Sorry aber muss ich einfach erzählen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
03.11.2008 | 13 Antworten
ist euch sowas ähnliches auch schon mal passiert? ich bin heut busgefahren mit meiner mausi .. und da stieg irgendwann ein rollstuhlfahrer ein..ohne beine .. und als sie das gesehen hat meinte sie fürchterlich laut: "mama oh nein! guck ma..sint die füsse appgebrochen? oh mein gott hatte ich nen tomatenkopf..

wie reagiert man da am besten? ich habe mich dann entschuldigt .. aber der mann hat selber gelacht .. aber ich weiss nicht ob das jeder so locker genommen hätte! ;-))))

noch eine frage .. hat sonst noch wer so schlimme depris heute? schlimm schlimm (krank)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hej
sowas ist ntrl. endpeinlich , aber indem du dich bei dem rollstuhlfahrer entschuldigt hast, nimmt er es sicherlich nicht böse. in solch einer situation ist es am besten den kiddies ganz lieb zu erklären, dass der jenige leider durch eine schlimem krankheit oder einen unfall die beine verloren hat. depri war ich heut zum glück nicht. hoffe es geht dir bald besser vlg:)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.11.2008
2 Antwort
meiner hat auch mal ganz laut im bus gesgat
mama warum hat der mann sich denn so schwarz angemalt und das auch laut genug das er es gehört hat ich hab mich nicht geschämt warum auch es ist doch ein kind und stellt nun mal solche fragen er hat auch mal gefragt warum andere leute denn so komisch sprechen des kann doch gar keiner verstehen man erklärt halt warum das so ist fertig lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 03.11.2008
3 Antwort
die leute kennen
es nicht anders, obwohl es traurig ist für sie.... aber erklär deiner maus es einfach das der mann krank war oder so... mir ist das mal mit meinem kleinen bruder passiert, es stieg auch im bus ein farbiger ein und mein bruder meinte der solle sich mal waschen weil er ja dreckig sei .... gott sei dank hat der das auch locker auf genommen kinder sind halt so sie kennen es doch nicht und lernen erst mit der zeit
jenny24HH
jenny24HH | 03.11.2008
4 Antwort
upsi.....
mein bruder meinte mal zu einem farbigen er muss sich mal waschen denn er sei dreckig *schluck* der hat es aber mit humor auf genommen
jenny24HH
jenny24HH | 03.11.2008
5 Antwort
...
Ich glaube jeder halbwegs vernünftige Mensch hat Verständnis dafür, wenn ein Kind mit seinen sprachlichen Mitteln so etwas fragt! Das passiert bestimmt vielen Eltern. Übrigens hatte ich meinen Depri gestern schon
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.11.2008
6 Antwort
naja doppelt hält besser *smile *
war keine absicht
jenny24HH
jenny24HH | 03.11.2008
7 Antwort
hi-hi
das ist glaube ich völlig normal, das sind ja kinder und man sieht sowas ja auch nicht jeden tag... finde esi mmer bewundernswert wenn die leute dann auch noch lachen können wenn kinder so erschrocken sind, im sommer waren wir im freibad mit unserem großen, da war ein mann, der nur einen arm hatte, unser sohn hat auch nur die genze zeit hingestarrt und fragte mich , , mama was hat der mann da??, , ich wusste auch nicht wie ich darauf reagieren sollte, aber als der man dann sagte das ist nicht schlimm, es ist normal er kennt das wenn , , kleine, , kinder so reagieren... war ich schon beruhigt, man weiß ja auch nie wie die leute dann darauf regieren... LG
_besteMama_
_besteMama_ | 03.11.2008
8 Antwort
huhu
hab e auch so ein erlebnis im bus gehabt.bin mit meinen sohn von einkaufen nach hause und da stieg ein neger ein und mein sohn rief ganz laut "mama schaumal da läuft schokolade" habe mich auch entschuldigt weil es peinöich war aber er meinte nur ist nicht schlimm es ist ein kind..Habe ihm dann auch zuhause anhand von büchern erklärt dases verscheidene hauttypen sind
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.11.2008
9 Antwort
Mach dich deswegen nicht verrückt
wie soll deine KLeene denn sonst reagieren, wenn sie das nicht kennt?? Dem Mann hat das weniger ausgemacht als dir.. Erkläre ihr, was es damit auf sich hat & gut ist.. Mein Pa hat z.B. nur ein Bein & trägt eine Prothese . Die Mutter eines sehr engen Freundes meines Sohnes, sitzt im Rollstuhl, hat Kinderlähmung.. Meine Kids kennen das & somit ist das kein Thema mehr für sie, deine.. wird den Umgang mit "behinderten" Menschen auch noch erlernen! und was die Depris angeht - letzte Woche gings mir nich so gut, jetzt gehts wieder! :) Wird schon wieder bei dir!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.11.2008
10 Antwort
hallo
soetwas muss nicht peinlich sein. Es ist nunmal die kndliche eugierde. und ich sag euch so wie kinder sind so sollten es auch erwachse machen. Kinder kennen keine berührungs ängsten bei menschen mit behinderung. sie fragen einfach. Warum können erwachsne das nicht auch einfach den mund auf machen und fragen. Glaubt mir kein mensch mit behinderung wird sich angegriffen fühlen das tun sie durch die ewige starre rei.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.11.2008
11 Antwort
auja.....gut laufen
das kenn ich.....als ich m.mein ältesten sohn vor 2jahren ca.in der city war-er war da ca.1einhalb jahre, fuhr ein rollstuhlfahrer an uns vorbei, mein sohn zu mir:MAMA ;bekomm ich auch so ein auto, ich so nein santino, der opa kann nicht richtig laufen, santino so:aber mama, ich kann dochn auch nicht so gut laufen, der rollstuhlfahrer hat entsetzt geschaut und mir wars peinlich, vlg
mamamimi80
mamamimi80 | 03.11.2008
12 Antwort
uuups...
..hinter auja....muss das gut laufen weg, SORRY
mamamimi80
mamamimi80 | 03.11.2008
13 Antwort
kinderlein...
meine hat mit 2 laut gesagt , uber eine verkauferin dass sie grosse titten hat ! mir war etwas peinlich aber mich sehr natürlich veiter verhalten, und einfach erklärt das manche frauen kleine, manche grosse bussen haben ! das hat die verkeuferin auch mitgekriegt , und ich glaube es war so in ordnung für alle ! mit eine rollstuhlfahrerih habe ich auch so machen müssen, weil meine kleine so gaschaut hat... ich habe ganz normal erklärt warum das so ist, un ich glaube die behinderte hat sich dann sofort auch nicht meht geschämt !
gehmaier
gehmaier | 03.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Wie erzählen, dass man schwanger ist?
26.11.2012 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading