein Bruder konnte halt später laufen und sprach später erst... Aber als Kevin mit 6 in die Sonderschule kam, weil er zurückgeblieben war, da hat keiner mehr "Kevin kann schon" gesagt...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.12.2008
12 Antwort
Wie singen die Ärzte doch gleich??: "Lasse reden":D
Jedes Kind ist anders, das eine lernt schneller, das andere langsamer.Und wenn dein Kind noch nicht das kann, was es in dem alter "müsste" lernt es das eben später. Wie heisst es so schön?? Lieber spät als nie!!Und irgendwann lernen die Kleinen sowieso alles und da würden wir uns manchesmal wünschen, dass sie es noch nicht könnten
Pirrot
Pirrot | 29.12.2008
11 Antwort
Danke!
Danke für die schnellen Antworten, scheint wohl normal zu sein, werde es einfach lockerer sehen!! Einen schönen abend euch!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.12.2008
10 Antwort
´nabend,
kommt immer drauf an, was derjenige sagt und wer es ist. Oftmals übertreibe ich auch einfach so arg, dass dem Gegenüber die Spucke wegblaibt. :-) Z.B. Wurde mir jetzt wieder nahegelegt, dass ich abstillen müssste wenn die Kleine Zähne bekommt, darauf habe ich gesagt, dass sie sich selbst abstillen darf, dies könnte dann schnell mal bis zum Kleinkindalter gehen. Schwups, schon war Ruhe. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.12.2008
9 Antwort
meine
ist 5 monate und ziemlich faul, habe extra eien pekip-kurs besucht, aber kein Erfolg.Man vergleicht ja auch, aber es ist wirklich wahnsinn, wie man von allen Seiten "angemacht" wird, weil die "Eigenen" ja so schnell waren in der Entwicklung.Könnte da jedesmal platzen, aber ändern kann ich es auch nicht, mehr als es lieb haben, in der Entwicklung unterstützen und da sein, wenn es was braucht können wir "normalen Mütter" auch nichts machen.Die Kids sind gerade mal ein paar Monate auf der Welt und schon gibt jeder sein Senf dazu, wie sich das Kind entwickeln muss.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.12.2008
8 Antwort
Hallo!
Ich habe immer gesagt der KA hat gesagt das ist OK. Jedes Kind ist anders. Bei uns kommt immer ganz die Schwester.Ich ist aber ein Junge.Ich habe die Leute auch schon mal stehen gelassen, weil es mir zu doof wurde.
Heike-Gismo
Heike-Gismo | 29.12.2008
7 Antwort
bei mir ist es auch so gewesen
und ist heure immer noch so und meiner ist 5 jahre alt ich habe immer gesagt das es mein kind ist und wenn der kindersrzt sagt das alles in ordnung ist dann ist das so und heute heißt es immer lass ihn doch da sage ich immer es ist mein kind und wenn ich was sage dann zählt es und nichts anderes haben sich auch viele schon drüber aufgeregt mir ist es egal weil ich muss ja mit ihm zurecht kommen kein anderer lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 29.12.2008
6 Antwort
jedes Kind ist unterschiedlich in der Entwicklung
Die Tochter meiner Kousine konnte schon mit 1.5 Jahren fliessend reden, und der Sohn von einer Schwägerin in gleichem Alter, konnte grad mal Mama sagen. Genau so mit Laufen, der einer früher , der eine später, und und und.....das würde ich dem Besserwisser klar sagen. Mich würde das auch nerven.....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.12.2008
5 Antwort
........
jedes kind entwickelt sich anders.... also ohren auf durchzug...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.12.2008
4 Antwort
müssen
muss es garn nichts blöder spuch zurück warte mal wenn der die kleine groß ist das sag er dir was du können musst ich muss mir sowas zwar nicht anhören aber da soll mal einer kommen mein kind kan das was es kann ob heute oder erst über morgen jedes kind ist anders der eine kann es früher der ander später was ist bitte daran schlimm
mia1207
mia1207 | 29.12.2008
3 Antwort
hallo
das kenne ich ... ich sage meist ach das ist aber nett das ihr euch sorgt aber es ist alles in ordnung =) Lass dich NIE verunsichern dein kind braucht bissl mehr zeit meine maus auch und das ist auch nicht so tragisch so lange sie es bis zu einem bestimmten zeitpunkt aufholen und gefördert werden glg claudia
Junge-Mama08
Junge-Mama08 | 29.12.2008
2 Antwort
ja wenn ich wüsste was sie sagen
dann könnte ich auch sagen was ich drauf antworte.. wobei ich mir solche sachen nicht anhören muss und das aus der eignen familie
Taylor7
Taylor7 | 29.12.2008
1 Antwort
ich stelle meine ohren auf durchzug!
das geht mir am hintern vorbei! :-)
azisti
azisti | 29.12.2008

ERFAHRE MEHR:

Sprüche für den Vatertag- von Babys
28.05.2014 | 2 Antworten
mal ne echt blöde Frage von mir
08.12.2011 | 4 Antworten
Schöne sprüche zur schwangerschaft
01.06.2011 | 6 Antworten
Kindgerechte Sprüche zur Kommunion
02.05.2011 | 3 Antworten
Kinderlärm blöde nachbarn
09.10.2010 | 2 Antworten
sprüche zur geburt?
02.04.2010 | 7 Antworten
Sprüche vom Patenkind an die Tante
17.02.2010 | 1 Antwort

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading