Schneller schwanger, wenn die "CHEMIE" stimmt?

Moppelchen71
Moppelchen71
12.10.2008 | 8 Antworten
Ist jetzt keine wichtige Frage, sondern einfach ein Gedankengang von mir.
Glaubt Ihr, dass man unter Umständen schneller oder weniger schnell schwanger wird, wenn biologisch die "Chemie" besonders gut zusammenpasst?

Beispiel:
Mein Mann war vor mir 14J. in einer Beziehung mit einer Frau, die bereits 2 Kinder hatte.
In der Beziehung selbst areiteten sie nicht massiv auf ein Kind hin, aber wenn es passieren würde ..

Es entstand kein Kind!
In der letzten Zeit der Beziehung hatten sie keinen Sex mehr, da seine Ex sich das lieber anderweitig holte. (sie dachte nicht, dass mein Mann es wusste)
Von einer Bekannten wissen wir, dass sie in der Zeit öfter ins Schwitzen kam, weil sie glaubte, schwanger zu sein.

Mein Mann hat zwar eine Tochter aus der Beziehung vor dieser Ex, nahm aber an, das wäre mehr ein Glückstreffer gewesen und er hätte eher träge Spermien.

Seit wir zusammen sind, wurde ich sehr schnell insgesamt 3x schwanger (eines ist unser Sternenkind).
Mein mann sagte einmal, dass er das fast nicht begreifen konnte.

Jetzt haben wir uns mal so theoretische Gedanken gemacht, ob es wohl sein kann, dass man mit dem einen Partner vielleicht eher Kinder zeugen kann, als mit dem anderen.

Hört sich albern an?

Sicher, aber ich kenne einige Paare, wo es bei Expartnern auch nicht geklappt hat, trotz beidseitiger Fruchtbarkeit, und mit dem neuen Partner ging es ruckzuck.

Was meint Ihr?
(denk)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
mit dem "riechen" habe ich auch schon gehört.
je ähnlicher man sich ist , je weniger mag man den geruch des partners.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 12.10.2008
7 Antwort
Chemie
Hatte auch mal das Glück früh zu Heiraten, mit Kinderwunsch. Hatte aber nicht geklappt, mein Ex Ging fremd ich habe mich getrennt , da seine Tussi von ihm angeblich Schwnger wahr. Habe dann meinen jetzigen Kennen gelernt und schwupp die wupp war ich mit unserem Sohnemann Schwanger. Komisch gelle!
Würfel
Würfel | 12.10.2008
6 Antwort
Chemie muss stimmen
Ja das hat die Natur so eingerichtet denn man kann sich ja auch manchmal im wahrsten Sinne des Wortes nicht "riechen", das macht sogar Sinn die Natur möchte das die allerbesten Gene zusammengeführt werden schon aus gesundheitlichen Gründen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.10.2008
5 Antwort
Ja, das hab ich schon mal gehört.
Es gibt sogar vereinzelt Fälle, wo beide an sich in der Lage sind Kinder zu bekommen oder zu zeugen, das es aber mit genau diesem Partner unmöglich ist. Woher das kommt wissen die Wissenschaftler auch nicht.
tagem
tagem | 12.10.2008
4 Antwort
ist irgendwie interessant, finde ich.
würde mich mal interessieren, wie das zustande kommt.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 12.10.2008
3 Antwort
JA;MÖGLICH
mein onkel war verh..j. lang, sie wollten kinder u es hat nicht geklappt...dann kamm er mit meiner tante zusammen u sie bekammen schnell das 1. kind, haben jetz 2... bei seiner ex war aber alles okay...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.10.2008
2 Antwort
hm hm hmmmm
interessanter Gedankengang...könnt was dran sein...also der Vater meines Kindes hat vor ein paar Jahren die Diagnose bekommen, dass seine Spermien sehr langsam sind und teilweise sogar schon halb tot rauskommen...na ja was soll ich sagen, ich bin SOFORT schwanger geworden, mit denen davor hat es nicht geklappt, er hat schon gar nicht mehr verhütet, auch wenn keine Schwangerschaft geplant war, da eben der Arzt gemeint hat es wäre sehr unwahrscheinlich...man sieht ja wie unwahrscheinlich es ist, lol
Moemelchen
Moemelchen | 12.10.2008
1 Antwort
...
so was in der art hab ich schon mal gehört. ob wirklich was dran ist weiß ich nicht
sunshinemom84
sunshinemom84 | 12.10.2008

ERFAHRE MEHR:

Schneller werden
14.01.2013 | 8 Antworten
wie krige ich schneller ein kita platz?
27.08.2010 | 9 Antworten
Nichtraucher schneller schwanger?
27.06.2010 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading