Hab da mal ne Frage

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
27.12.2008 | 8 Antworten
Hallöchen ihr Lieben!

(wink)

Na, habt ihr die Festtage gut vorbei gebracht?

Kaum sind die Feiertage mit dem vielen Essen vorbei, kommt auch schon Silvester ..

Und da brauch ich eure Hilfe.

Wie macht man Fondue?!

In meinen vielen Köchbüchern steht leider nichts darüber drin. Meine Eltern haben auch keine Ahnung da sie Fondue das letzte mal vor 15 Jahren gemacht haben.

Keiner hat ne Ahnung (traurig)

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?!

(danke) und (wink)

LG Melanie
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
...
Also, wir machen das immer weihnachten, daher noch gut in erinnerung Fett im fonduetopf auf dem herd erhitzen, bis es richtig heiß ist, dann auf die halterung stellen und brennpaste in dem töpfchen anmachen.fleisch , in stücke schneiden, ca gulasch größe, oder kleiner. baguett dazu, und verschiedene saucen und zb gürkchen, silberzwiebeln, etc dazu reichen
lyssa266
lyssa266 | 27.12.2008
7 Antwort
Fondue
Du kaufst Dir Fleisch was ihr gern hättet Dann nimmst Du Deinen Fondue-Topf und Biskin und löst es im Topf auf. Anschließend das Fleisch auf die Spieße geben und in den Topf für paar Minuten geben bis es durch ist. Achte aber darauf dass der Topf immer schön am kochen ist. Dazu reichst Du Dip-Soßen, Salate, Weißbrot..... FERTIG Wenn es Dir mit Biskin zu fettig ist oder ihr das nicht so mögt dann kannst Du eine Gemüse oder Fleischbrühe dafür nehmen.
Leya1973
Leya1973 | 27.12.2008
6 Antwort
Fondue
Also zuerst brauchst Du ein geeignetes Fondue Set mit Topf, Schälchen usw. Kosten für den Kompletten Satz um die 50, 00-80, 00 Euro, da Du nicht jeden X beliebigen Topf nehmen kannst. Dann brauchst Du Fleisch. Da schaust Du am besten beim Metzger und fragst, ob und was er für ein Fleisch für Fondue anbieten kann. Ist allerdings auch keine billige Angelegenheit. So und dann kannst Du überlegen, ob Du ganz normal mit Öl/Fett in den Topf machst und das Fleisch darin garen lässt, oder Du kannst eine Gemüsebrühe machen. Wobei die Variante mit Öl einfacher und schneller geht. Als nächstes die Beilagen. Am besten Gewürzgurken, hartgekochte Eier, dann kann man verschiedene Dinge anbieten. Maiskölbchen, oder Zwiebeln. Das bleibt Dir überlassen. Dann solltest Du an Baguette denken und man kann Pommes dazu machen. Und verschiedene Soßen. Kannst ja Majo und Ketchup mischen, Senf usw. je nach Geschmack. Wenn Du noch Fragen hast, dann meld Dich nochmal. Gruß Tanja
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.12.2008
5 Antwort
fleischfondue
http://www.rezeptewiki.org/wiki/Fleischfondue
Taylor7
Taylor7 | 27.12.2008
4 Antwort
was denn für fondue?
Käse, oder fleisch?
lyssa266
lyssa266 | 27.12.2008
3 Antwort
vielleicht hilft das etwas weiter
http://de.wikipedia.org/wiki/Fondue
Taylor7
Taylor7 | 27.12.2008
2 Antwort
...................
meinst du käsefondue? ich meine das mit fleisch.....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.12.2008
1 Antwort
hallo
wir kaufen immer ne fertig Mischung *gg*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.12.2008

ERFAHRE MEHR:

Hallöchen
04.04.2013 | 5 Antworten
Hallöchen
05.02.2008 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading