laufen anstatt krabbeln?

meike84
meike84
08.10.2008 | 5 Antworten
hi,
meine tochter (7monate) ist super aktiv
findet das liegen auf dem bauch allerdings nicht wirklich super
sie rollt sich eher von seite zu seite durch den raum
als loszukrabbeln
und seit neuestem drückt sie sich mit den beinen vom boden ab und kann schon am tisch stehen
ist es möglich das sie das krabbeln ganz überspringt
wie war das bei euren kindern
wielange kann es jetzt noch dauern bis sie eins von beidem kann?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
krabbeln und laufen
mein sohn begann mit 6monaten sich hochzuziehen und zu stehen und mit 6, 5monaten zu krabbeln. wenn sich die kleinen ganz alleine hochziehen und hinstellen und an gegenständen entlanglaufen, während sie ihr eigenes gewicht tragen und nicht irgendwie an den fingern hängen ist das vollkommen ok... aber mach dir nicht zu viel druck, das die kleinen früher aufstehen als krabbeln bedeutet nicht viel
scarlet_rose
scarlet_rose | 08.10.2008
4 Antwort
Krabbeln
Hallo, ich habe noch kein kind, das kommt erst vorraussichtlich im märz, habe aber die ausbildung zur ergotherapeutin gemacht aber leider ohne abschluß. daher kann ich dir sagen, das es so etwas gibt. das krabbeln ist aber wichtig für den "kopf" um die beiden hirnhälften mit einander zu verknüpfen. dieses kann mann aber auch später nachholen auf die spielerische art und weise. wenn sie das krabbeln überspringt ist es aber nicht so schlimm, mache dir da jetzt keinen kopf, das kommt häufig vor. lg junior
Junior2009
Junior2009 | 08.10.2008
3 Antwort
mein sohn ist 7,5 monate
und er krabbelt auch noch nicht, aber er robbt sich durch die wohnung :-) ... allerdings kann er auch allein am tisch und sofa stehen, wenn er sich daran festhält... ich denke aber eigentlich schon, dass er bevor er läuft noch krabbelt... wie es bei deiner tochter aussieht kann ich dir nicht sagen - denn jedes kind ist anders
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.10.2008
2 Antwort
Meine süße fing mit 8 Monaten an zu...
krabbeln und 1 Woche später stand sie! Jetzt ist sie fast 14 Monate und läuft immernoch nicht also abwarten und Glg
MarleensMum
MarleensMum | 08.10.2008
1 Antwort
ich hab auch
zuerst gehen können bevor ich krabbeln hab können :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.10.2008

ERFAHRE MEHR:

Krabbeln - laufen? Hilfe?!
07.05.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading