Eifersucht - Ist das Freundschaft?

bussi85
bussi85
06.11.2008 | 6 Antworten
Hallo, also ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Habe zwei Freundinnen. AB kenne ich seit 12 Jahren. XY seit 5 Jahren. Also seitdem ich mit meinem Freund zusammen bin.
AB war schon immer eifersüchtig auf mich. Egal ob es früher war als ich jedes Jahr paar Mal mit meinen Eltern in den Urlaub gefahren bin, oder als ich von meinen Eltern die Hälfte des Geldes für mein Auto bekommen habe. Habe eine Ausbildung bekommen in der ich fast so viel verdient habe wie sie jetzt in ihrem Beruf. Ich wollte damals ausziehen. Und siehe da, sie ist damals schnell zur nächsten Wohngesellschaft gelaufen, um sich mit ihrem Freund eine Wohnung zu nehmen. Obwohl die Beziehung damals schon krieselte. Das hielt auch nicht lange und sie waren auseinander. Nun hat sie eine neue Beziehung. Ich habe ihr vor einiger Zeit erzählt, dass wir uns ein Kind wünschen und nächstes Jahr wenn ich meine Weiterbildung fertig habe, damit loslegen wollen. Und was ist jetzt ? Ihr neuer ist 13 Jahre älter und will jetzt noch keine Kinder. Die beiden sind erst 1, 5 Jahre zusammen. Es ist für ihn noch zu früh.Sie hat einfach die Pille abgesetzt ohne das er was davon weiß. Ich habe ihr gesagt, dass sie ihn damit nicht überrempeln soll. Angeblich haben die beiden darüber geredet und sie nimmt die Pille wieder. Egal was ich mache, sie will es früher.
Die Freundin XY ist auch total komisch geworden. Mein Freund und ich wollten eigentlich dieses Jahr schon heiraten. Hat aber alles nicht geklappt, weil wir einiges zum Renovieren hatten was vorher nicht abzusehen war. Also haben wir gesagt, dass wir 2009 heiraten. Ganz schnell musste ihr Freund ihr einen Heiratsantrag machen und es sollte auch gefeiert werden. Ich habe mich für sie gefreut. Einige Zeit später habe ich Geburtstag gehabt und sie hat mich vor allen zickig gefragt, ob ich denn auch einen Antrag bekommen habe ? Ich finde es voll doof, zudem alle wissen, dass wir sowieso heiraten wollen. Aber sie und seine Familie, es ist auch die Familie von meinem Freund, also Schwester und so, wollten auf einmal nichts mehr davon gewusst haben, dass wir heiraten wollen. Es sieht also bei denen so aus, als wenn wir eifersüchtig wären und es jetzt früher wollen als sie. Wir sind im Sommer für zwei Wochen in die Dom Rep geflogen und als wir wieder kamen, beschlossen wir die Pläne zu konkretisieren. Ich habe damals viele Informationen, die ich für unsere Hochzeit im Internet rausgesucht habe, zukommen lassen, in der Hoffnung, es hilft ihr. Ich brauchte aber auch eine Hilfe und habe sie auch gefragt. Sie blockte jedoch ab und ich stand allein da. Ich sollte ja nichts gleiches auf meiner Hochzeit haben wie sie es hat. Das war nun 3 Monate her. Wir haben uns seitdem nicht mehr gesehen. Früher hat sie immer über die Geschwister von ihrem Freund abgelästert. Nun ist wohl alles anders und die lassen uns allein. Sie sind nur noch mit den zusammen und melden sich bei uns gar nicht mehr obwohl wir immer zusammen waren. Sie meinte damals noch zu mir, dass das aber nicht zwischen uns stehen soll. Aber wie soll ich ihr denn noch vertrauen können ? Sie waren schon immer eifersüchtig auf uns - Ihr habt ja zwei niegelnagel neue dicke Autos hieß es, Wohnung genommen, jetzt Haus, jedes Jahr Urlaub, Kosten für Weiterbildung, Heiraten und noch Kinder.
Was haltet davon? Ich weiß gar nicht wie ich mich verhalten soll. Ich melde mich alle 2 Wochen mal. Aber es kommt nur kaltes rüber.

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
---
Na das kenn ich doch irgendwo her. Hab mit dieser ach so tollen Freundin keinen Kontakt mehr. Das war mir zu doof. Alles wusste sie besser, hatte ein besseres Leben als ich usw. Problem an der Story: Das war nicht so! Hab mich anfänglich darüber amüsiert, aber irgendwann hat´s genervt. Mein Tipp: Weg mit der "Freundin"! Lässt dich auf jeden Fall ruhiger leben.
spicekid44
spicekid44 | 06.11.2008
2 Antwort
Vergiss die beiden
Die sind wie sich das anhört so voller neid das da keine freundschaft mehr entstehen kann.Melde dich da nicht mehr, so was armseliges hast du nicht nötig.Sie wollen doch nur toller rüberkommen als ihr damit sie nicht merken wie jämmerlich sie sind.Solche menschen gibt es immer wieder. LG
Cinderella1985
Cinderella1985 | 06.11.2008
3 Antwort
Ich möchte Dich nicht angreifen
aber man hört immer nur, dass AB und XY auf Dich eifersüchtig sind, und das unabhängig voneinander. Das sind Freundschaften, die es schon viele Jahre gibt, 12 und 5. Kann es vielleicht sein, dass es auch etwas mit Deienr Art zu tun hat? Redest Du vielleicht gerne mal über Dich und Dein Geld, so dass sich die anderen davon genervt fühlen könnten? Geh mal in Dich und überleg, woran es den liegen könnte, dass gleich beide Freundschaften am zerbrechen sind, und ob man das Ruder noch rum reißen kann ...
Chica78
Chica78 | 06.11.2008
4 Antwort
naja....
ich kenne ja jetzt nur die geschichte ich weis ja nicht wie die sonst so drauf sind aber wenn ich das so lese würde ich auf so eine freundschaft sche**** sorry der ausdruck. aber ich würde da nicht lange fackeln. also das ist jetzt meine meinung. hatte auch eine jahrelange eig. sehr gute freundin naja dann haben wir uns gar nict mehr verstanden und ich sah es nicht ein mich jedes mal immer selber zu melden und sie hat es ja sowieso nicht interessiert. habe dann den kontakz abgebrochen. Lg steffi
Steffi_1988
Steffi_1988 | 06.11.2008
5 Antwort
Nicht darüber reden
Ich rede nicht über mein Geld. Nur sie wissen ja wo ich und mein Freund arbeiten und was wir uns alles leisten können. Ich verusche so wenig wie möglich auf das Thema Arbeit zu kommen. Aber wenn dan fangen sie immer damit an.
bussi85
bussi85 | 06.11.2008
6 Antwort
Hilfsbereit
Normalerweise bin ich ein Mensch, der anderen immer gern hilft und zuhört. Aber wenn ich was habe, dann kommt keiner zu mir und sagt ich helfe dir. Ich weiß auch mittlerweile nicht mehr, wen ich vertrauen soll außer meinem Freund unh meinen Eltern. Es klingt blöd, aber es ist so.
bussi85
bussi85 | 06.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Verhalten von Freundin
15.09.2014 | 9 Antworten
untreue
29.03.2014 | 28 Antworten
Schwangerschaft und Freunde weg
18.09.2013 | 15 Antworten
Beste Freundin verloren
10.04.2013 | 19 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading