anmeldung kindergarten

TanteNessie
TanteNessie
30.09.2008 | 3 Antworten
heute habe ich endlich die ersehnte ´post von der gemeinde erhalten, die anmeldung für den kindergarten.
da steht nun was drin, dass ich eine bescheinigung vom kinderarzt brauche. so wie ich es da raus gelesehn habe, verlangt er da eiune gebühr.
MUSS ich diese bescheinigung machen oder reicht es wenn ich dass U heft vorzeige beim kiga?
danke schon mal.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
normalerweise
brauchst du ein attest vom kiga ob das kind gesund ist und kindergarten fit... kostet 5 oder 10 euro. und darf nicht älter als 2 wochen sein vor antritt. und man muss es vorlegen, eltern ohne attest werden sogar nach hause geschickt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.09.2008
2 Antwort
Hi,
also ich musste damals schon die Bescheinigung abgeben... hatte allerdings Glück - mein KA hat es umsonst gemacht :-) Aber ich glaub es kostet sonst 5 oder 10 Euro die Bescheinigung. Also nicht so viel. Das U-Heft nützt nicht so viel - weil die Bescheinigung ist dafür - das der/die Kleine frei von ansteckenden Krankheiten ist -
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.09.2008
1 Antwort
Nein, das U-Heft
reicht nicht aus. Du benötigst ein Attest, in dem steht dass Dein Kind frei von anstäckenden Krankheiten ist! Dafür muss man ca. 10€ bezahlen!!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.09.2008

ERFAHRE MEHR:

Dumme Fragen zur Anmeldung eines Autos
01.07.2013 | 8 Antworten
Eltern mit Schulkindern Schul- Anmeldung
21.01.2013 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading