Mal was loswerden!

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
02.11.2008 | 13 Antworten
ich weiß nicht wer von euch das kennt, aber bei uns in Ö ist zu allerheiligen und an ostern gotlpack zeit. da schenkt die patin ihrem patenkind was.
also bekam mein 19 monatiger sohn heut auch seinen gotlpack von seiner taufpatin.
er bekam was tolles zum malen, find ich echt super, ABER er bekam auch ganz viele süßigkeiten die ich ihm aber in seinem alter noch nicht geben möchte!
fast alles hat mit schoki zutun und sonst so zuckerzeugs wie maoam und nimm2 soft. er hat gerade mal 8 1/2 zähne, wie soll er zb die nimm2 soft essen ohne sie zu verschlucken?
eigentlich hab ich jedem gesagt dass ich nicht begeistert bin wenn er jetzt schon soviel schoko und allgemein süßes ist.
aber, irgendwie kam das wohl nicht an. bin ja nicht ganz gegen süßes, aber wenigstens was, das er auch essen kann.
irgendwie ärgerts mich, von butterkeksen oder fruchtzwergen hätt er wenigstens was gehabt, aber ich kann ihm doch nicht solche süßigkeiten geben, gerade wo er sich auch zur zeit nicht so gern die zähne putzen lässt weil er wieder zahnt!
was meint ihr?



Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ich würds ihm auch nicht geben
selber aufessen und am nächsten tag drüber ägern und auf die waage stellen und weinen lach
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.11.2008
2 Antwort
schokolade und süßigkeiten
ich würde sie selber essen und ihm vielleicht mal probieren lassen. geben würde ich das meiner tochter nicht, bin auch voll dagegen aber da müsste normalerweise jeder selber so viel sein und nicht so was schenken.
supermami63953
supermami63953 | 02.11.2008
3 Antwort
ist halt so...
wird sich auch schwer ändern lassen... nimm es und iß es selbst, wenn der kleine mann schläft... ;-) bei uns ist das nicht üblich, komme eigentlich aus NÖ/nähe wien...
Mia80
Mia80 | 02.11.2008
4 Antwort
hmm
bei uns gibt es nix zu allerheiligen.du kannst das süsse ja wegmachen und nur ab unzu mal was geben.allerdings das was er auch essen kann...lg
herzchen73
herzchen73 | 02.11.2008
5 Antwort
hey
also das ist mal was ganz neues für mich. bin auch aus ö aber von diesem brauch hab ich noch nicht gehört. wegen dem süßen zeugs, kann ich dir nicht recht weiterhelfen. meine maus ist erst 7 monate alt. aber wenn würd ich ihm immer nur ein stück oder so am tag geben und das auch nicht jeden tag. naschen lernen die kids doch eh von ganz alleine. lg karin
nicimum
nicimum | 02.11.2008
6 Antwort
Reg dich doch nicht auf
Ich sag auch immer das cih das nicht will, geben tun sie es nicht mehr aber scheken, damal als meine kleine auch so alt war hab ich es dann selber gefuttert, heute verstecke ich das was sie nicht essen kann und futter es immer noch selber, aber ich kaufe ihr auch immer Fruchtzwerge die sind wenigstens gesünder*LOL* LG
CindyJane
CindyJane | 02.11.2008
7 Antwort
Was mein ich..
..hmm.. Freu dich über das Malzeug & gönn dir den Süßkram selbst. Manche habens halt nich so mit dem Schenken, bzw. die meisten Verwanten & Bekannten.. drücken einem was Süßes fürs Kind in die Hand, keine Ahung wieso.. Freu dich darüber, dass sie daran gedacht hat LG Madeleine
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.11.2008
8 Antwort
Gotlpack
Hi, davon ab, dass ich noch nie etwas von diesem Brauch gehört habe, es aber äußerst interessant finde, würde ich folgendes machen.Da Du allen gesagt hast, dass sie nichts Süßes schenken sollen, soltest Du die geschenkten Sachen als eine Aufmerksam für Dich sehen und genießen.Den Joghurt kannst Du Deinem Zwerg selber kaufen.So üwrde ich es machen.Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.11.2008
9 Antwort
Meine
Kleine ist zwar erst 12 Wochen, aber hab auch schon Diskussionen innerhalb der Familie gehabt, weil ich gesagt hab, dass sie dieses ganze Zuckerzeug so lange nicht bekommen wird, bis sie alle Zähne hat! Da kam sofort, och wieso mit 1 Jahr kann sie doch Kakao trinken. Will ICH aber nicht. Warum soll ich sie damit "vollstopfen", wenn sie es doch nicht kennt, also weiß sie doch gar nicht was sie verpasst. Und ganz ehrlich, nem 8 1/2 Monate alten Kind u.a. Nimm 2 soft zu schenken, da hat die Patentante wirklich nicht nachgedacht. LG Maike
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.11.2008
10 Antwort
Ich versteh das nicht....
meine Verwandschaft ist genauso. Ich gebe dieses Zeug postwendend wieder zurück und sage, dass mein Kind nicht unbedingt an Diabetes bzw. Adipositas erkranken muß. Da wede ich dann schon bockig. Es geht um die Gesundheit meiner Tochter. Meine Schwester habe ich mal gefragt ob sie dem Kind denn auch eine Zigarette geben würde? Weil ich einfach nur sauer war. Ich schau drauf, dass die kleine gesund ernährt wird und die bringen so ein Mist mit, wenn sie auf Besuch kommen!!!
leolausemaus
leolausemaus | 02.11.2008
11 Antwort
Den Süßkram selber essen ......
...... das haben wir auch immer gemacht. Mein Sohn hat erst Schoki bekommen, als er sich nicht mehr davon abhalten ließ sie zu probieren Kaubonbons, wie Maoam, mag er zum Glück bis heute noch nicht, weil sie an den Zähnen kleben bleiben. Darüber bin ich sehr froh. Mein Sohn ist 3, 5 Jahre. Mein Spatz hat gestern zum Glück nichts Süßes bekommen, dafür aber eine Küche zum Spielen von der Godi. LG
Tornado
Tornado | 02.11.2008
12 Antwort
hallo
also nimm 2 und so würd ich meinen kleinen auch nicht geben wenn ich ehrlich bin da hätt ich auch zuviel angst das er sich verschluckt aber mein kleiner spatz isst z.b. sehr gerne manner schnitten oder wie du schon erwähnt hast butter kekse sowas ist noch ok find ich aber halt auch nicht zuviel meiner lässt sich nämlich auch momentan nicht gerade mit freude die zähne putzen aber ich geb dir voll kommen recht. lg und sieh es positiv dann bleibt dir was davon übrig
fun1985
fun1985 | 02.11.2008
13 Antwort
vielleicht gibts den brauch nicht in ganz Ö
aber bei uns in tirol jedenfalls schon. danke für eure beiträge
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Muss mal was loswerden...
19.04.2017 | 22 Antworten
muss mal was loswerden hrr
12.11.2012 | 37 Antworten
Muss mal was loswerden
17.07.2011 | 7 Antworten
Muss mal etwas unglaubliches loswerden!
22.09.2010 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading