Ab wann Kindersitz?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
23.10.2008 | 15 Antworten
Hallo zusammen,

ab wann hab ihr eure Babys von der Babyschale in den Kindersitz gesetzt?
Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und wächst langsam aus dem Maxi Cosi raus.
Jetzt sagen die einen das der Kindersitz Stufe 1 ab 9 Kilo ist (die hat er schon fast) und die anderen sagen das die Babys mindestens 9 Monate alt seien müssen und selbständig sitzen müssen (kann er noch nicht).

Weiss jetzt auch nicht was ich glauben soll.

Danke schon mal für eure Antworten.

LG Nicole
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
Einer Bekannten von mir
ging es ähnlich, die hat dann einen Sitz gekauft, den man sowohl rückwärts, als auch vorwärts einbauen kann .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.10.2008
14 Antwort
Ich glaub ich hab einen Riesen.
Für sein Alter ist er auf jedenfall zu groß. Muss mal wieder messen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.10.2008
13 Antwort
Hast Du einen Riesen,
oder ist die Schale so klein??
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.10.2008
12 Antwort
Danke
Danke für die Antworten aber er hat nur noch 3 cm Platz nach oben, dann hängt der Kopf raus. Und dann darf ich nicht mehr Autofahren, oder? Mir ist schon klar das der Maxi Cosi das beste ist aber ich kann seinen Kopf ja nicht raus hängen lassen, oder?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.10.2008
11 Antwort
16 monate
ein kind in unserer krabbelgruppe ist bereits 16 monate alt und fährt immer noch im maxi-cosi!! also kein grund zur eile!!! selbst der kindersitz-verkäufer hat betont, dass das kind den 9. lebensmonat vollendet haben muss UND mindestens 9 kilo wiegen soll.
lefteye
lefteye | 23.10.2008
10 Antwort
einen sicheren sitz wie die autoschale gibt es nicht!
man sollte sie solange wie möglich benutzen und zu klein ist der erst wenn der kopf oben drüber schaut!die füße sind egal.meine nachbarin hat ihre tochter 1, 5 jahre immer noch im maxi cosi!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.10.2008
9 Antwort
Kindersitz
Unsere Kiddies haben alle bis ca. 10 Monaten im Maxi Cosi gelegen. Im Winter musst Du halt sehen, dass Du die Jacke weglaesst und eher eine Decke und Fusssack benutzt, sonst ist es nicht sehr bequem. Spaeter sind wir auf einen Roemersitz mit Liegeposition umgestiegen. Lass ihn so lang wie moeglich im Maxi Cosi. Meist sind die Fuesse zu lang fuer den Sitz, Hauptsache ist aber dass der Kopf gut geschuetzt liegt. Lieben Gruss Natascha
mutti69
mutti69 | 23.10.2008
8 Antwort
Hallo,
mit fünf Monaten und er wächst schon raus??? Das ist für den größeren Sitz wirklich noch zu früh. Ich habe meine Tochter mit 8 Monaten in den größeren Sitz gesetzt, weil sie mit den Schultern nicht mehr unter den Sitzverkleinerer des Römers gepasst hat, da ist der ja fest. Allerding sitz sie schon seit 6 Moanten alleine. Sitzen sollten sie wenigstens können. Die Gewichtsangabe spielt da eher weniger eine rolle. Ich habe eine Bekannte deren Tochter ist jetzt 18 Monate, und wiegt nur 8, 5kg aber die sitzt mitlerweile auch im größeren Sitz.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.10.2008
7 Antwort
wie...
... du schon sagst, mind. neun kg und alleine sitzen können!!! mit dem alter hat das nichts zu tun! lg julia
et_ailuj
et_ailuj | 23.10.2008
6 Antwort
also
helena ist auch schon 76cm und wächst langsam aus dem maxi cosi ... aber mit 5 1/2 monaten ist ein kindersitz noch viiiiiel zu früh und ungesund.
c4ndy
c4ndy | 23.10.2008
5 Antwort
es
ist so.es steht immer geschrieben 9monate .meine kleineist 10monate aber keine 9kg aber wir gehen ihr schon autositz kaufen.ich wurde noch bissi warten.funf monate kommt mir noch zu wenig fur den autositz.hauptzachlich fur langere reisen.wegen langem sitzen
stanislava
stanislava | 23.10.2008
4 Antwort
Solange der Kopf
nicht über den Rand schaut, ist de Sitz noch nicht zu klein!! Die Kinder fahren Rückwärts am sichersten, darum sollte man sie so lange wie möglich in der Babyschale lassen. Meine Kleine ist jetzt 10 Monate und fährt auch noch in der Schale.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.10.2008
3 Antwort
am besten
einen kindersitz, denn man liegend stellen kann. hab das selbe problem. es gibt aber sitze von 0-18kilo, die man liegend stellen kann. die sind perfekt
Alena1284
Alena1284 | 23.10.2008
2 Antwort
also
muss sitzen können und nicht drin hängen wie ein sack. und der gurt muss über die halsschlagader gehen. also er muss auch groß genug sein.
c4ndy
c4ndy | 23.10.2008
1 Antwort
erst wenn er selbstständig
sitzen kann!!!!!!
julchen819
julchen819 | 23.10.2008

ERFAHRE MEHR:

Einschlafen im Kindersitz!
14.07.2012 | 9 Antworten
kindersitz vom kaufland
24.06.2012 | 3 Antworten
kindersitz hilfee
24.06.2012 | 12 Antworten
Wie Kindersitz 'schmackhaft' machen?!
20.02.2012 | 23 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading