hallo, jetzt nochmal es wurde grad alles gelöscht

Anja88
Anja88
09.09.2008 | 8 Antworten
also ich habe noch eine wichtige frage. wir fahren heute zum jugendamt. es geht um die vaterschaftsanerkennung und ums sorgerecht. ich bin jetzt 18. ssw. und viele sagen das man das erst erledigt wenn das kind da ist. aber meine beraterin meint das es so oder so gemacht werden muss , ob jetzt oder später. das jugendamt ist allerdings nicht gleich um die ecke , wir müssen ein ganzes stück fahren. ich habe da letzte woche schon angerufen aber ich brauche wohl kein termin. jetzt weiß ich nicht genau was ich machen soll. könnt ihr mir helfen , ihr habt das doch auch schon durch. ach und brauch man da noch unterlagen auser geburtsurkunden und personalausweis?ich danke euch schon mal
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
ich hab halt gesehen, wohin das
gemeinsame sorgerecht führen kann... im falle einer trennung macht es dem elternteil, bei dem das kind lebt nur schwierigkeiten!!! ich hab es damals nicht gemacht und selbst mein exfreund sagt heute, dass es richtig war, dass ich das alleinige SR behalten habe und dass ihm dadurch nichts fehlt! du kannst nichtmal mehr ein sparbuch für das kind aufmachen, ohne die unterschrift deines freundes, auch wenn er sich irgendwann trennen sollte, musst du wegen jedem furz bei ihm anrufen!!! überleg es dir gut!
assassas81
assassas81 | 09.09.2008
7 Antwort
ich vertsehe das auch nicht , das der vater kein
sorgerecht haben soll. ich meine ob verheiratet oder nicht , die garantie gibt dir eh keiner das es für immer hält. und es ist nun mal der vater. und nicht irgendeine bezugsperson. und selbst wenn man irgendwann nicht mehr zusammen sein sollte , hat er trotzdem recht mit zubestimmen. wir sind halt die eltern. aber ich danke euch trotzdem für eure antworten.
Anja88
Anja88 | 09.09.2008
6 Antwort
Du
musst einfach hingehen, Perso und Geburtsurkunde von euch beiden mitnehmen und das wars. Der geht dann die Unterlagen mit euch durch, dann werdet ihr aufgeklärt über den Vertrag und dann unterschreibt ihr beide und geht nach Hause, ich finde es auch besser wenn man das sofort erledigt, dann ist es rum. Das ganze dauert etwa 1/2 Stunde.
Mala
Mala | 09.09.2008
5 Antwort
Das reicht!!
Habe das auch machen lassen als ich schwanger war find ich besser als dann mit Baby hin zugehen! Aber bei mir brauchte ich ein Termin aber vielleicht lag es bei mir dadran das ich das gemeinsamen Sorgerecht beantragt habe... habe auch nur Ausweiß und Geburtsurkunden mit dabei gehabt! @assasas: oh gott ist es so schlimm das man sich das Sorgerecht teilt auch wenn man "nur zusammmen" ist, er ist doch der Vater und wenn man mit jemanden ein Kind machen kann, dann kann man sich auch die Rechte teilen!!!!
JaLaJo2008
JaLaJo2008 | 09.09.2008
4 Antwort
Vaterschaftsanerkennung
Hallo Anja88, also das mit der Vaterschaftsanerkennung habe ich auch schon vor der Geburt erledigt. Das ist möglich, ist kostenfrei und einen Termin brauchst du dafür auch nicht. Das einzige was du mitnehmen musst ist deinen Partner, geburtsurkunden und Personalausweise und ungefähr 45 Minuten Zeit, das ist dann aber auch schon alles. Wie das mit dem Sorgerecht abläuft kann ich dir nicht sagen, denn das habe ich für mich so entschieden das das Sorgerecht bis zur Hochzeit mit meinem Freund erst mal alleine bei mir bleibt, weil sonst wegen jedem Mist der Vater mit unterschreiben muss egal ob bei einer Impfung, Kindergartenplatz oder wie auch immer. Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Liebe Grüße Josyhro
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2008
3 Antwort
glaub nicht
wir brauchten jeder nur den Perso und die Geburtsurkunde, was denn auch sonst noch???Mehr ausweisen kann man sich wohl nicht mehr glaube ich. Viel Glück, dass ihr nicht lange warten müsst
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2008
2 Antwort
du willst doch hoffentlich nicht
gemeinsames sorgerecht beantragen??? vaterschaftsanerkennung muss sein, aber teil bloß das sorgerecht nicht it dem vater, solange ihr nur zusammen seid! wenn er dich mal heiratet, bekommt er es automatisch, wenn er sich trennt, braucht er es nicht!
assassas81
assassas81 | 09.09.2008
1 Antwort
..............
nein mehr brauchst du nicht mitnehmen das sind 4 unterschriften und das ganze dauert 5 min.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2008

ERFAHRE MEHR:

Temperatur nur um 36 Grad bei Kleinkind
26.11.2013 | 9 Antworten
Bin grad fertig mit den Nerven
24.10.2011 | 17 Antworten
Fieber 40,6 grad
24.01.2011 | 8 Antworten
ab wieviel grad drausen
08.11.2010 | 8 Antworten
Nochmal Standesamtlich heiraten
25.07.2010 | 6 Antworten
in den 17 grad kalten pol?
27.06.2010 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading