ich wurde auch mit 15 mutter,und manchmal frag ich mich hier? ehrlich!

livana
livana
12.11.2008 | 27 Antworten
ich habe zu diesem beitrag meine meinung schon geschrieben, doch denke echt das sich hier leute meinungen erlauben die mich echt sauer machen.eine solche verantwortung hat nichts mit dem alter zu tun die sache mit der abtreibung ist eine andere sache(möchte aber nicht wissen wie viele das hier im forum auch schon durch haben)es gibt mütter die sind 30 und können einer mutterrolle nicht gerecht werden und mütter mit 15 können das.es geht hier nicht ums alter sondern ums prinzip! wenn ich mir hier antworten der ein oder anderen durch lese frag ich mich echt für wen hier ein baby born angebracht wäre und wieviel aggressivität hier hinter mancher antwort steckt ist echt unfassbar! ES GIBT SOLCHE UND SOLCHE MÜTTER DAS HAT NIX MIT DEM ALTER SONDERN MIT DEM HIRN IM KOPF ZU TUN. wie gesagt ich hab nen abschluss, ne berufsausbildung und gehe arbeiten!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

27 Antworten (neue Antworten zuerst)

27 Antwort
Junge Mama!
Also ich muss jetzt mal was loswerden!!!! Es ist doch keine Frage des Alters ob man eine gute Mutter ist, sondern vom Verstand! Dies ist direkt an livana gerichtet! *Ich bin echt super stolz auf dich, denn du hast es richtig gemacht und deine Mädels sind echt bezaubernd!* Eine bessere Mutter für deine süßen kann ich mir im Leben nicht vorstellen! Lg Nicole
liebeMama1107
liebeMama1107 | 14.11.2008
26 Antwort
da
hast du recht kenne genügend die mit 30 mama geworden sind bei uns in der kita und nur jammern das ihnen alles zuviel ist
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2008
25 Antwort
Man sollte nich jedes 15-jährige Mädchen über einen Kamm schären.
Es gibt genügend 15-jährige, die besser mit einem Baby klar komm, als eine erwachsene Frau mit 30 oder 40 Jahren.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2008
24 Antwort
das mein ich ja das sie schlecht verpackt war
alle fragen wieso sies gemacht hat und nix kommt.da kann ja auch was nicht stimmen. vielle mädels glauben mit baby halten sie ihren freund oder düfen ihr leben lang auf der faulen haut liegen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2008
23 Antwort
Ich fand, die Frage war besser verpackt und gestellt, als manch eine Antwort, die sie bekomm hat.
Und ich denke, da ja keiner weiss, warum sie abgetrieben hat, hat auch keiner das Recht, über sie zu urteilen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2008
22 Antwort
ich denke
das man auch mit 15 oder 17 vorher überlegen muss wie das gehen soll haben wir auch getan und es hat geklappt aber das ist ja leider nichtüberall der fall
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2008
21 Antwort
ich habe nur so reagiert weil mir das kind leid tut
abtreiben und dann doch ein kind wollen ist schon merkwürdig. sie hat nach ner meinung gefragt, klar hätte ich das was schöner mit der puppe verpacken können, aber dann soll sie ihre frage auch schöner verpacken. ich finde es gut wenn ein junges mädchen das kind behält, aber von wunsch ist da nicht die rede. warum ist man wohl mit 18 volljährig, weil man da das meiste selbst entscheiden kann und als erwachsen gilt, klar sind da nicht alle erwachsen. aber da hat man zumindest einen schulabschluss. der sehr wichtig ist. ich habe dich nicht fertig gemacht falls du das denkst. und liselsmama du bist selbst nicht besser, nur weil ich vor dir die puppe geschriebn habe und das nicht so toll wie du verpackt habe.denkste bei so ner frage kann man mit der person normal reden, die macht doch eh was sie will. und da kann ich auch antworten wie ich will.zu normalen fragen gebe ich auch vernünftige antworten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2008
20 Antwort
.....
Finde ich auch. Man kann nicht alle in einen Topf stecken. Klar gibts 15-jährige die ein Kind bekommen und damit nicht umgehen können und es nur haben weil sie keinen Bock zum arbeiten haben. Aber diese gibts auch mit 25 ! Und ich finde es doof das manche allgemein gegen junge Mütter sind. ich bin 19 Jahre alt und schwanger, meine Schwester ist 26 und auch schwanger und selbst meine Mutter sagt dass sie mir eher zutraut alles zu schaffen als meiner Schwester !
Moehrchen1989
Moehrchen1989 | 12.11.2008
19 Antwort
hallo
ich finde es schön, dass du dazu deine meinung sagst, nur vorhin wurde hier eine frage von einer 15 jährigen gestellt, die kurz zuvor ein kind abgetrieben hat und dann finde ich so einen kinderwunsch nicht in ordnung.und du hattest mit 15 so viel reife, dass du das baby bekommen hast.respekt.find ich gut.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2008
18 Antwort
Haja..
ich bin eine diese jungen Mütter & sage trotzdem.. überlegt es euch genau! Meine Tochter wird gerade zum Teenie & für sie wünsche ich mir einen entspannteren Strat ins Leben, als den, den ich mir geleistet habe *g* Klar, hast schon Recht, manche 30 Jährige kriegt nicht gebacken, was eine junge 16 Jährige Mutti mit Bravour meistert.. Reife & Alter hat nicht zwingend etwas miteinander zu tun.. Dennoch.. es ist und bleibt eine gigantische Verantwortung & so junge Mädels, sollten es sich selbst nicht schwerer machen, als das Leben sowieso schon ist! Was das Thema Abtreibung angeht, dazu sei mal gesagt, ich finde manche Einstellungen richtig realitätsfremd - soll jeder selbst entscheiden was er tut - ich bin die Letzte, die sich da ein Urteil zu anmaßt! Ich sag immer... es kommt auf die Situation an! LG Madeleine
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2008
17 Antwort
aber vernünftigerweise zuzugeben das es nicht der BESTE Weg ist mit 15 Mutter
zu werden zeugt AUCH VON REIFE ........................
Fabian22122007
Fabian22122007 | 12.11.2008
16 Antwort
1000 Däumchen von mir für dich
Manche spieln sich hier echt auf und genau bei denen steckt meisstens nix dahinter.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2008
15 Antwort
also ich muss ma was los
werden schön das man mal sieht das auch junge mütter klar kommen habe meinen großen mit 17 und die kleene mit 19 bekommen waren nie beim amt und hatten auch nicht oma undopa als hilfe und haben es trotzdem geschafft sind vor nemjahr ins haus gezogen und haben eig alles lg eure anne
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2008
14 Antwort
und das hast du natürlich alles alleine geschafft wa???
tz tz tz... wie kann man sich denn mit 15 schon nen kind wünschen???? hast du sonst keine anerkennung bekommen??? ich habe bestimmt nix gegen junge mütter aber 15 find ich schon nen bissl krass
Schnatti1984
Schnatti1984 | 12.11.2008
13 Antwort
das stimmt zwar...
aber in dem speziellen fall, kann die abtreibung wohl noch nicht lange her sein.. und nun doch kinderwunsch... dann ist sie auch nicht reif dafür!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2008
12 Antwort
das ist schön für Dich
das Du trotz Kind mit 15 Ausbildung und Beruf geschafft hast Viele haben diese Chance aber nicht und bekommen aus diesem Grund keine Ausbildung und die Chance später ein vernünftiges Einkommen und einen netten Beruf zu haben sinkt auf 0 Was ist das für ein Leben ... auf Dauer HarzV oder Putzfrau ? Oder ständig im Hotel Mama wohnen ??? Können solche Mütter gute Vorbilder sein die unzufrieden mit Ihrer Lebenssituation sind und wollen wir eine solche Gesellschaft ??? Generation Doof - schade ist nur wenn die Erkenntnis zu spät kommt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2008
11 Antwort
besser nicht rechtfertigen
sonst meinen sie noch, du würdest dich behaupten müssen vor älteren. kann doch anderen egal sein, mit wieviel jahren man mutter wird
MuDy
MuDy | 12.11.2008
10 Antwort
Richtig
Jeder kann Mutter sein sogar 13jährige, meine Freundin ist 20 ihr Kind ist 7Jahre alt und ich ziehe immer mein Hut vor ihr. Sie hat Abitur und ist jetzt in der Lehre. Ich kann noch viel von ihr lernen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2008
9 Antwort
Stimmt,
es gibt junge Mütter die haben mehr drauf als manch ältere Mütter!!
Babba82
Babba82 | 12.11.2008
8 Antwort
hey
oh ja super das das jemand mal sagt echt kompliment. Ich bewundere solche Mütter die so jung ein Baby aufziehen. Ich bin auch ganz deiner Meihnung. Liebe Grüsse
Melatsch
Melatsch | 12.11.2008

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading