Kirchenlieder

Vicky0000
Vicky0000
12.11.2008 | 12 Antworten
Mein kleiner wir in zwei wochen getauft und seine Pfarerin war heute hier, sie sagte ich darf mir zu seine taufe ein lied aussuchen, ich weiß aber nicht welches, kenne auch keine texte. Habt ihr ein paar vorschläge für mich? währ schön.
Lg. Vicky
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
DAs Lied, das Tornado geschrieben hat
heißt "Kindermutmachlied", ist wirklich sehr schön
Chrissi1410
Chrissi1410 | 12.11.2008
11 Antwort
Danke Leute
Vicky0000
Vicky0000 | 12.11.2008
10 Antwort
Sind so kleine Hände...
winzige Finger dran, darf man nie drauf schlagen, sie zerbrechen dann.......usw. ist von Bettina Wegener und in der Kirche bekannt...kannst ja mal googlen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2008
9 Antwort
Wenn einer sagt ......
Wenn einer sagt: "Ich mag dich, du, ich find dich ehrlich gut." Dann krieg ich eine Gänsehaut und auch ein bisschen Mut. Wenn einer sagt: "Ich brauch dich, du, ich schaff es nicht allein." Dann kribbelt es in meinem Bauch, ich fühl mich nicht mehr klein. Wenn einer sagt: "Komm, geh mit mir, zusammen sind wir was." Dann werd ich rot, weil ich mich freu', dann macht das Leben Spaß. Gott sagt zu dir: "Ich hab dich lieb' und wär so gern dein Freund, und das, was du allein nicht schaffst, dass schaffen wir vereint!" von Christian Morgenstern
Tornado
Tornado | 12.11.2008
8 Antwort
kennt einer das lied
" Wenn einer sagt ich mag dich du"? wie geht er so ungefähr weiter?
Vicky0000
Vicky0000 | 12.11.2008
7 Antwort
Lied zur Taufe
Also ich hab da so 2 Lieblingslieder: Einmal: Herr deine Liebe ist wie Wind und Wellen, hellwiedie sonne und wie ein Zuhaus. Das andere Lied heißt "Danke"und man kann eigene Begriffe einsetzen, für was man danken möchte. "Danke für diesen neuen Morgen, danke für diesen schönen Tag, danke oh Herr ich will dir danken, das ich danken kann. Man kann dann in der 2. Strophe z.B. "Danke für dieses neue Leben danke für dieses süße Kind, danke oh Herr ich will dir danken, das ich Mutter bin."einsetzen. Das Lied ist sehr bekannt und auch fröhlicher von der Melodie her als das erste. Vielleicht gibts du dem pfarrer auch ein stichwort und er sucht dann das Lied aus.Er hat bestimmt schon Erfahrung.Ich gratuliere dir zum süßen Küken und zur Taufe.
Pustepuh
Pustepuh | 12.11.2008
6 Antwort
zusatz
This little light auf mine hatte wir auch
Steffi0481
Steffi0481 | 12.11.2008
5 Antwort
Volltreffer
Wir hatten das Lied "Volltreffer" Aber Fines Taufe war recht rockig ist nicht jedermanns geschmack
Steffi0481
Steffi0481 | 12.11.2008
4 Antwort
Lieder zur Taufe
Wir hatten folgende Lieder für die Taufe unserer Kleinen: Du bist das Licht der Welt Mach dich auf, denn Gott will dir begegnen Mein liebes Kind This little light auf mine Der Herr segne Dich LG
Tornado
Tornado | 12.11.2008
3 Antwort
hi,
wir singen im kinderbibelkreis mit den kids den psalm 100 od. herr deine gnade. das ist peppig. aber ich weiß nicht ob sie diese moderne version/lieder kennt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2008
2 Antwort
Lieder zur Taufe
Irische Segenswünsche Kinder brauchen Hoffnung Eigentlich ist es ja Aufgabe der Pfarrerin, mit Dir zusammen ein Lied auszusuchen, wenn Du keine kennst. Ich wünsch Euch jetzt schon einen schönen Tag und alles Gute für Euren kleinen Mann.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 12.11.2008
1 Antwort
ich habe den pfarrer wählen lassen
ich wollte einfach, dass die oma ein wunderschönes gedicht vorlesen tut.das speziell für die kleine gerichtet war. ich hatte tränen in den augen...wie alle anderen auch. ich wollte das so speziell wie möglich haben. auch der 2 pfarrer der dabei war. schaute mich nur noch an... war wunderschön!!!!!erinnere mich immer wieder gerne an diese taufe!und das fest danach
piccolina
piccolina | 12.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading