Braucht man eine Babywiege?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
06.09.2008 | 6 Antworten
Braucht man eine Babywiege? oder kann mein Baby auch direkt ins Bett?
Ich möchte keine Wiege haben, meine Familie setzt mich ein wenig unter Druck, da sie sage, dass alle Babys in die Wiege müssen, da sie in den anderen Betten sterben und es nicht eng genug und nicht warm genug wäre.
Danke für jede Antwort.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hi
Du brauchst nicht unbedingt eine babywiege ich hab auch keine meine kinder haben von anfang in ihrem bettchen geschlafen. du solltest bloß darauf achten das keine kuscheltiere in der nähe des babys liegen und das du es in einen schlafsack packst anstatt mit einer decke zuzudecken dann kann auch eigentlich nix passieren. also meine kinder leben alle noch und denen gehts auch richtig gut. mfg
amyxx
amyxx | 06.09.2008
2 Antwort
Völliger Blödsinn
Ein bett ist nichts andere wie eine Wiege. Klar ist das Bett größer, aber man kanns den Kleinen genauso kuschelig machen - ist aber auch nicht nötig. Ich fand sie gut, da sie Rollen hatte und ich sie von einem Raum in anderen schieben konnte. Lass dich nicht unter Druck setzen! Lg
Kodeck
Kodeck | 06.09.2008
3 Antwort
Da ist quatsch
unser kleiner lag vielleicht eine Woche-wenn überhaupt im Stubenwagen und seit dem schläft er in seinem Kinderbettchen. Wegen dem plötzlichem Kindstod finde ich das Bett sogar besser, weil da immer frische Luft ran kann und die Babys ja sowieso auf dem Rücken schlafen, also kann gar nix passieren.An den Stubenwagen ist immer ein Himmel dran-den man laut den Studien weglassen soll-damit die Luft ordentlich zirkulieren kann.Lass deinen Schatz ruhig im Bett schlafen-probiere es aus wie es sich fühlt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.09.2008
4 Antwort
brauchst du nich
Ich habe zwar eine babywiege aber nur weil ich die so billig bekommen habe. du kannst dein kind gleich ins kinderbett legen. meine hebamme hat uns das sogar empfohlen. sie meinte die wiegen und stubenwagen sind quatsch. am anfang kannst du dein kind eigentlich auch noch mit einem kissen zudecken, denn die bewgung ist ja noch nicht so da, aber ein schlafsack ist natürlich praktischer. Lass dich bloß nicht unter druck setzen, es ist schließlich dein kind! Außerdem kann man überall nachlesen das Babys Nachts nicht so warm eingepackt werden sollen. Zimmertemperatur von 18 Grad, Schlafsack, keine Plüschtiere ect. LG
Majuma
Majuma | 06.09.2008
5 Antwort
wiege
hi es ist dein kind, du musst klarkommen, und wenn du eine wiege nicht willst, dann willst halt keine. haue zu not mit der flachen hand auf den tisch. lass dir nicht reinreden, das geht nie gut.
Phine-Sascha
Phine-Sascha | 06.09.2008
6 Antwort
Babywiege!!!
Ich hatte für meine erste Tochter extra eine gekauft, weil ich das auch alles gehört hatte. Aber meine hat da drin nicht geschlafen, sondern nur geschrien. Als wir sie in ein normales Babybett gelegt haben hat sie sofort ruhig und friedlich geschlafen. Geh deinen eigenen Weg, dein Mutterinstinkt sagt dir was gut ist!!!
Nancymaus
Nancymaus | 04.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Babywiege wie lange nutzen?
28.10.2010 | 3 Antworten
Babywiege ja oder nein?
08.01.2009 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading