Obstfliegen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
09.11.2008 | 11 Antworten
Weiß jemand, wie man diese sch .. Obstfliegen einfängt? Gibts da irgendein Mittel? Ich saug sie immer ein, aber entweder kommen sie aus dem Sauger wieder raus oder sie haben eine Geheimarmee in einer Ecke ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Ein Glas mit Apfelsaft,Essig
und einem Spritzer Spüli.Klappt bei mir super
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.11.2008
10 Antwort
bier
das mit dem bier funktioniert, mach ich schon seit jahren so.... Als deckel reicht auch frischhaltefolie
Thogadi
Thogadi | 09.11.2008
9 Antwort
falle
ich habe bei dm eine tolle falle gekauft, die sogar auch noch gut aussah... ein kleines gläschen, man muss das mittel reinfüllen und mit einem gelöchertem tuch bedecken. wirkt super und es hat eine nachfüllpackung. ansonsten alles gründlich untersuchen, sie haben tatsächlihc ein geheimarmee. bei mir haben sie sich im earl-grey tee eingenistet und hatten da eier gelegt und lebten ganz fröhlich weiter. ich habe sie erst entdeckt als es mir verdächtig vorkam im januar noch obstfliegen zu haben...dann habe ich angefangen zu suchen und bin beim teeregal fündig geworden. lg, mameha
mameha
mameha | 09.11.2008
8 Antwort
ja die viecher
sind echt voll lästig, weil die so klein sind kann man die noch nicht mal erschlagen... aber der tip mit dem bier ist gut, muss ich auch mal probieren...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.11.2008
7 Antwort
Danke...
...an alle, werd das mit dem Bier und dem Dekel mal probieren! GLG Ajnam
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.11.2008
6 Antwort
Obstfliegen
Wir hatten auch mal soviele. Haben dann mal unsere ganzen Pflanzen unter die Dusche gestellt und gründlich abgewaschen und dann waren wie weg.
Micky21
Micky21 | 09.11.2008
5 Antwort
---
Hab mal irgendwo gehört, dass man ein Glas mit Bier, einen Deckel drauf und in den Deckel kleine Löcher reinmachen soll. Dann gehen die Biester angeblich alle darein.
Danni2606
Danni2606 | 09.11.2008
4 Antwort
xxxxx
ich kenn es so: Eine kl. Schale mit Bier füllen und hinstellen- da gehen die Fliegen dran und ertrinken daran...
FlorianundSarah
FlorianundSarah | 09.11.2008
3 Antwort
ganz einfach
bier oder wein in ein glas geben ein stück pappe drauf legen in das du vorher ein loch von ca 0, 5-1cm durchmesser geschnitten hast... dann fliegen sie rein aber finden den weg nach draußen nicht mehr bei uns hats suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper geklappt lg&viel erfolg
ich85
ich85 | 09.11.2008
2 Antwort
Bei mir bekommen sie eine Chance
Ich nehme den Staubsauger. ;-)
halorena
halorena | 09.11.2008
1 Antwort
Obstfliegen
Ja gibt extra klebestreifen mit Lockstoff im Supermarkt oder Schlecker, die auslegen und basta !
Sofies-welt
Sofies-welt | 09.11.2008

ERFAHRE MEHR:

vergiftungserscheinungen?
25.11.2009 | 5 Antworten
Hilfe Fliegen!
08.08.2009 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading