HILFE! STROM ABstellen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
04.11.2008 | 8 Antworten
Hallo,

habe heute von den Stadtwerken einen Brief bekommen das sie am 10.11 meinen Strom abstellen und Gas.
Habe erst seit September angemeldet und bis heute hatte ich aber gar kein Schreiben bekommen wieviel ich zahlen soll.

Habe da heute dann auch angerufen und gesagt das ich vorher gar nichts bekommen hatte das war der frau aber egal sie meinte sie hätte mahnungen geschickt , was kann ich denn jetzt machen damit die mir meinen Strom nicht abstellen?
Es sind 450euro halt mit diesem Monat, muss jeden monat 150 für strom und gas zahlen.

Würde das ja in 2 Raten zahlen , aber die frau meinte alles aufeinmal , was ich aber leider nicht habe und eh immer erst am 15. Geld bekommen.

Was soll ich denn jetzt nur machen?
Müssen die sich nicht auf raten einlassen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
ich habe neulich gerade
ein Urteil gelesen ... darin ging es das jemand bei der Arge ein darlehen beantragt hat die arge aber erst abgewiesen hat... im urteil stand dann das die Arge ein solches darlehen gewähren muß das es heute ohne strom gleichzustellen wäre wie Wohnungslos.......
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.11.2008
7 Antwort
pass auf das das kein fake ist
hast du die nr auf dem schreiben angerufen? schau nochmal in deine unterlagen wo du es abgeschlossen hast oder ruf nochmal an wenn es ein callcenter ist mußt du ja wen anders dran haben.
ostseeschnuller
ostseeschnuller | 04.11.2008
6 Antwort
hi
sowas hatte ich auch schonmal, du musst das schriftlich machen, kannst aber auch aufs AA wenn du leistungen von denen bekommst die zahlen das dann und du musst es dem amt dann zurück zahlen, innerhalb eines bestimmten zeitraums oder sie ziehen es dir vom dem AA geld ab wie du es möchtest, musst dich mal erkundigen wie es bei euch ist bei mir ging es einmal, das war ganz am anfang vor nem dreiviertel jahr, und die müssen die ne ratenzahlung gewähren da sie ja sonst ewig auf ihren zeug hocken bleiben und warten, lg daniela
Mami4kids
Mami4kids | 04.11.2008
5 Antwort
hmm...das
einzige was ich dir da raten kann ist hin fahren und das persönlich mit denen klären. aber warum hast du denn da nicht schon vorher mal angerufen. die schenken dir doch nichts, hättest doch mit sowas rechnen müssen. was ich weiss, ist das sie dir den strom nicht abstellen dürfen, wenn du kleinkinder im haus hast. viel glück
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.11.2008
4 Antwort
Mach Dir keinen Kopf...
...geh einfach mit der ersten Rate dahin, am betsen heute noch. Sag es tut Dir sehr leid, Du hast kein Schreiben bekommen und im Umzugsstress auch nicht dran gedacht. Jetzt kannst Du den Gesamtbetrag nicht aufbringen aber nächsten Monat gibts die andere Hälfte. Wenn Du denen die erste Rate Bar dahin legst, werden die mehr als zufrieden sein. AM Telefon hat man meist Leute ohne AHnung.... Vertrau mir, ist mir auch schon mal passiert.
daskitty
daskitty | 04.11.2008
3 Antwort
strom
also ich weis nicht wie das bei euch so ist...aber bei uns nehmen die schon raten an!!
natascha25
natascha25 | 04.11.2008
2 Antwort
versuch
nochmals mit der Frau zu telefonieren und bleibe ganz sachlich. Erkläre ihr die Situation und gehe nochmals auf diese Ratenzahlung ein! Viel Glück und LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.11.2008
1 Antwort
Hi
gibt es bei dir so was wie eine öffentliche Rechtsauskunft wie bei uns in Hamburg?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Wasser soll abgestellt werden,was nun?
31.07.2014 | 39 Antworten
wasser abstellen - ankündigen?
05.08.2011 | 12 Antworten
Brauche bitt eure Hilfe wegen Strom
20.06.2010 | 7 Antworten
Strom nachzahlung
25.10.2009 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading