verhütung in der stillzeit

nordrose
nordrose
21.10.2008 | 8 Antworten
moin, unsere kleine ist 4 1/2 monate alt, bisher verhüte ich nicht und überlege mir noch, ob ich verhüte. Da wir prinzipiell noch ein kind wollen, wäre eine schwangerschaft jetzt zwar etwas früher als gewünscht, aber auch kein wirkliches Problem.
Nach einer englischen studie ist der verhütungseffekt bei vollstillen 96-98%, sofern auch nachts gestillt wird, erst bei nächtl. durchschlafen soll der verhütungseffekt schlechter sein. Auf der anderen Seite wird ja immer gewarnt, dass Stillen nicht ausreichend vor Schwangerschaft schützt -wie habt ihr das gehandhabt?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
stillen zur verhütung ist sicher, wenn
stillen zur verhütung ist sicher, wenn man sich genau an die Regeln der Symptothermalen methode für stillene hält. wird schön erklärt in dem buch *natürlich und sicher* ansonsten probiert doch mal das LEA oder Femidome , wenn dein Mann ein Kondom Muffel ist. Liebe grüße
MariasAvatar
MariasAvatar | 30.10.2008
7 Antwort
schwanger trotz stillen
danke, so ungefähr hatte ich mir die "verhütungssicherheit" vorgestellt jedenfaöös besten dank für die rückmeldungen, insbesondere natürlich die eigenen erfahrungen. ich halt euch auf dem laufenden, wie´s bei uns weiterging
nordrose
nordrose | 21.10.2008
6 Antwort
hallo
man kann durchaus in der Stillzeit schwanger werden!! ich hab mit meiner FA damals geredet und wir haben uns auf die Mini Pille geeinigt, gibt spezielle die man auch in der Stillzeit nehmen darf
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.10.2008
5 Antwort
...
die wahrscheinlichkeit schwanger zu werden so lang du stillst ist geringer, das stimmt schon... aber ein ausreichender schutz ist es nicht! solltet "ihr" also noch nicht erneut schwanger werden wollen solltest du verhüten .
Pupsie
Pupsie | 21.10.2008
4 Antwort
Hallo...
Also meine Mama hat mich bis zum sechsten monat voll gestillt. Meine jüngere Schwester ist 11 Monate jünger als ich..... Lg Jojo
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.10.2008
3 Antwort
..........
von der studie habe ich noch nix gehört, aber wenn es euch egal ist ob du jetzt schwanger wirst oder erst in ein paar monaten ist es doch eigendlich egal, oder? und dann kannst du berichten ob die studie bei dir stimmt oder nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.10.2008
2 Antwort
aha
lt meiner hebamme ist stillen gar kein schutz...also das wäre mir neu...
silvi0709
silvi0709 | 21.10.2008
1 Antwort
stillen als verhütung????
also ich stille auch voll- auch nachts und habe schon nach 6 wochen nach der geburt wieder meine mens gehabt-ich habe mir die 3-monatsspritze geben lassen-wir wollen auch noch ein 2. aber ist bissel früh, meine kleine ist jetzt 4 monate
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.10.2008

ERFAHRE MEHR:

Spirale
21.01.2013 | 10 Antworten
Frage zu Almased und Stillzeit
08.10.2012 | 5 Antworten
linsen in der stillzeit
13.10.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading