Einmischen oder raushalten?

JaLaJo2008
JaLaJo2008
14.11.2008 | 14 Antworten
Hey ihr lieben jetzt brauch ich mal nen Tip und eure Meinung! Wo fang ich am besten mal an .. also ich muss sagen mein liebster Nachbar kifft er macht es zum Glück nicht so das es irgendwie ins Haus zieht oder ähnliches soll er machen .. aber von einer guten Bekannten (die auch in unserem Haus wohnt) der Freund ist auch oft wenn sie nicht da ist bei ihm oben .. es ist auch bekannt das er ebenfalls kifft! Jedoch haben die beiden einen 1 1/2 Jahre alten süßen Sohn .. sie weiß nicht das ihr Freund da oben mit Drogen rum macht bzw. ist sie zu blind es zu sehen .. es weiß fast jeder aus unserem Haus (muss dazu sagen das unser Haus sehr jung ist .. ) Wir wissen das sie ausrasten würde wenn sie es wüsste und ihn rausschmeißen würde sofort, was bei denen ganz ehrlich wohl das beste wäre (da fliegen die Fetzen immerzu) doch was machen? Sollen wir mit ihr reden und es ihr sagen und somit ihre Beziehung , , zerstören" oder sollen wir sie im Unglück sitzen lassen .. ich bezweifle zwar das sie uns glaubt und denke eher das sie danach sauer auf uns ist .. und ihr Liebster wird alles abstreiten aber mir geht dieses , , Friede Freude Eierkuchen auf den Sack" wir sind wirklich bissle ratlos .. was würdet ihr machen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Hi
Wenn ihr befreundet seit, kannst du sie sicher ganz gut einschätzen. Überbringer schlechter Nachrichten, sind oft nicht gern gesehene Gäste. Sie könnte denken, du erzählst ihr das nur, weil dein Freund nicht mehr mit deinem befreundet ist. Sie weiß es sicher, fällt doch auf an den Pupillen und verändertem Verhalten. Kann sein sie möchte es nicht wahrhaben. Schwere Entscheidung für dich.
Evalie
Evalie | 14.11.2008
13 Antwort
........
Würde mich da raushalten oder wolltest du das sich die Nachbarn in deiner Beziehung einmischen??? Das sind doch wahrscheinlich Erwachsene Menschen die wissen was sie tun. Genau deswegen bin ich so froh das ich aufen Land wohne. Keine Nachbarn die jede Minute wissen was ich tu. :-) !!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.11.2008
12 Antwort
...
Also ich würde mich da nicht einmischen, lieber raushalten...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.11.2008
11 Antwort
Raushalten
Hallo! Er muss selbser wissen, wenn er gelegentlich mal kifft und es ist denen ihre Beziehung. Er wird schon seine Gründe haben, warum er es seiner Frau nicht sagt; zumal die Beziehung nach Deiner Beschreibung eh nicht gut ist. Ich mache es zwar nicht und bin auch kein Fan davon, aber gelegentlich mal Kiffen ist auch nicht schlimmer, als wenn man mal einen über den Durst trinkt! Erst wenn er sich durch die Drogen irgendwie negativ verändert, er es zu oft macht, er deswegen kriminell wird, oder, oder, oder, dann würde ich es seiner Frau sagen. Eigentlich macht er ja gar nichts "schlimmes" und deshalb ist es seine Sache. Mein Rat: Halte Dich raus! Grüsse Martina
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.11.2008
10 Antwort
Muss daszu sagen
es sind nicht nur Nachbarn... er war bis vor kurzem der beste Freund von meinem Freund, jedoch hat sich mein Freund abgewannt wegen der Kifferei also ist sie eher ne Freundin als ne Nachbarin!!!!
JaLaJo2008
JaLaJo2008 | 14.11.2008
9 Antwort
Gar nichts!!!!!!
Ic würde mich da definitiv raushalten. Wegen so etwas eine Familie zerstören?!?! Er wird wissen was er tut und wenn sie es nicht sieht oder sehen will ...... Vielleicht weiß sie es ja doch?!? Läßt es ihn aber tun..... Ich würde allerhöchstens Ihn mal drauf ansprechen. Er macht es ja nicht bei sich daheim. Das ist ja schon mal was
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.11.2008
8 Antwort
ps: außerdem muss man sich nur fragen:
was wäre wenn mich das betrifft? würd ich wollen, dass man mir was sagt, wenn ichs nicht mitbekomme?? JA ich würd es wissen wollen! also..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.11.2008
7 Antwort
schwierig
also ich finde es ganz furchtbar drogen zu konsumieren wenn man ein kind hat, egal wie viel ode wenig, dasss passt einfach nicht zusammen von dem gesichtspunkt her würde ich sofort losstürmen... aber andererseits weiß man nicht ob man damit nicht mehr schaden anrichtet... vielleicht fallen ihr ja irgendwann die schuppen von den augen oder ihr könnt ihr einen wink mit dem zaunfahl geben den sie nicht übersehn kann und omit von allein drauf kommt, dann seid ihr nicht die bösen...
ich85
ich85 | 14.11.2008
6 Antwort
ich würds sagen..
weil belogen werden braucht keiner zu haben.. außerdem: hier gehts ja auch noch um ein kind.. also ich weiß nicht, ob das so klasse ist, wenn ein kind seinen zugekifften vater um sich haben muss.. ich würds sagen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.11.2008
5 Antwort
ich
würde es sagen. nicht das sie es mal selber rausfindet und euch vorwürfe macht weil ihr es ja gewusst habt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.11.2008
4 Antwort
definitiv raushalten
... zum einen wäre ich vorsichtig mit solchen "verdächtigungen" - zum anderen geht euch die beziehung von nachbarn gerade mal gar nichts an! das muss jeder für sich entscheiden... halte gar nichts von solchen klüngeleien
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.11.2008
3 Antwort
ich würde nichts sagen
...
Taylor7
Taylor7 | 14.11.2008
2 Antwort
Nicht einmischen
Sie weiß sicher bescheid ... jemand der das zeug nicht raucht, der richt das meilenweit gegen den Wind. Und sie wird sicher nicht so naiv sein und es für Kreuter-Tabak halten Und wnn Du es Dir nicht nehmen lassen willst, dann sprich ihn erst drauf an LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 14.11.2008
1 Antwort
hi
Ich würd mich da nicht einmischen die sind doch alles erwachsen und müssen wissen was sie mit sich anstellen. Solange keine Kinder schaden davon tragen, würde ich mich raushalten, gibt doch sonst nur Nachbarschaftskrieg und dann könnt ihr nicht mehr in Ruhe dort wohnen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Einmischen beim Streit?
05.06.2013 | 8 Antworten
Einmischen fremder Leute
27.08.2010 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading