sprachen

Ani8720
Ani8720
19.11.2008 | 8 Antworten
hallo mal fragen wollte gibt es hier mamis und familien die ihre kinder 2 sprachig erziehen ? von und die beiden lernen 2 einmal als hauptsprache die niederländische und für meine familie die deutsche .. sam hat den bogen ganz schnell raus bekommen , er spricht zu mir deutsch und zum niederländisch und das wollen wir auch lubbert lernen (sprachen) .. gibt es hier noch 2 länder familien ?ß
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Deutsch/ Französisch
Machen wir seit geraumer Zeit auch. Mein Männlie spricht mit ihr franz. und ich mit ihr Deutsch. Englisch wird sie sich dann in der Schule aneignen müssen. Sprachen können neue Welten eröffnen.
Evalie
Evalie | 19.11.2008
7 Antwort
ja
unser zwerg ist zwar noch nicht da, aber da mein Mann aus tunesien kommt, werden wir unser kind auch zweisprachig erziehen
Janosch77
Janosch77 | 19.11.2008
6 Antwort
ich
möchte das machen wie meine eltern Deutsch die hab es dan auch einfacher in der schule...
kieumy
kieumy | 19.11.2008
5 Antwort
mein Kind wird auch zweisprachig aufwachsen
einmal deutsch und einmal türkisch. Bei meiner Schwester haben wir es so gemacht, das diejenigen die kein deutsch konnten türkisch mit ihr gesprochen haben. Meine Familie hat überwiegend deutsch mit ihr gesprochen, da sie die Sprache häufiger brauch als türkisch. Nur sollte das Kind die "eigene" landessprache, d.h. bei uns türkisch nicht verlernen. Denn wenn es mal in Urlaub ist soll es auch die Sprache sprechen und verstehen können. Die Tochter meiner Cousine spricht deutsch, arabisch und türkisch fließend und ist erst 3 Jahre alt :-).. Bei uns sagt man "EINE SPRACHE IST EIN MENSCH" .
Bahar_22
Bahar_22 | 19.11.2008
4 Antwort
ja
unser wächst mit englisch und deutsch auf. er ist zwar erst fast sechs monate, aber englisch findet er ganz toll, die kinderlieder erstmal....
babytristan
babytristan | 19.11.2008
3 Antwort
die Kinder von meiner
Freundin werden 3 sprchig erzogen..Polnisch und Deutsch.. bei den beiden kleinen klappt das prima...ich denke wenn sie von anfang an damit aufwachsen ist das für die kleinen kein problem
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.11.2008
2 Antwort
Ich hab da persönlich keine Erfahrung mit
finde es aber gut, wenn Kinder mehrsprachig aufwachsen, wenn es von der Familienkonstellation her geht.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 19.11.2008
1 Antwort
ja..............
meine tochter spricht französisch
glitzermaus71
glitzermaus71 | 19.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Sprachentwicklung 15 Monate altes Kind
20.08.2010 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading