zu tänen grührt und stink wütend

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
17.11.2008 | 20 Antworten
ichnhab grad ein sehr ergreifendes video über hungernde kinder in dritte welt ländern bei you tube (link gerne per pn) gesehen (traurig02) wahnsinn. denn werd ich allen schicken die hier in Deutschland so fürchterlich über den Statt schimpfen weil er doch viel zu wenig geld für junge familien rausrückt. jetzt brauchen sich aber nicht gleich alle harz 4 empfämger aufregen . zieht euch nur die jacke an die euch auch passen (zwinker)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

20 Antwort
@racingangel
Danke! Ich hab' mich auch extra versichert, dass die Organisation, die ich wähle, den deutschen Spendensiegel hat und somit sichergestellt ist, dass das Geld auch wirklich ankommt. Vorallem finde ich es gut, dass das Geld regional eingesetzt wird und somit auch Kinder davon profitieren können, die keine Paten haben. Hast du bei Plan mal mitarbeiten dürfen? Oder wo bekommt man so einen Blick hinter die Kulisse? Liebe Grüße, Nelly
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.11.2008
19 Antwort
Ich auch bitte
....einen für mich dann bitte auch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2008
18 Antwort
Warum gibt keine daume nach unten
*will haben*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2008
17 Antwort
Mamavonerik....
Die Frage ist müßig.... Gebe ich nur, wenn ich weiß, ich bekomme etwas dafür zurück? Bin nicht gläubig und hab die Bibel auch nur ansatzweise gelesen, aber war nicht geben seeliger denn nehmen? Was mir möglich ist mache ich, allerdings innerhalb unserer Grenzen, für die Kinder dieses Landes, denn auch hier haben es einige Kinder nicht gerade gut.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2008
16 Antwort
Das ist leider so... und es ist ungerecht, grausam und nicht fair....
ich finde dafür keine Worte, wie man Kindern so etwas antun kann... Aber Lislsmama hat Recht. In Afrika gibt es auch viel Reiche, die keinen Finger rühren, um das Leid zu lindern. Wir können froh sein, hier in diesem Land geboren worden zu sein, in denen es noch Leute und Organisationen gibt, die dafür sorgen, das diese Kinder warmes Essen bekommen. Denn wenn diese Leute genauso denken würden, wie die eigenen Landsmänner in Afrika, China, Indien , dann wären die Zustände hier auch sehr schnell so.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2008
15 Antwort
glaubt hier irgenjemand
das wenn es bei uns irgendwann mal soweit sein sollte das uns jemand helfen würde????NEIN!!! Uns würde keiner helfen wozu auch!!!
mamavonerik19
mamavonerik19 | 17.11.2008
14 Antwort
......
Wenigstens können sich Kinder in Deutschland warmes essen abholen..Kinder in Afrika verrecken am Strassenrand und werden aufgefressen von aas fressern...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2008
13 Antwort
Mich würde jetzt aber mal interessieren,
wovon lebt ihr? Von Hartz IV? Es ist ja immer schön und gut zu sagen, den anderen geht es viel schlechter als uns.... aber, muss es hier denn soweit kommen, dass ein Kind barfuß in die Schule kommt, mit kaputten Kleidern, halb verhungert, oder vielleicht sogar gar nicht in die Schule kann, weil kein Geld da ist, damit es die oberen 10.000 noch besser haben, als vorher? Oder wir uns dann auf die Schultern klopfen können, dass es uns genauso bescheiden geht? Sicherlich ist arm relativ und es gibt immer einen dem es leider in dieser reichen Welt schlechter geht als uns. Ich halte es für richtig, sich vorher darüber Gedanken zu machen, bevor es hier genauso weit kommt, wie dort. Wieviele Kinder müssen hier in die Suppenküche, um überhaupt eine warme Mahlzeit zu bekommen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2008
12 Antwort
@Scarli
Süße, das ist alles sehr traurig....aber ich muss nicht nach Afrika um Armut zu sehen... Da kann ich nach Hellersdorf in die Trabantenstadt fahren da wo es die "Tafel" gibt man glaubt es kaum, da geht der kleine Bruder mit der noch jüngeren Schwester an der Hand in zerschlissenen Sachen sich eine warme Mahlzeit holen..... Mir fällt dazu nichts mehr ein!! Wenn ich im Lotto gewinnen sollte dann sage ich immer ich bleibe im eigenen Land und helfe vor Ort, ich will wissen wo mein Geld abbleibt. Ich helfe hier schon seit einigen Jahren.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2008
11 Antwort
also ich finde schon das es auch in deutschland armut gibt
sieht man ja gerade vor weihnachten immer ganz oft im fernseh. aber meines erachtens sind die eltern daran schuld, wenn die kinder am monatsende nix mehr zu essen haben, denn leider können viele nicht mit geld umgehen. die leittragenden sind dann eben die kinder und die sind dann nun mal arm dran
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2008
10 Antwort
in deutschland
gibt es keine armut
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2008
9 Antwort
@Nelly
Bei Plan ist deine Patenschaft sehr viel Wert. Ich hab mal hinter die Kulissen geschaut. Plan hat ein sehr gutes Menschenverständniss.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2008
8 Antwort
Naja, aber ich habe in Deutschland noch keinen gesehen,
der verhungert ist...hier gibt es Sozialleistungen. Die gibt es in der 3. Welt und in vielen anderen Ländern nicht. Hier gehst zu irgendeinem Amt, da hilft dir schon einer....sogar der Hund eines obdachlosen bekommt in GER Geld.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2008
7 Antwort
Du hast recht!
Es ist einfach eine Schande... Wer hier in Deutschland arm ist, der weiss noch lange nicht, was wirkliche Armut heisst.... Darum habe ich bei PLAN Deutschland eine Patenschaft für ein Mädchen in Äthiopien übernommen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2008
6 Antwort
hier in deutschland
gibt es genug kinder die schlecht dran sind und wir spenden und spenden an andere länder aber uns gibt auch keiner was!!!!!
mamavonerik19
mamavonerik19 | 17.11.2008
5 Antwort
@anni
Ich weiss, wo die spenden bleiben. Mein Mann arbeitet mit einem jungen Mann aus Ghana und er hat uns erzählt, wenn Deutschland 3 Millonen Euro nach Johannisburg spendet, dann kommen grad 1 Million d an, wo es ankomm soll. Die andren 2 Millionen verteilen sich auf verschiedene Stationen, wo das Geld bearbeitet und verwaltet wird. Ausserdem sollte man hier keinen Cent merh spenden, da es in Afrika mehr Reiche gibt, als hier und die sollten endlich mal anfangen, ihren Landsleuten Gelder zu spenden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2008
4 Antwort
ja, kann ich verstehen!
Ich spende jedes Jahr was an SOS oder plan International. Aber, irgendwie hab ich das Gefühl man spendet, spendet, spendet und es gibt soviel Elend auf der Welt und manche jammern, weil sie von der Arge "nur 400 Euro oder so bekommen haben. Aber, ich weiß wie du das meinst.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2008
3 Antwort
Oja sowas habe ich auch schon
mit eigenen Augen gesehn.Glaub mir das zu ertragen ist auch sehr schlimm...Rege mich dann auch drüber auf, wenn manchen leute sagen Kinder würden hier nicht satt..Und die meissten von diesen kaufen denn Kindern Toast brot und Nutella ..Gott sei dank das unsere Kinder hier gross werden dürfen .. lg julia
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2008
2 Antwort
das seh ich genauso
ich würd gern ne patenschaft oder übernehmen aber ich will mir auch sicher sein das es da ankommt wo es gebrauct wird am liebesten ein flugzeug klauen und voll mit lebensmitteln beladen ruter fliegen und allen gaaaanz viel verteilen...leider nur ein schöner traum
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2008
1 Antwort
das macht mich auch immer sehr traurig.
aber dennoch frage ich mich wo die spendengelder geblieben sind, die schön über jaaaaaaaaaaaaaaaahre gespendet werden. irgendwie hat sich doch nicht wirklich viel getan
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2008

ERFAHRE MEHR:

ratlos und wütend - Progestan ?
19.03.2016 | 6 Antworten
Maßlos wütend Anti-D Prophylaxe
24.02.2015 | 26 Antworten
Bin wütend und enttäuscht
16.01.2014 | 85 Antworten
Dickkopf bei baby ( 9monate )
02.10.2010 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading