2 kinder in ein zimmer

piccolina
piccolina
22.09.2008 | 8 Antworten
man sagt, dass wenn der abstand nicht allzugross ist das meist einwandfrei klapt.
nun ..
ich fand das früher genial mit meiner schwester in einem zimmer.
hatten dann im andern unser spielzimmer.
erst als wir älter wurden, und wir unseren wunsch nach einem eigenen zimmer geäussert haben, bekamen wir beide ein einzelnes.
fand ich super so.

nun frage ich mich gerade:
ob ich meine beiden so in 2 jahren auch zusammen tun soll, wenn unser 3 baby kommt oder eben in 3 jahren je nach dem.
oder ob ich das bügelzimmer räumen soll und alle 3 in ein eigenes zimmer tun soll.
auf der anderen seite sagt man doch auch es tut den kinder gut. sowohl auch gründe der geselligkeit etc ..

was meint ihr?welche erfahrungen habt ihr gemacht?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
probiers doch einfach mal aus
ich war früher auch lange mit meiner schwester in einem zimmer und hab es geliebt :D kannst sie ja mal zusammen in ein zimmer tun, wenn es nicht klappt kanns du ja auch der grössten ein eigenes geben und die kleinen zusammen in eins.. und falls das auch nicht klappt kannste immer noch dein bügelzimmer opfern *gg*
sidii
sidii | 22.09.2008
2 Antwort
kinderzimmer
ich hab es auch genossen, mit meinem großen bruder im selben zimmer zu schlafen, natürlich auch nur bis er zu alt wurde, ich werd meine kids auch in ein zimmer tun, allerdings erst dann, wenn mein kleiner wirklich richtig durchschläft... er wird nunmal noch ab und zu wegen dem schnuller wach... ich hoffe, das meine das genau so schön finden wie ich und mein bruder... wie alt sind denn deine zwei großen??? sind es junge mädechen? beides???
maus-maus0607
maus-maus0607 | 22.09.2008
3 Antwort
Dann mach es doch am besten
so wie es Deine Erfahrung ist. Es spricht doch nichts dagegen.
susepuse
susepuse | 22.09.2008
4 Antwort
ich habe momentan
aus platzmangel alle 3 kids in einem 17m² zimmer!!! das ist furchtbar!!! nur geschrei und gestreite früher hatten mein "noch" und ich ein haus und jedes kind sein eigenes zimmer, da war ruhe und bald zieh ich mit den kids + freund in ein großes haus und da werden auch alle ein eigenes zimmer haben!!! ich denke einfach, dass sie bessere rückzugsmöglichkeiten haben und sich auch mal alleine beschäftigen können, wenn ihnen danach ist. jetzt momentan sind sie von früh bis spät unter starkstrom, weil dauernd einer rambazamba macht und sie sich gegenseitig nerven außerdem heißt es ja net, dass im eigenen zimmer für die anderen geschwister betreten verboten ist :)
TerrorzwergeMom
TerrorzwergeMom | 22.09.2008
5 Antwort
also
bei uns hat nur der große ein eigenes zimmer...es würde aber auch anders gehen. wir haben seit letzt jahr eine größere wohnung und die kids durften aussuchen wer mit wem. also bei uns sind die zwillinge in einem zimmer und unser fünf jähriger mit der drei jährigen. das klappt super...meistens ist sogar der große noch bei den kleineren mit drin. wenn sie größer werden, werden wir wohl auch bei der püppi über ein eigenes zimmer nachdenken müssen, aber im mom gehts so. lg
SusiTwins
SusiTwins | 22.09.2008
6 Antwort
Mein Bruder und ich hatten auch nur ein Zimmer.
Wir sind vier Jahre auseinander wir haben gerne miteinander gespielt. Hatten erst später unser eigenes Zimmer. Meine beiden sind auch im gleichen Zimmer. Junge 8 und Mädchen fünf. Denn spielen tun sie meistens sowieso nur im Wohnzimmer. Aber im Oktober ziehen sie ins Schlafzimmer und das wird abgeteilt. Das Baby bleibt bis zu einem Jahr bei uns im Zimmer. Dann werden wir weiter sehen mach ir das keinen Stress richtig machen kann man es meistens sowieso nie irgendwas gibts immer zu meckern. Liebe Grüsse
Chaosbine
Chaosbine | 22.09.2008
7 Antwort
habe mir auch erst mit schwester
dann mit bruder ein zimmer geteilt und fands die erste zeit toll. umso schöner wars dann später ein eigenes zu haben und man wusste es zu schätzen. und gaaanz gaanz früher waren meist sogar 5-6 oder mehr kinder in einem zimmer weil nicht mehr platz vorhanden war und es hat ihnen nicht geschadet
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.09.2008
8 Antwort
2 KINDER IN EINEM ZIMMER
HALLÖCHEN; ALSO ICH HABE IM MOMENT DAS GLEICHE PROBLEM;MEINE MITTLERE TOCHTER
ludwigsfelderma
ludwigsfelderma | 22.09.2008

ERFAHRE MEHR:

2 kinder 1 zimmer?
10.04.2016 | 15 Antworten
Jugendzimmer im Keller?
02.07.2013 | 3 Antworten
Harry Potter Kinderzimmer
21.04.2013 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading