Baden

Erin_Kay
Erin_Kay
19.11.2008 | 12 Antworten
Hallo,

mal so eine kurze frage, wie oft badet ihr eure kleinen denn so?Also, mein Freund meinte ch würde unsere Tochter zu oft Baden.Ich bade sie Samstag-Dienstag-Donnerstag.Inzwischen habe ich es auf Mittwoch-Samstag reduziert weil er sich tierisch aufgeregt hat!
natürlich Bade ích sie auch wenn sie schmutzig ist;aber ich möchte gerne mal ein vergleich sehen!

Danke für die Antworten, LG erin
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
....
Hallo, ich bade meinen Kleinen seit Anfang an einmal in der Woche! Er ist jetzt 10 Monate alt! Lg
JungeMami_25
JungeMami_25 | 19.11.2008
11 Antwort
Hi...
..ich schließe mich @FlorianundSarah an wir baden unsere zwei 1x pro Woche sie sind 3 und 7Monate falls nötig wird bei der Großen geduscht und waschen natürlich jeden Tag.Zu häufiges baden ist für die Babyhaut nicht gut und man strapaziert sie auf Dauer sehr dadurch. Zitat aus einem Arztratgeber: Einige Eltern baden ihr Baby täglich. Das ist aber eigentlich erst sinnvoll, wenn Ihr Baby ins Krabbelalter kommt, dadurch auch auf Entdeckungsreise geht und mit vielen Dingen in Berührung kommt. In den ersten Monaten ist ein- bis zweimal pro Woche völlig ausreichend . Häufiger Gebrauch von Wasser und vor allem Seife können die empfindliche Haut von Babys schädigen. In dieser Zeit sollte man nur das Gesicht regelmäßig gründlich waschen und den Genitalbereich bei jedem Windelwechseln reinigen . Doch wenn Ihr Baby viel weint, kann ein entspannendes Bad auch schon in den ersten Wochen eine gute Möglichkeit zur Beruhigung sein - auch gerne mehrmals pro Woche.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.11.2008
10 Antwort
...
Hallo, Ich bade meinen kleinen Sohn von Anfang an jeden 2. Tag, als Badezusatz nehme ich Mandelöl. Während seiner \'3monats\' Kollik habe ich ihn jeden Tag am Abend gebadet, da waren dann die bauchkrämpfe nicht so schlimm. Liebe Grüße
Hoti
Hoti | 19.11.2008
9 Antwort
Wasser/Öl
Wir baden unseren Sohn seit er ca. 3 Monate ist auch jeden Abend vor dem Schlafen gehen. Reines Wasser ohne Zusätze. 1 - 2 mal die Woche mit einem Schuß Olivenöl, damit die Haut nicht zu trocken wird, hauptsächlich nach dem Babyschwimmen, wegen dem Chlor.
mibi80
mibi80 | 19.11.2008
8 Antwort
...
wir baden so 2 mal die Woche, haben keine festen Tage.. Jeden Abend finde ich zu viel, kenne das auch von meiner Schwägerin, sie hat als Bett-geh-retual jeden Abend baden gehabt. Hat meine Mutter bei mir auch gemacht, aber Du gehst doch auch nicht jeden Abend baden oder?? Und gewaschen wird Morgens immer mit nem Waschlappen, das wie duschen bei uns jeden Tag :-)
Monchichi08
Monchichi08 | 19.11.2008
7 Antwort
........
also gebadet wird einmal die woche... die anderen tage entweder abgeduscht oder gewaschen... weil so dreckig sind sie ja nun auch nicht außer wenn man auf dem spielplatz oder so war...
NaDieMelle
NaDieMelle | 19.11.2008
6 Antwort
xxxxx
also mein Sohn badet 1x die Woche ausgiebig .Wenn wir vom schmuddeligen Spielplatz oder so kommen wo er sich sehr dreckig gemacht hat, wird er abgeduscht- also je nach Bedarf. Meine Tochter wird 1x Woche gebadet.
FlorianundSarah
FlorianundSarah | 19.11.2008
5 Antwort
ich
bade meinen kleinen alle zwei Tage
lirian
lirian | 19.11.2008
4 Antwort
Alle 2 Tage ...
Hallo! Die ersten 2 Monate habe ich sie nur 1mal die Woche gebadet. Seit sie handlicher ist bade ich sie jeden 2. Tag! Aber sagen tun die meisten, es reicht wenn man eben einmal die Woche badet! Liebe Grüße!
roterkakao
roterkakao | 19.11.2008
3 Antwort
baden
ich bade unseren kleinen nur 1 mal die woche. muß aber dazu sagen das wir schwere haut probleme hatten, und baden reizt die haut ja.
tanja20084
tanja20084 | 19.11.2008
2 Antwort
wir baden unseren
jeden abend gehört zum schlafen gehen dazu.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.11.2008
1 Antwort
.............
meine baden alle zwei Tage
Jeany85
Jeany85 | 19.11.2008

ERFAHRE MEHR:

baden gegen ende der schwangerschaft
03.01.2014 | 12 Antworten
alleine baden/duschen
18.12.2013 | 18 Antworten
Baden nach Mittelohrentzündung
26.12.2011 | 13 Antworten
Darf ich im See baden?
28.06.2011 | 18 Antworten
baden mit fieber?
21.06.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading