⎯ Wir lieben Familie ⎯

MUSS ich meine tochter in UNSERER gemeinde taufen lassen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
21.10.2008 | 5 Antworten
wir planen grad schon mal so die taufe unserer kleinen durch. nun haben wir heute gar nicht weit weg von aber halt ein anderer bezirk ne super süsse kleine kirche entdeckt ich sah sie und dachte sofort hier muss es sein. nun weiss ich gar nicht ob das wohnort abhängig ist oder ob man in jeder kirche taufen lassen kann? sie wird evangelisch getauft. und wie viel vorher muss man da ein termin machen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Taufe
theoretisch wird das Kind in der Gemeinde getauft in der es gemeldet ist . wir haben aber auch unseren Sohn in einer anderen Gemeinde taufen lassen, dafür musst Du Dir nur in Deiner Gemeinde ein Ok geben lassen, ist meist nur ein Telefonat mit dem Pastor . Termin haben wir 8 Wochen vorher gemacht, ist aber sicher von Größe der Gemeinde abhängig
Belgierbraut
Belgierbraut | 21.10.2008
2 Antwort
nein,
unsere 2 wurden in der gemeinde meiner schwiegereltern getauft :-)
bineafrika
bineafrika | 21.10.2008
3 Antwort
Hallo
es ist wohnortabhängig, aber du kannst einen "Antrag" bei eurem Gemeindepfarrer stellen . Manchmal geht der "eigene" Pfarrer sogar mit zur anderen Kirche, wenn der Pfarrer dort es erlaubt . LG Denise
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.10.2008
4 Antwort
also unsere 2
wurden auch in der Kirche am Wohnort getauft. Unsere Pfarrer wäre auf keinen Fall in einen anderen Ort gegangen. Er hat da in der Beziehung ganz komische Ansichten. LG Yvonne
| 21.10.2008
5 Antwort
Taufkerze
hallo, suchst du auch eine Taufkerze? Ich mache Kerzen nach Wunsch, mit Name und Datum. Wenn du Lust hast, schau mal in mein Album . lg snadra
Sandra72
Sandra72 | 22.10.2008

ERFAHRE MEHR:

Meine Tochter ist total schwierig!
08.09.2013 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x