Ausbildung mit 26?

steffielein
steffielein
12.11.2008 | 14 Antworten
Hallo
ich spiele die ganzen zeit mit dem gedanken wenn wir umgezogen sind und ich den führerschein endlich habe, eine ausbildung zur Frisörin zu machen!
allerdings bin ich ja nicht mehr die jüngste(für eine ausbildung)mit 26, ich bin schon über 10 jahre aus der schule, (abschlussFOR), ich denke das wieder rein kommen wäre nicht sehr schwer für mich
allerdings ahbe ich ja nu auch zwei kinder, ronja geht im sommer in die schule und noelle in den kindergarten, es wäre kein problem beide bis 16 uhr drin zu lassen, aber danach?tagesmutter für zwei drei stunden?
ich würde schon gerne diese ausbildung machen, aber ich frage mich auch, nimmt mich alte schachtel(im gegensatz zu den teenie)überhaupt einer?und dann mit zwei kindern, habe ich überhaupt eine chance?
gibt es unterstützung vom arbeitsamt?
vieleicht hat von euch einer das gleiche wie ich, und hat es geschafft in so einer situation, tatsächlich einen platz zu finden
oder ihr könnt mir tips geben wie ich das alles unter einen hut bekomme
an zwei tagen oder drei tagen die woche könnte meine mama die beiden abhohlen vom kiga und aufpassen bis ich da bin, aber dann bleiben immer noch zwei, gegenbenfals drei
würde mich freuen wenn ihr mir tips geben könnt oder mir einfach sagt ob ihr meint das das machbar ist
Lieben dank schon mal
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Ausbildung
Hallo! Bin in einer ähnlichen Situation wie du. Bin 25 Jahre alt und habe bisher immer "nur" gearbeitet und keine Ausbildung gemacht. Meine Kinder sind jetzt 4 1/2 und knapp über 2 Jahre. Im September 2009 werde ich nun eine Ausbildung beginnen, im Teilzeit-Modell. Erkundige dich doch mal, ob das bei dir nicht auch möglich ist... Übrigens, mein Mann wird im Dezember 32 jahre alt und ist im nächsten Frühjahr mit seiner Lehre fertig. Alles ist möglich, man muss nur am Ball bleiben. Ich drücke dir ganz fest die Daumen und würde mich freuen, wenn du mal was von dir hören lässt. Viele Grüße Kerstin1983
kerstin1983
kerstin1983 | 27.11.2008
13 Antwort
aber hilfe
bekommst du trotzdem.gehe doch mal ins biz. dort sind leute, die sich mit den bewerbungen auskennen und aus dem netz würde ich nichts nehmen.meist muss man dafür teuer bezahlen.
xavida
xavida | 12.11.2008
12 Antwort
ich danke euch
für eure ermunternden worte ich denke ich werde es nächstes jahr wagen wenn noelle den 100% einen tagesplatz hat udn ronja den in der schule ist
steffielein
steffielein | 12.11.2008
11 Antwort
ich danke euch
ich denke ich werde es wagen wenn ronja in der schule ist und noelle dann im kindergarten ich hoffe jetzt nur das ich auch genommen werde
steffielein
steffielein | 12.11.2008
10 Antwort
...
nein ich bin momentan nicht arbeitslos gemeldet momentan bin ich halt nur hausfrau ich wollte mir eigentlich einen 400 euro job suchen aber ich liebe es an haaren rumzufummeln und schneide die auch meinen kids selber, gestern die von der freundin meines bruders das macht mir einfach extrem viel spass um die kosten amche ich mir keine sorgen, das ist kein problem
steffielein
steffielein | 12.11.2008
9 Antwort
mein papa
unterrichtet an ner berufsschule und hat des öfteren schüler die über 25 sind. im moment hat er sogar eine die ist 35 und ein anderer der ist noch nen stück älter und hat auch schon nen kind. also ich würd den traum nicht aufgeben an deiner stelle ich drück dir die daumen, dass das alles klappt :) liebe grüße
miii
miii | 12.11.2008
8 Antwort
du schaffst das...
ganz bestimmt, wenn Du das willst, erkundige Dich beim Arbeitsamt, ob es Unterstützung gibt oder bei der Friseursinnung 2 Kinder bedeuten nicht ausschließlich Negatives für einen Arbeitgeber, eine Familie zu haben zeugt von der Fähigkeit Verantwortung übernehmen zu können und verantwortungsbewußt zu sein, außerdem ist auch ein großes Organisationstalent vorhanden würde mich an Deiner Stelle bewerben und bei einem Vorstellungsgespräch versuche überzeugend darzulegen, dass Deine Kinder kein Hindernis sind, und Du Deine Mama hast, die Dich 100%ig unterstützt und Dir die Kinder auch abnehmen kann, damit sie Deinem Beruf nicht im Wege stehen ich drück Dir ganz dolle die Daumen, es ist nie zu spät lg Anne
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2008
7 Antwort
ich wurde wegen meinem alter
schon 3 mal abgelehnt, da man ja den jüngeren eine chance geben muss.. Bist du arbeitslos zur zeit? wenn ja, dann bekommst du auf alle fälle hilfe beim arbeitsamt und bewerbungskosten erstattet. bei bewerbungen können und werden sie dir auch helfen. ich drücke dir die daumen.
xavida
xavida | 12.11.2008
6 Antwort
bewerbung
da werde ich mal googeln die bewerbungen sind das kleinste problem :-)
steffielein
steffielein | 12.11.2008
5 Antwort
gucke einfach ma nach im Internett
unter bewerbungs vorlagen oder so da findet man sicher was
Tyra03
Tyra03 | 12.11.2008
4 Antwort
ich finde
dass man für eine Ausbildugn nie zu alt ist.... Ich finde sogar, dass eine Ausbildung auch bei Frauen ein Muss ist. Man braucht doch eine Berufliche Basis, die man sich mit einer Ausbildung schafft....
Naba123
Naba123 | 12.11.2008
3 Antwort
Meine Tante
machte mit 32 eine Lehre und hat sie erfolgreich abgeschloßen!!!!! Sie hat auch 2 Kinder und war sogar die beste im lehrjahr!!!!!!! Ich fand das gut das sie es gemacht hat!!!!!! du schaffst das schon
Tyra03
Tyra03 | 12.11.2008
2 Antwort
danke
ich hoffe ich werde auch was bekommen ich weiss noch nicht mal wie man heute bewerbungen schreibt die sind ja nu ganz anders als vor 10 jahren
steffielein
steffielein | 12.11.2008
1 Antwort
hi
warum nicht.. ist doch gut wenn du eine ausbildung machst man kann nie zu alt dafür sein glg nadia drück dir die daumen dass du es hinbekommst
FinnLucaMama
FinnLucaMama | 12.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Ausbildung unterbrechen?
19.02.2016 | 19 Antworten
Schwanger? Ausbildung
29.11.2015 | 9 Antworten
ausbildung ü 30 und bafög
22.09.2014 | 7 Antworten
Ausbildung mit 2 Kindern
20.12.2013 | 5 Antworten
Ausbildung trotz Schwangerschaft
25.10.2013 | 10 Antworten
Teilzeitausbildung?!?
01.10.2013 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading