keine krankenversicherung wegen arbeitslosigkeit

kaeferbraut87
kaeferbraut87
31.10.2008 | 12 Antworten
Hallo leute ich musste gestern von mein mann von unser sohn und von mir die krankenkarten abgeben wir sind jetzt nicht mehr versichert. mein mann muss ab montag ein praktikum machen unser sohn sollte heut geimpft werden und ich bin schwanger und der arge ist das sch .. egal
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
...
du und dein Sohn können ihn die Farmilien versicherung deiner Eltern , ist bei mir auch gerade der fall, das ich sonst nicht versichert were. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.10.2008
11 Antwort
hi also
wir können uns auch nicht selbstverscihern weil wir zu zeit nur das kindergeld von lukas zum leben haben. und davon kann ich das nicht zahlen. und ich war da gestern überall hin man erreicht da nix. und beim sozialamt habe ich angerufen die können uns auch nicht versichern weil der antrag bei der arge schon läuft. aber die vim sozialamt wollte sich jetzt kümmern
kaeferbraut87
kaeferbraut87 | 31.10.2008
10 Antwort
hi also
zu aufklärung mein mann sein antrag läuft noch bei der arge daher versicerhn die ein noch nicht und die meinen das dauert noch mindestens ne woche und meine eltern können lukas und mich leider bei sich nicht mehr versichern das haben wir schon gefragt
kaeferbraut87
kaeferbraut87 | 31.10.2008
9 Antwort
Wenn
du weder ALG noch Hartz bekommst mußt du dich und die Kinder selbst versichern. Muß ich genau wie nadinekatrin auch. Sind inkl. Kinder 140, --€im Monat
ainoah
ainoah | 31.10.2008
8 Antwort
hä?
du kannst doch zu einer anderen krankenversicherung.. also meld dich doch bei einer anderen und sag denen dass du dich dort versichern willst.. die arge bezahlt doch das dann..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.10.2008
7 Antwort
Hallo
Ich dachte wenn mann arbeitslos ist übernimmt das Arbeitsamt die Krankenkasse!! Jeder hat ein anrecht auf die Pflichtversicherung, versuche heute noch auf demArbeitsamt anzurufen und nachzufragen wie das iast mit der krankenkasse! Ich war zum glück nochj nie arbeitslos aber ich glaube das ihr ein recht auf ne Pflichtversicherung habt! Wie weit bis du den mit der Schwangerschaft meine ich! Ich würde heute noch versuchen auf dem Arbeitsamt anzurufen und nach zufragen oder frage auf dem Sozialamt nach die übernehmen auch Krankenkassen !! Melde dich mal würde mich intressieren! Viel Glück und Kopf hoch!!! LG SIlke
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.10.2008
6 Antwort
Bitte ????????????
Geh schnellst möglich zum Amt und mach Theater. Und wenn du einen Rechtsanwalt kennst, bitte dort um eine Kostenlose beratung, dann weißt du wie die Rechtslage ist
Delphi81
Delphi81 | 31.10.2008
5 Antwort
wenn ihr arbeitslosen geld bekommt
zahlt doch das arbeitsamt die beiträge bzw wenn du schwanger bist dein früherer arbeitgeber und du bist dann beitragsfrei. ich bekomm kein harz4 und muss die beiträge selber zahlen für mich u mein kkleinen 130 euro im monat
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.10.2008
4 Antwort
Versteh
ich nicht. Warum mußtet ihr die abgeben? Die Arge zahlt doch die KV.
summerwine72
summerwine72 | 31.10.2008
3 Antwort
krankenversicherung
ab zur krankenkasse, dann zu deiner mutter oder deinem vater, sie MÜSSEN dich familienversichern, das kostet sie nichts. dich und dein kind! dein mann erstmal nicht, leider, eventuell kann er sich auch familienversichern lassen, aber DU musst sofort zur kasse und das regeln!
scarlet_rose
scarlet_rose | 31.10.2008
2 Antwort
wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeee bitte????????????
das ist ja unmenschlich.ich würd da aber einen riesen aufstand beim amt machen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.10.2008
1 Antwort
.............
wieso das denn?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.10.2008

ERFAHRE MEHR:

Krankenversicherung selbst bezahlen
13.12.2011 | 16 Antworten
Keine Krankenversicherung
25.06.2010 | 16 Antworten
Krankenkassenkarte fürs Baby?
19.05.2010 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading