wäsche sortieren

baldMama21
baldMama21
20.12.2008 | 11 Antworten
hallo ich hab ja jetzt eine waschmaschine und naja ich kapier das wäsche sortieren nicht besonders nicht beim babyzeug weil das hat ja viele farben und mal hell und dunkel zusammen und naja ich kapiers einfach nicht .. kann mir da jemand tipps geben?

ich habe jetzt das babyzeug zur buntwäsche getan und dann auf 40 grad höchstens ist das schlimm?

man ihr haltet mich jetzt alle für blöd aber ich kapiers nicht..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
waschen
also ich sortier nach hell und dunkel und dann auf kurzwäsche bei 30 grad. bettwäsche und handtücher koch ich bei 80 grad. rote sachen wasch ich extra, da die sachen immer extrem abfärben. zur not steht das sonst auch in den klamotten drinnen, aber solange du nicht alles zusammen und alles bei 90 grad wäscht kann nicht viel passieren. dich hält schon keiner für blöd, schließlich ist keine hausfrau vom himmel gefallen! jeder fängt klein an und holt sich tips woanders... also kopf hoch!! LG und viel erfolg :-)
shyleene
shyleene | 20.12.2008
10 Antwort
ach
ach ich kapier das nicht so wirklich... ich wasch alles einfach so wie ich denke wird schon richtig sein... und wenn nicht gibt es zur not noch entfärber...
baldMama21
baldMama21 | 20.12.2008
9 Antwort
ich denk 30 Grad reichen aus
es sei denn, es is total dreckig, dann besser 40 Grad. Orange kannst du auch mit zum bunten tun. in Drogerien gibt es Tücher, die du mit zur Wäsche geben kannst, die nehmen die Farbe auf. Damit soll man sogar weiß und bunt zusammen waschen können... das hab ich aber lieber nich getestet
sinead1976
sinead1976 | 20.12.2008
8 Antwort
****
ich sortier auch einfach nach hell und dunkel, halt schaun dass die farben ähnlich sind.also orange würd ich zu rot tun wenns sehr kräftig ist. ansonsten ca 40 grad, bei heftigeren verschmutzungen 60 grad.viel falsch kannst du nicht machen;-)
Lia23
Lia23 | 20.12.2008
7 Antwort
orange
ich würde solche Farben im zweifelsfall immer mit den dunkleren Sachen waschen, und bei 40 ° kann eigentlich nix passieren. Sind die ganzen Sachen denn schonmal in einer Maschine gewaschen worden?
Camourflage
Camourflage | 20.12.2008
6 Antwort
also ich trenne
helle Wäsche, also weiß, pastell und so weiter bei 30 ° dunkle Wäsche, blau, schwarz, rot und soweiter bei 30 ° Kochwäsche einmal Handtücher bei 95 ° einmal Unterwäsche bei 60 °. Ich find das nämlich nicht so schön meine Unterwäsche mit den anderen Sachen zu waschen. Babysachen soll man von den Sachen der anderen trenmnen, also die auch nochmal separat...
Camourflage
Camourflage | 20.12.2008
5 Antwort
und
und was ist mit orange??? also wo tu ich die hing und geht irgendwas schief wenn ich das jetzt so alles bei buntwäsche wasche bei 40 grad?
baldMama21
baldMama21 | 20.12.2008
4 Antwort
ich wasch alles auf 40 grad
bei mir gibts einmal dunkle und einmal helle Wäsche die in Trockner kann. dann noch dunkle und helle wäsche die nicht Trocknergeignet ist.....
Engerl
Engerl | 20.12.2008
3 Antwort
also ich wasche alles unsortiert
bei 30 bis 40 grad.. ausser handtücher und sowas ... meine mutter schimpft auch immer aber wir wälzen uns ja nicht im dreck das da so backterien sind denke ich mir .. das doofe ist nur das man karotten und so schlecht aus den sachen bekommt :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.12.2008
2 Antwort
willst du Babysachen kochen???
mußt du nicht!! sortier die Sachen einfach nach Farben... dann vielleicht noch nach 30 oder 40 Grad ich mach auch helle Sachen oder wolltest du was anders wissen?
sinead1976
sinead1976 | 20.12.2008
1 Antwort
Ist ganz einfach
Buntwäsche alles was bunt ist und bei 30° gewaschen werden kann Kochwäsche alles was hell ist oder pastellfarbend und bei 60° gewaschen werden kann Schwarze und rot und dunkelblau kannste zusammen bei 30° reinschmeißen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 20.12.2008

ERFAHRE MEHR:

Wie oft wascht ihr wäsche?
11.04.2012 | 68 Antworten
Wie Wäsche sortieren?
19.12.2011 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading