Was´n gruscheln?

Gelöschter Benutzer
28.11.2008 | 23 Antworten
bin ganz frisch bei meinvz..aber was zur hölle ist den gruscheln? is ja süss das wort ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

23 Antworten

1 Antwort
also für mich bedeutet
gruscheln nach was suchen in ganz vielen sachen oder bei einen kaufhaus in so günstigen dingern wo ganz viel reduzierte ware drinnen ist gruscheln lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 28.11.2008
2 Antwort
sowas wie drücken oder so....
meistens ne Anmache von nem Typen den du nicht kennst .
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
das heisst einfach
anklingeln anklopfen sowas .
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
ich habe mal gegooglet lach hier die antowrt darauf
m bayerischen sprachgebrauch gibt es gruschen oder gruscheln. ein herumsuchen in irgendwas "z.b. was gruscht/gruschelst du in meinen sachen rum?" oder den grusch im sinne von "verschiedene meist überflüssige sachen". z.b. "was hast du denn für grusch in deiner handtasche"
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
ehrlich für mich hat es ne andere beseutung da bin ich aber
nicht auf dem neusten stand lustig was es für manche für eine bedeutung hat lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 28.11.2008
6 Antwort
das ist sowas
wie umarmen oder drücken .. wird meist als blöde anmache benutzt oder von bekannten wie ein ich denk an dich .
mausismama87
mausismama87 | 28.11.2008
7 Antwort
mischung
aus grüssen und kuscheln
felsan
felsan | 28.11.2008
8 Antwort
grüßen+kuscheln=gruscheln
wenn du jemand gruschelst, kriegt der halt ne mail, dass du ihn gegruschelt hast . ich bin da jetzt 2 jahre angemeldet und für mich klingt das immer noch doof ;)
niggl
niggl | 28.11.2008
9 Antwort
gruscheln?
Das ist wie kuscheln nur in computersprache.
hoschi24
hoschi24 | 28.11.2008
10 Antwort
hey
hey du. das kenn ich auch.hab mich des auch schon öfters gefragt.würde ja bei solchen communitys beides sinn ergeben:umarmen oder suchen
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
gruscheln
für mich ist es auch einfach so wie anklopfen bzw anklingeln du machst denjenigen drauf aufmerksam dass du on bist so ungefähr lg claudi
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
Es soll
. die Mischung aus grüßen und kuscheln sein . ich finde das irgendwie affig, aber so mancher Supi-dupi-Liebhaber fährt wohl drauf auf ;-) Ich mag so verbalen Schnickschnack eher weniger, aber jedem Tierchen sein..
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
Gruscheln
Bei uns heißt das z.B.in einem Verkaufstand etwas suchen, oder in einer Kiste etwas suchen und danach gruscheln, also halt mit den Händen in einem Berg voll Sachen etwas raussuchen
Mami-Linaless
Mami-Linaless | 28.11.2008
14 Antwort
iiiiihhh bäääääähhhhhhhhh
wenns wirklich ne mischung aus kuscheln ist dann lass ich das lieber . so ein ekel . hihihihihi
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
hehe....schaut er so schlimm aus???
??
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhh
schüttel . brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
hehe...hab ich dir doch gleich gesagt,
das sind nur irgendwelche Vögel, die dich anmachen wollen*gg*
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
Jaaaaaa
mich hat auch einer gegruschelt der sah soo ecklig aus und den kenn ich auch gar nicht .
Gelöschter Benutzer
19 Antwort
wenn mich einer gruschelt,
sperr ich ihn auf meiner Seite.
Gelöschter Benutzer
20 Antwort
x
sicher machen das auch fremde. Man kann das gruscheln auch umstellen, das dich nur aus deiner freundesliste leute gruscheln können oder du sperrst dann die person, die dir nicht passt.aber ich kenn das so, das sich freunde gruscheln. wie so ne art hallo zu sagen- das sind die, die zu faul sind ne mail zu schreiben
hoschi24
hoschi24 | 28.11.2008
21 Antwort
aaaahhh okay...
das ja mal gut zu wissen! vielen dank hoschi! der war ja wirklich bäh . ausserdem bin ich seit gestern verlobt
Gelöschter Benutzer
22 Antwort
och, manche sind eben blind....
ich hatte bei meinem Status auch vergeben, und hatte ein Bild mit meinem kleinen drin. Fagt mich doch nicht so ein Vogel ob ich mir einen ONS mit ihm vorstellen kann . und, der war doppel IHH
Gelöschter Benutzer
23 Antwort
oh mann ----
mit brille wär dat nich passiert . typen . alle gleich löööööl -- wenns um das eine geht werden se alle blind! hihihi