Hallo

Silke_Reitnauer
Silke_Reitnauer
21.11.2008 | 14 Antworten
mein Sohn ist 15 Monate und meine Schwiegermutter nervt uns jetzt schon, dass wir ihm doch schon zeigen kann, wie man auf's Töpfchen geht.
Ich finde aber dazu ist es noch zu früh wenn er 2 JAgre ist reicht und er versteht es besser.
Was meint ihr.

Lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
@Taylor7
Deswegen auch, aber meine Großeltern haben mir es so erzählt das sie es auch deswegen schnell gemacht haben. Wegen dem auskochen und so! Weil zum Beispiel meine Oma hat 4 Kinder zur Welt gebracht und da hat sie die 4 schnell von den Windeln wegbekommen wollen wegen dem auskochen UND wegen der Kita eben!
mum21
mum21 | 21.11.2008
13 Antwort
Hallo
normal ist das nur eure Entscheidung aber ich finde sie hat ein wegen recht..ihm das zeigen kann man schon..lieber zu früh als zu spät... Ich kenne eine mutter die hat 2 kinder im alter von 3 und 5 Jahren, der grosse wird nächstes Jahr eingeschult, und macht noch in die Hose...und sie macht nichts dagegen..er sagt immer Mama ich muss mal und sie tut nichts..spielt lieber mit dem Handy... aber im enteffekt musst du die entscheidung treffen udn lasse dich von niemanden unter Druck setzen.. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.11.2008
12 Antwort
Hallo
Liebe MAmis und danke für eure Antworten.
Silke_Reitnauer
Silke_Reitnauer | 21.11.2008
11 Antwort
ja das..
..kenn ich mich neven sie auch immer damit meine sind jetzt 19 mon. und ich soll sie doch drauf setzen, aber ich mach es erst im Frühjahr oder sommer wenn sie 2 sind. Das reicht finde ich und vorher sagt man können sie es eh noch nicht kontrollieren. Und meine 2 merken ja jetzt erst das da was in die Hose läuft, dann stehen si immer ganz still da und halten ihre Windel fest und sagen "bisi" lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.11.2008
10 Antwort
sag ihr doch einfach, dass du ihn ab und zu schon draufsetzt...
dann fühlt sie sich bestätigt und gibt Ruhe Mach es, wie du es für richtig hältst... Ich kenn Kinder, die schon mit 9 Monaten auf´s Töpfchen machen andere gehen mit 2Jahren dann von heut auf Morgen ganz allein drauf... das Interesse kommt von ganz allein. Nimm ihn einfach immer mit aufs Klo, kannst ja den Topf auch ins Bad stellen... ich glaub wir haben mit nem Jahr ungefähr angefangen. Die Erzieherin in der Krippe sagt, sie setzten ie 'Kinder erst auf den Topf, wenn sie allein laufen können
sinead1976
sinead1976 | 21.11.2008
9 Antwort
mum21
ne man musste es damals schnell machen weil die im kindergarten nur subere kinder genommen haben!!!!!
Taylor7
Taylor7 | 21.11.2008
8 Antwort
ich hab mit meinem auch angefangen
als er laufen konte das war mit 10 monaten
Taylor7
Taylor7 | 21.11.2008
7 Antwort
hallo
also ich habe meine kinder auch in dem alter schon mal auf den topf gesetzt, damit sie ein gefühl dafüt bekommen. du wirst ja sehen ob er was macht oder nicht. wenn du zu lange wartest, so schwieriger wird es ihn da drauf zu behalten. ich habe mit meinen kindern immer ein duch gelesen oder mit bausteinen gespietl. mal hatte ich glück und mal nicht.
Jana1933
Jana1933 | 21.11.2008
6 Antwort
Man kann's natürlích schon versuchen..
weiß das von meiner Nichte... Sie hat sich in dem alter auch schon mal draufgesetzt, wenn sie das bei anderen Kinder gesehen hat... Aber ernst genommen hat sie das da noch nicht.. Jetzt fängt sie an.. weil sie eine Windelallergie hat. Aber sag doch deiner Schwiegermama, dass sie das eigentlich nichts angeht.... ODer???
honigbiene2502
honigbiene2502 | 21.11.2008
5 Antwort
Ich mache das wie du!
Ich werde meine Kleine auch mit 2 Jahren ans Töpfchen gewöhnen! Früher war das anders. Da wollte man es schnell hinbekommen, weil die Stoffwindeln hatten. Sprich man musste jeden Tag die Windeln auskochen und steriliesiren! Heute ist das einfacher!
mum21
mum21 | 21.11.2008
4 Antwort
so ein quatsch
meine is heute 2 geworden. sie geht ab und zu schonmal aufs klo von allein aber das meiste geht eh noch in die hose. die kids haben ihren eigenen rhytmus wann es zeit ist trocken zu werden. lass dich nich verückt machen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.11.2008
3 Antwort
2 jahre reicht absolut
lass dich und den kleinen sich nicht so unter druck setzten von deinem
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.11.2008
2 Antwort
also ich habe damals angefangen
sobald meine kidis laufen konnten. immer wieder versucht , sie rauf zu setzen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.11.2008
1 Antwort
Na vielleicht nicht bis er 2 Jahre ist....
...aber Du hast schon recht. Finde ich!
susepuse
susepuse | 21.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Es nervt nur noch!
25.03.2014 | 9 Antworten
meine schwiegermutter nervt immer mehr
27.05.2011 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading