hilfe!

ypsilon2009
ypsilon2009
20.11.2008 | 12 Antworten
ich habe morgen geburtstag, heute abend wird reingefeiert.

leider muss ich noch bis 17:30 arbeiten, die ersten gäste kommen schon um 20 uhr, ich habe noch NICHTS eingekauft (ausser ein paar flaschen sekt ;-)) und weiß noch überhaupt nicht was ich zu essen machen soll!

ich hatte schon chili überlegt, daß ist mir aber doch zu gewöhnlich. wollte ursprünglich ein menü machen, dazu hat mir aber die zeit nicht gereicht.

hat jemand einen heißen tipp?

oh man. warum ist 30 werden und feiern so anstrengend? ich will doch nur das es schön wird ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
So, ich hab ne Idee
Mach doch Kassler mit Rösti überbacken, das geht schnell und lässt sich gut vorbereiten. Kassler in Scheiben begießen und dann im Backofen goldbraun backen. Dazu gibts Eisbergsalat oder Sauerkraut und Baguette. als Nachtisch würde ich dir einen Brombeer-Fool empfehlen. Schmeck lecker, ist gut vorzubereiten Zutaten 1 Packung tiefgekühlte Brombeeren 200 ml Sahne 300 g Quark 50 g Zucker Amarettini-Kekse Zubereitung: Die Brombeeren leicht antauen und pürieren. Die Sahne mit dem Zucker steif schlagen und unter den Quark heben. Die Amarettini-Kekse zerbröseln. Schichtweise in Gläser einfüllen dann nur noch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.11.2008
11 Antwort
Laß mal Überlegen
an meinem 30. geb es 4 verschiedene Braten Kartoffel Gratin Brot Knoblauch Butter und verschiedene Salate hab ich auf die Familien alles auf geteilt habe die sachen besorgt und die gemacht war da ja noch und durfte nur wenig machen war auch gut so
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.11.2008
10 Antwort
.....
da mach doch eine eine kürbiscremesuppe, paar canapés und eine gemüseplatte und mach zwei dips dazu... soviele seit ihr ja nicht und ich denke das würde voll reichen....
NaDieMelle
NaDieMelle | 20.11.2008
9 Antwort
****
super mädels, vielen lieben dank!
ypsilon2009
ypsilon2009 | 20.11.2008
8 Antwort
schweinegulaschtopf
es braucht etwa 2 stunden und schmeckt sehr gut und die zubereitung ist ach schnell
Wurmi2008
Wurmi2008 | 20.11.2008
7 Antwort
Achso ... na dann mach doch keine Panik
Macht Euch ne Pizza LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 20.11.2008
6 Antwort
Hmmm ... ein Eil-Speiseplan
Kräuterbaguette zum Aufbacken, dazu ne Gemüsecremesuppe Boletten & Salat & Brot Salat: Gurke, Tomate, Paprika, Mais, Zwiebel ... Olivenöl, Salt und Pfeffer Knabberzeug
Solo-Mami
Solo-Mami | 20.11.2008
5 Antwort
wie wäre
es mit Käselauchsuppe oder bauerntopf? das sind halt sachen die sich schnell machen lassen und man auch satt davon wird... Baguette dazu und fertig
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.11.2008
4 Antwort
Hallo
Also meine Freundin ist im Feb. 30 geworden und die hat auch gefeiert. Bei ihr gab es so belegte Brötchen und Pizzaweckchen und jeder war satt. Ist auch ein bisschen arbeit, geht aber vielleicht schneller wie etwas kochen. Oder gehe noch Snacks kaufen. Wünsche dir aber eine schöne Nacht, gratulieren soll man ja noch nicht :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.11.2008
3 Antwort
es kommen...
nur 4 personen, ich feiere im kleinen kreis.
ypsilon2009
ypsilon2009 | 20.11.2008
2 Antwort
hmmmmm
Du brauchst also was schnelles, außergewöhnliches Wie viele Leute kommen denn in etwa? Dann schaue ich mal, was mein Hirn so hergibt und schreibe dir das dann LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.11.2008
1 Antwort
erinner mich nicht an die 30
so alt werd ich am 01.01. können sich nicht deine Gäste ums Essen kümmern?Da kann doch jeder was mitbringen.
WildRose79
WildRose79 | 20.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Heute schon Kuchen backen ?
17.10.2013 | 28 Antworten
Guten morgen Bin heute 16 + 5 SSW
12.12.2011 | 19 Antworten
esst ihr jeden abend frischen salat?
14.12.2010 | 30 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading