Schielen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
19.11.2008 | 13 Antworten
hihi .. eigentlich eine eher lustige frage bzw 2 .. naja auch keine richtige frage
1. mein muckel schielt immer wenn sie irgendwas anvisiert..sieht ja total irre aus, normal?
Und zweitens .. brauchen eure zwerge auch immer irgendwas aufm gesicht zum einschluffern?

Mein zwerg hat immer ein dünnes tuch..(man kann durchgucken )
Das leg ich ihr auf die brust und sie zieht es sich zum einschlafen ins geischt und ich nehm es ihr weg wenn ich ins bett geh .. total irre was für eigenheiten die kleinen entwickeln.


Und gestern hat sie zum ersten mal richtig laut gelacht .. sonst kam immer nur son quietscher raus .. So süß ( da kamen mir richtig die tränen) hihi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Schielen
Hallo, Du das mit dem schielen in den ersten wochen ist völlig normal. Unser Son damals auch wenige wochen alt hatte auch so komisch geschielt, wenn er sich auf eibe Sache konzentrierte oder etwas fixierte! Ich hatte da auch total Angst und wir sind zum Arzt gegangen und haben einmal nachgefragt. Das wäre wirklich nichts schlimmes und die Augenmuskeln, die für das bewegen und richten, des Auges zuständig wäre , ist bei den kleinen Kindern noch zu schwach um kontinuirlich das Auge festzuhalten! Nein, .....jetzt wirklich! Durch die Zeit in dem die kleinen ja viel schauen und die Aüglein bewegen, stärken sich ganz von selbst die Muskeln und das Schielen hört ganz auf!!! Sollte es natürlich nach ein paar Monaten, in den ersten 5 Monaten nicht verschwinden, sollte man natürlich schon beim Arzt mal nachfragen...... Lg Lara
SupermamaHD
SupermamaHD | 19.11.2008
12 Antwort
Hi Hi !!
is ja lustig. meine kleine schläft auch nur mit schnuffeltuch auf der nase. am anfang hat sie ihre nase nur fest gehalten. dann aber nach allem gegriffen, was nicht fest ist. jetzt hat sie ein dünnes moltontuch. hatte auch erst angst, aber kann es ihr nicht abgewöhnen. wenn sie nachts kommt, muß ich nur ihre nase festhalten und die augen gehen wieder zu. ach ja, meine kleine schielt auch , soll jetzt zum augenarzt. bei der geburt hat sie mich schon angeschielt !! LG
butterfly110
butterfly110 | 19.11.2008
11 Antwort
@Solo-Mami
Da mein Mann und ich beide schlechte Augen haben, werden wir eh so früh wie möglich mit ihr zum Augenarzt gehen. Hab morgen U4 und da werd ich den KA schon mal drauf ansprechen. Aber im Moment ist es bei ihr auch nur wenn sie was anfixiert.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.11.2008
10 Antwort
na das
hatte meiner dann nicht mehr zu der zeit aber das mit dem lachen ist echt süß meiner hatte das zum erstenmal im schlaf gemacht und das fand ich erst komisch, denkst an nichts und auf einmal lacht einer obwohl du weißt das er schläft :-)
kigo86
kigo86 | 19.11.2008
9 Antwort
Ich möchte lieber gar nicht wissen
was unsere Kleine manchmal so von uns denkt. Die zieht aber manchmal auch nen Gesicht, macht die Stirn total kraus, Mund offen....der Hammer.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.11.2008
8 Antwort
@solo-mami..
naja sie schielt so ja überhaupt nich , halt nur wenn sie was richtig interessant wird...wenn uns was direkt vor die nase kommt fangen wir auch irgendwann an zu schielen oder, ...aber ich hab ende november eh nen arzt termin da werd ich das mal ansprechen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.11.2008
7 Antwort
zum affen machen
ja das haben die kleinen gerne...man macht sich richtig zum löffel irgendwie... und manchmal wird man nur komisch angeschaut als wenn die kleinen sagen wollen " mutti du hast doch einen an der pfanne" hihihi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.11.2008
6 Antwort
Ab dem 4. Monat sollte das schielen weg sein
ansonsten bitte mit ca einem halben Jahr zum Augenarzt gehen und kontrollieren lassen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 19.11.2008
5 Antwort
Sobald ich die Kamera
in der Hand habe, hört die auf zu lachen. Einmal hatte mein Mann die Chance sie mit dem Handy zu filmen, da musste ich mich aber auch total zum Affen machen *grins*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.11.2008
4 Antwort
@kigo
am samstag isse 4 monate naja sie schielt auch nur wenn sie mal aufn bauch liegt und da liegt dann irgendwas oder der stoff auf dem sie liegt hat punkte..dann guckt sie die immer ganz angestrengt an und schielt dabei..hihi @Maike.. ja das mit dem laut lachen..ach is das schön..wie gesagt die tränen liefen und das beste is..ich habs auf video...denn ich glaube das war glück das sie wirklich so schön gelacht hat... achja die kleinen werden viel zu schnell gross ;(
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.11.2008
3 Antwort
Das Schielen kommt von der Anstrengung
macht unsere auch. Zum Einschlafen braucht sie nur ihren Nucki und ihr Hasenschnuffeltuch muss in Sichtnähe sitzen. Als meine Kleine das erste mal so richtig laut gelacht hat, hab ich erstmal ne Runde geflennt. Total bescheuert irgendwie hihi. LG Maike
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.11.2008
2 Antwort
jau
mein kleiner hat auch ne ganze weile geschielt, nicht nur wenn er was angeschaut hat sondern auch wenn er grad wach geworden ist. Hab hier fotos, is echt zum schießen Das hat sich aber bei ihm gelegt. Ist ganz selten geworden das er mal schielt . Hab auch immer gesagt bekommen das sich das verwächst. Hat es ja zum glück auch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.11.2008
1 Antwort
wie alt
ist den deine maus meiner hatte das auch und das hatte sich dann mit 3 monaten wieder gegeben und nein er brauchte sowas nicht und braucht auch jetzt gar nichts im bett
kigo86
kigo86 | 19.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Schielen wegen zu langer Haare
28.07.2011 | 8 Antworten
Wegen kurzzeitigem Schielen Brille?
14.12.2010 | 4 Antworten
Geht das Schielen weg?
15.09.2010 | 5 Antworten
wird immer schlimmer mit dem schielen
07.09.2010 | 8 Antworten
Schielen 15 Monate Brille?
17.02.2010 | 2 Antworten
schielen
28.03.2009 | 5 Antworten
Kennt jemand Vorgetäuschtes Schielen?
10.07.2007 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading