Wie kann ich meinen Sohn gschickt das Daumen lutschen abgewöhnen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
15.09.2008 | 5 Antworten
Hallo!
Ich habe einen 2 jährigen Sohn, der gern zur Beruhigung am Daumen lutscht.
Damals wollte er überhaupt keinen Schnuller nehmen.
Da war ich erst froh, nur dann fing leider die Sache mit dem Daumen an.
Jetzt denke ich, wird es Zeit ihm das (der Zähne zuliebe) abzugewöhnen.
Bitte seid so lieb und berichtet von euren Erfolgen.
Vielen Dank im Vorraus. (help)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Daumenlutschen
Hallo... Also ich habe selbst bis ich 14 Jahre alt war am Daumen gelutscht... Meine Mutter hat echt ALLES probiert um es mir abzugewöhnen... Auch ich selbst wollte es mir irgendwann abgewöhnen, aber es hat nicht geklappt... Warum? Keine Ahnung... Aber als dann der erste Freund da war, hatte ich von heut auf morgen kein Verlangen mehr am Daumen zu lutschen... Ich musste zwar eine Zahnspange tragen, aber habe heute sehr gut stehende Zähne... Also keinen Schaden davon getragen... Heute ist mein Sohn Max fast 8 Jahre alt und lutscht auch am Daumen.. Wie auch bei euch, war ich anfangs sehr froh, dass er keinen Schnuller nehmen wollte... Mach dich nicht verrückt... Lass die Sachen ihren Lauf nehmen, denn beinflussen kannst du sie ohnehin nicht... Ich wünsche Euch alles Gute und hoffe dir ein wenig geholfen haben zu können... Liebe Grüße Angela
Angela_U
Angela_U | 11.12.2008
4 Antwort
Daumenlutschen
Mach dich nicht zu verrrückt. Es bringt nix. Wir haben alles probiert, Daumexsol, Männchen auf die Hand malen und und und. Als unser Mädchen älter wurden haben wir geredet und geredet. In der Schule hat sie natürlich nicht gelutscht aber bei Stress zu Hause. Auf einmal mit 11 jahren war Schluss von jetzt auf gleich. Mit den Zähnen hatten wir viel Glück. Die Lutscherei ist fast folgenlos geblieben. Sie braucht keine Zahnspange. Die Nase hat aber eine kleine Delle, wie ich finde.
Kartöffelchen
Kartöffelchen | 27.10.2008
3 Antwort
meien schwster hat es auch gemacht
ich denke es ist gut es abzugewöhnen weil meine schwester hat dann noch mit 16 jahren daumengelutscht obwohl sie schon ne zahnspange hatte also ist es nicht so gut am daumen zu lutschen es gibt doch diese lederfinger damit mal probieren oder mit so einer bitteren salbe damit müsste es klappen lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 15.09.2008
2 Antwort
.............
also meine Schwester hat Jahrelang daumen gelutsch, so dass sich Hornhaut gebildet hat, der Kiefer verschoben hat, wirkonnten nichts dagegen machen. Ich glaube das ging so bis sie fünf oder sechs war... Alle haben gemeint, die braucht später mal dringend ne Zahnspange - nichts..Ist alles wunderbar... Also lass ihn lutschen :-) Oder versuch es wirklich mit so einer salbe? Liebe Grüße
Naba123
Naba123 | 15.09.2008
1 Antwort
huhu
es gibt extra so ne salbe in der apoteke die ist sehr bitter oder senf so hat meine mama das damals bei mir gemacht
sabbi20
sabbi20 | 15.09.2008

ERFAHRE MEHR:

kribbeln im linken daumen
19.04.2012 | 8 Antworten
Daumen lutschen
20.12.2010 | 3 Antworten
Daumen lutschen / Daumen Entzündet
26.11.2010 | 1 Antwort
Hand lutschen
29.12.2009 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading