Spiel des Wissens (Relegion)

Solo-Mami
Solo-Mami
09.11.2008 | 13 Antworten

Wie lange dauerte die Sinnflut und welches Zeichen schickte Gott als diese zu Ende war, mit dem Versprechen nie wieder eine zweite heraufzubeschwören ?

Link zur Gruppe:
http://www.mamiweb.de/gruppen/37271_spiel-des-wissens.html

LG und viel Spaß

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Arche Noah
denke sie dauerte 40 Tage und 40 Nächte... als Zeichen dafür das er keine Sintflut mehr schicken möchte, sandte er den Regenbogen... Richtig??
paulea
paulea | 09.11.2008
12 Antwort
loool
mein Mann hat mich gerade darauf hingewiesen daß gott erst ne SMS geschrieben hat.....die aber nich ankam weil alle sendemasten abgesoffen waren.....daraufhin schickte er eine taube und ein regenbogen.......lach...indeckunggeh lg karo
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.11.2008
11 Antwort
Kaki
...in der Gruppe darfste aber net googeln ... ist ne feste Regel dort :O)
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.11.2008
10 Antwort
Die Arche war doch wegen der Sinnflut gebaut worden
und trieb 40 Tage rum, bis ne Taube den Zweig angeschleppt hatte oder hab ich was verpasst
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.11.2008
9 Antwort
nochmal ich
laut wikipedia 1. Regen ergießt sich 40 Tage und 40 Nächte, und das Wasser hebt die Arche an. 2. Insgesamt schwillt das Wasser 150 Tage lang an, und alle „durch die Nase atmenden“ Erdbewohner – Mensch und Tier – werden getötet. 3. Weitere 150 Tage dauert es, bis die Flut wieder abschwillt. 4. Weitere 40 sowie nochmals 7 Tage dauert es, bis Noah es wagt, die Arche zu verlassen. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.11.2008
8 Antwort
assassas81
gelle :O) Schau mal in der Gruppe vorbei ... vielleicht macht es Dir ja Spaß dort ... da sammelt sich ne Menge an an Wissen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.11.2008
7 Antwort
ps:
der ölzweig war die geschichte mit noah und der arche!!!
assassas81
assassas81 | 09.11.2008
6 Antwort
komm ich jetzt ins fernsehen?
oder hab ich was gewonnen? jaja, man merkt mir die 16 jahre streng christliche erziehung manchmal doch noch an, gell?
assassas81
assassas81 | 09.11.2008
5 Antwort
einen Regenbogen
so habe ich es "auch" in Erinnerung
ladybump18
ladybump18 | 09.11.2008
4 Antwort
Kaki
Der Ölzweig war nur das Zeichen, dass Land in Sicht war LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.11.2008
3 Antwort
assassas81
Stimmt zu 100% !!!
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.11.2008
2 Antwort
sinnflut
sie dauerte 40 tage und 40 nächte und er sichickte eine taube mit einem ölzweig im schnabel
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.11.2008
1 Antwort
40 tage?
UND EINEN REGENBOGEN; DA BIN ICH MIR SICHER
assassas81
assassas81 | 09.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Pantomime für 7 jährige
23.01.2012 | 2 Antworten
Uno Junior
08.11.2011 | 2 Antworten
Frage Antwort spiel
10.12.2010 | 11 Antworten
Spiel-und Lauflernwagen sinnvoll?
17.11.2010 | 10 Antworten
PC-Spiel Pferd & Pony- Mein Pferdehof
07.09.2010 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading