Wer kennt sich da ein bisschen aus?

Nicki08272
Nicki08272
20.11.2008 | 8 Antworten
Also da ich mir ja keine eigene wohnung leisten könnte da ich ja nur kindergeld von den zweien hab und elterngeld, wer weiß was mir da zustehen würde. Ich meine würde ich die wohnung bezahlt bekommen oder nur zum teil und wie groß und wieviele zimmer dürfte sie haben.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
oho...
also, meine 2 grossen sind beide mit 8 wochen von meiner freundin halbtags betreut worden, und es hat weder ihnen noch mir geschadet... im gegenteil...es hat ihnen gut getan, und auch mir hat der anspruch neben den kindern wahnsinnig viel gegeben... ich fands immer ein schönes gefühl von niemand abhängig zu sein, weder von meinem mann, man weiß ja nie was kommt, noch von vater staat! ich weiß ja nicht ob man wirklich nur mutter ist wenn man sich ausschließlich ums kind kümmert, das sehe ich anders, ich bin der meinung, auch wenn man nicht den ganzen tag zusammen ist, kann man die übrige zeit dementsprechend nutzen, man kann alle bindungen auch aufbauen wenn man arbeitet...also, ich konnte das, ob dus kannst weiß ich nicht! meine großen haben ihren papa die ersten 5, bzw. 3 jahre, nur 1x im jahr für 6 wochen gesehen, trotzdem haben sie mehr als eine bindung zu ihm... kommt irgendwie immer darauf an wie man mit einer situation umgeht... aber, du bist noch jung, das wirst du noch lernen:-)
bineafrika
bineafrika | 20.11.2008
7 Antwort
Ohne Moos nix los....
Hallo! Na ja, das mit dem Arbeiten ist schon eine gute Idee, aber bei 2 so kleinen Kindern wohl nicht machbar. Daher schlage ich vor, dass Du Dich ans Amt wendest. Davor ist es allerdings hilfreich, wenn Du eine Aufstellung machst, was Du alles an Einnahmen hast und was an Ausgaben. Das Amt kann Dir ganz genau sagen, was Du mit Deinen Lebensumständen bekommst und was Dir zusteht. Viel Erfolg! Grüsse Martina
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.11.2008
6 Antwort
hi
ein bissl kenn ich mich nun aus sind auch gerade auf wohnungssuche es ist heute nicht mehr wichtig wiebiel zimmer und wie groß sondern wieviele personen einziehen wollen! also wir sind zu dritt und könne uns eine wohnung suchen bis543 euro... wenn du genaueres wissen möchtest gehe am besten mal zum jobcenter.... die übernehmen eigentlich die kosten für die ganze wohnung..also miete...musst mit einem vorschlag zum mat gehen und das ist dann auch gleich dein antrag und die schicken dir dann zu ob sie es übernehmen oder nicht am besten gehe einfach mal hin und erkundige dich!oder frag nach einem termin...sag du hast ein kleinkind dann geben sie dir einen..
FeeFiona
FeeFiona | 20.11.2008
5 Antwort
Für 3 Personen
darf die Wohnungsgröße 75 qm betragen.Miethöhe ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, da ja die Mieten unterschiedlich sind. Aber was dir an Geld zu steht weiß ich nicht da es berechnet werden muss.Dein Elterngeld wird nicht angerechnet.Aber das Kindergeld wird angerechnet. Stelle doch einfach mal einen Antrag oder erkundige dich auf dem Amt. Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.11.2008
4 Antwort
@bineafrika
Sorry ich weiß ja nicht wie du deine kinder erziehst aber ich gebe meine kleine mit sicherheit nicht mit 8 wochen in ne kindergrippe oder zur tagesmutter. Kannst du ja gern mit deinen kindern machen aber dann will ich nicht wissen wie stark die bindung deiner kinder mal zu dir sein wird. Die werden dann warscheinlich die kindergärtnerin mama nennen.
Nicki08272
Nicki08272 | 20.11.2008
3 Antwort
Wer kennt sich da ein bisschen aus?
Hallo, frage willst du dich trennen?? Hört sich nämlich so an. Ansonsten geh zum Sozialamt und frag da nach. Kommt auch drauf an wo du wohnst. Vorallen Dingen können die dir weiterhelfen.
GINAS
GINAS | 20.11.2008
2 Antwort
wohngeld
kannst du beantragen , das fällt mir jetzt auf die schnelle ein.aber ich weiss leider nicht, wie gross oder wieviele zimmer du haben darfst.. lg
feecheri
feecheri | 20.11.2008
1 Antwort
wie wäre es mit arbeiten gehen??
dann kannste dir doch auf jeden fall ne wohnung leisten :-)
bineafrika
bineafrika | 20.11.2008

ERFAHRE MEHR:

38. ssw - kennt das jemand?
02.09.2013 | 4 Antworten
bin ein bisschen enttäuscht :(
21.05.2012 | 38 Antworten
kennt ja jeder
07.09.2011 | 60 Antworten
mal zwei haushaltsfragen
15.06.2011 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading