stern tv- babyklappe

xjessyx
xjessyx
15.11.2008 | 15 Antworten
hallo habe gestern im tv einen bericht über die babyklappe gesehen und wollte mal fragen wie ihr darüber denkt. also ich bin da zweierlei meinung aus einer sicht sage ich ich kann das nicht verstehen aber dann denke ich auch wenn eine mutter weiss sie könnte nicht für ihr kind sorgen sollte sie es lieber darein legen wie umbringen. also ich selber könnte es nicht mein kind darein legen und gehen is halt meine persönliche meinung aber denke so is es auf jedenfall besser wie das kind im kalten draussen hin zu legen oder wirklich irgendwie vom balkon zu werfen oder so.
wie denkt ihr darüber? hat vielleicht jemand noch eine andere meinung?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
Auch zweigeteilt...
Geht mir genauso, wie den anderen hier - ich könnte das niemals, unsre Maus dort hinbringen und kann mich von daher auch nicht ansatzweise in die Situation der Mütter versetzen, die das tun, aber ich halte es auf jeden Fall für sehr sinnvoll, für alle diejenigen, die wirklich - aus welche Gründen auch immer - nicht für ihr Kleines sorgen können !
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.11.2008
14 Antwort
babyklappe
îch glaube nicht, dass hier irgendjemand eine andere meinung hat wie du. vorallem weil die meisten hier selber kinder haben oder welche bekommen wollen... ich finde es gut, dass es solche orte gibt, obwohl ich meinen kleinen stinker nie hergeben könnte. aber man muss auch mal überlegen, dass es den meisten mama´s die diesen weg gehen meist auch nicht leicht fällt ihr eigen fleisch und blut dort hinein zu legen. vielleicht haben die kinder so einen besseren start in ihr leben? vielleicht entgehen sie so wirklich den tod? vielleicht haben die mütter oder eltern gar keine andere wahl? wer weiss... dieser schritt ist bestimmt auch nicht leicht, aber lieber so als im gebüsch!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.11.2008
13 Antwort
Baby Klappe
Ich würde es auch nicht können... Irgendwie kann man es schaffen, wenn man einen super Partner bzw. eine super Familie hat die hinter einem steht... Ansonsten denke ich für ganz verzweifelte Frauen oder vielleicht auch Jugendliche ist es eine gute Sache. Wenn es die Babys da besser haben werden... Es gab ja schon zu viele Babys und Kinder die vernachlässigt worden sind! So kommen sie viell. in eine Familie die sich nichts sähnlicher wünschen als ein Baby!
JennyK27
JennyK27 | 15.11.2008
12 Antwort
also hier
in paderborn gibt es auch so eine babyklappe heisst hier allerdings babyfenster. ich habe mir das mal allerdings weit bevor ich schwanger war angeschaut. man sieht halt nicht viel aber es ist wirklich eine super sache. aber ich bin der gleichen meinung wie scarlet es sollte mehr darüber gesagt werden also wo es die gibt usw
xjessyx
xjessyx | 15.11.2008
11 Antwort
Was erwartest Du in Diesem Forum
für Antworten auf Deine Frage??? Iss doch klar das es um das Beste für das Baby gehen muß. Wir sind hier doch fast alle Mütter!!!
susepuse
susepuse | 15.11.2008
10 Antwort
ist für mich eine ganz tolle lösung,
und in dieser situation kann sich keiner reinversetzen, warum es manche mütter tun, also würde ich es auch nie verurteilen, besser wie schon geschrieben, vernachlässigen oder sogar töten, lg
isabell07
isabell07 | 15.11.2008
9 Antwort
@racingangel
Das finde ich nun ganzschön hart formuliert von dir. Ich denke nicht, dass das nur Frauen aus finanziellen Gründen machen. Es gibt Frauen, die sich nicht in der Lage fühlen, ein Kind aufzuziehen, sei es aus psychischen Gründen, aus familieren Gründen, gesundheitlichen Gründen, .... Es ist sicher nicht hauptsächlich der finanzielle Aspekt! Das sind alles verzweifelte Frauen, die nur das Beste für ihr Kind wollen. Mit Feigheit oder Ähnlichem hat das nichts zu tun...
scarlet_rose
scarlet_rose | 15.11.2008
8 Antwort
ich finds richtig
in unserer stadt war mal so ein fall .leider wurde dann das kh angezeigt, weil es nicht so ganz legal ist mit der Klappe. das finde ich allerdings nicht in ordnung, denn schließlich hat dieses Baby überlebt, was es sonst vielleicht nicht hätte. natürlich würden wir sowas nie machen, aber es ist nunmal eine chance für die Würmchen weiterzuleben.
louni
louni | 15.11.2008
7 Antwort
ich find auch dass man das
kind lieber in die babyklappe tut oder halt zur adoption freigeben. Lieber so wie abtreiben..................
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.11.2008
6 Antwort
@susepuse
meinte das auch nur weil man oft genug in den nachrichten hört das kinder umgebracht werden
xjessyx
xjessyx | 15.11.2008
5 Antwort
Babyklappen
Natürlich kann eine Mutter, die in der Lage ist ihr Kind zu Erziehen sich nicht vorstellen, es herzugeben, das ist ja ganznormal! Ich denke das kann sich keiner von uns vorstellen. Aber das spaltet meine Meinung nicht. Ich finde babyklappen eine ganz wichtige, tolle Sache und auch wenn ich es nicht nachfühlen kann, habe ich großen Resoekt vor Frauen, die so viel Vernunft, Gefühl und Sorge für ihr Kind zeigen, dass sie es in beste Hände geben. Ich denke das ist ein sehr schwerer Schritt für jede Mutter. Ich habe vor dieser Entscheidung großen Respekt und würde niemals schlecht über eine Mutter denken, die so eine Entscheidung trifft. Ich finde zudem, dass es zuwenig Publik ist, wo es solche Babyklappen gibt. Es sollte mehr davon geben und die Standorte sollten Bekannter sein. LG
scarlet_rose
scarlet_rose | 15.11.2008
4 Antwort
babyklappe
... finde ich vollkommen in Ordnung, den jedes Kind das überlebt ist ein Segen. Es gibt viele Eltern die sich ein Kind wünschen und es mit viel liebe Erziehen werden. In der heutigen Zeit dürfte es kein getöteten Kinder geben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.11.2008
3 Antwort
Die Frage ist
Irgentwie unnötig. Wer schmeißt denn sein Baby lieber vom Balkon oder lässt es in der Kälte liegen als es in die Babyklappe zu legen, soweit diese vorhanden ist.
susepuse
susepuse | 15.11.2008
2 Antwort
Super Idee.
Besser in die Babyklappe, als in der Mülltonne, im Wals oder vor dem Auto.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.11.2008
1 Antwort
hab ich vorgestern oder wann das war auch gesehen....
ich hab geheult...aber, ich finde, in der heutigen Zeit ist noch keine Mama mit Kind verhungert. Also, man findet immer eine Anlaufstelle, die einem das Geld für den Start gibt... Babyklappe gut und schön. super, das es eine gibt! Aber, ich finde, die Frauen sind einfach nur zu fein und zu faul um sich mit der Sachlage zu befassen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Babyklappe abschaffen?
04.03.2012 | 12 Antworten
Stern TV
01.06.2011 | 30 Antworten
ich bin verzweifelt
23.11.2010 | 17 Antworten
guckt grad wer stern tv
10.11.2010 | 17 Antworten
Stern TV
30.06.2010 | 30 Antworten
Stern TV
20.01.2010 | 27 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading