HILFE

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
27.10.2008 | 13 Antworten
Bitte kann mir jemand helfen? Mein Mann und ich haben gerade miteinander geschlafen und uns ist das Kondom gerissen. Da ich meinen vier Monate alten Sohn stille verhüten wir im Moment nicht anders als nur mit Kondom.
Kann man die Pille danach, wenn man stillt, einnehmen?
Hat sie irgendwelche Auswirkungen auf das Baby?

Ist wirklich dringend. Wir würden sofort ins Krankenhaus fahren.
Danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Danke
Danke für eure promten Antworten. War gerade im Krankenhaus. Die haben meinen Frauenarzt angerufen. Bekam ein Rezept für die Pille danach. Soll meinen Kleinen vorher nochmal anlegen und danach die Pille einnehmen. Hat nach seinen Erfahrungen bis jetzt auf das Stillen keinen Auswirkungen. Also na dann..... Drückt mir die Daumen Hab euch lieb!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2008
12 Antwort
...
@ mamacol: stillen verhütet nicht - ich kenne eine frau deren schwester is 10 monate jünger wie sie... da gibt es so en sprichwort: im warmen ofen backt sichs besser!! @ toni1904: mein vorschlag wäre: setz doch ein oder zwei tage aus nachdem du die pille-danach genommen hast! und gib halt 1 tag die flasche mit pre-milch. musst ich damals einmal machen; hab dann die milch abgepumpt un weg geschüttet! viel glück un lg mary
MaryDan
MaryDan | 27.10.2008
11 Antwort
Ruf in der Notaufnahme an und frage!
Verlange nach einem Gyni und erkläre die Situation.Ich glaube, man darf keine Pille danach nehmen wenn man stillt!Hast du dich gleich danach ordentlich mit Wasser ausgespüllt?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2008
10 Antwort
hallöchen,
stillen verhütet zu 90% ca. außerdem, ist es überhapt der richtige zeitpunkt? vom zyklus her um schwanger zu werdenß lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2008
9 Antwort
war denn ein kritischer tag?
also dem eisprung nach...lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2008
8 Antwort
hi ruf doch
einfach mal im krankenhaus an und frag nach ist vielleicht ide einfachste lösung lg
psycril
psycril | 27.10.2008
7 Antwort
ich glaube nich...
das sind schon krasse hormone die man da nimmt. außerdem gint es vielemögliche nebenwirkungen, also denke ich die bekommt man nich wenn man stillt. aber ich weiß es nich, bin ja kein arzt und war nich in der situation... also ruf doch einfach mal beim ärztlichen notdiesnt an und frag da nach!!! du musst auch nich ins kh fahren, es reicht wenn du morgen zum arzt gesht und der sie dir gint .man kann sie bis zu 72 stunden nach dem sex nehmen! lg, sonja
DooryFD
DooryFD | 27.10.2008
6 Antwort
Hormonhammer
Du solltest dich da von einem Arzt beraten lassen. In der Stillzeit wird zur Verhütung die Mikropille eingesetzt, da diese keine Auswirkungen auf das Kind hat. Aber die Pille danach ist ein Hormonhammer. Da sollte es mit dem Arzt abgeklärt werden. Die Pille danach wirkt übrigens auch noch 72Std nach GV. Je früher desto besser zwar, aber ob du deswegen gleich ins KH fährst, oder morgen direkt zur FA fährst musst du selber entscheiden.
Rhavi
Rhavi | 27.10.2008
5 Antwort
Pille danach soll was bringen
bei mir war es noch nie der fall das ich sie brauchte, aber bei meiner schwester, , , und sie war nicht schwanger geworden, , , , ka^^
ladybump18
ladybump18 | 27.10.2008
4 Antwort
.....
am besten gleich im kh anrufen
jessiunit
jessiunit | 27.10.2008
3 Antwort
boa, keine ahnung,
aber denke nicht das du die nehmen kannst wenn du stillst... die hat bestimmt hamnmernebenwirkungen, aber weißte was, ruf in der klinik an und lass dich mit der gynäkologie verbinden, oder ruf eine hebamme an und frag was du machen kannst.. normal sagt man ja, das man einen "natürlichen" schutz hätte solange man stillt, aber ich denke, das glabt nicht zu 100% ... würd ich mich auch nicht drauf verlassen.. drück dir die daumen..
Böhnchen
Böhnchen | 27.10.2008
2 Antwort
Mach am besten morgen gleich einen termin bei Fa
vielleicht hast du glück, und es gibt eine Pille für danach auch wenn du gerade stillst. schließlich gibt es auch so eine Pille für stillende Mütter, warum also nicht auch eine danach? frag nach!!
ladybump18
ladybump18 | 27.10.2008
1 Antwort
hi ,das würde mich auch mal intressieren
da wir auch noch mit kondom verhüten und da wir so die pille ja nicht nehmen, frag ich mich auch ob die pille danach überhaupt was bringt ?!
Mischa87
Mischa87 | 27.10.2008

ERFAHRE MEHR:

Kann mir vllt jemand helfen?
25.08.2013 | 13 Antworten
brustkorb tut weh bitte helfen
18.09.2011 | 7 Antworten
Ich hoffe mir kann jemand helfen!
24.11.2010 | 18 Antworten
Mein Mann macht mich waahnsinnig!
09.09.2010 | 29 Antworten
könnte meinen mann gerade erschlagen
30.07.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading