Muss mich mal über mich selbst aufregen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
05.09.2008 | 10 Antworten
.. guten morgen .. ich muss mich mal aufregen - über mich .. es ist so, dass ich seit meinem 10ten lebensjahr eine sehschwäche habe .. damals habe ich eine brille bekommen .. ich tat mich schwer, damit rumzulaufen, aber iwann musste ich mich dem beugen .. seit 2002 habe ich nun kontaktlinsen .. ich war so glücklich, die brille losgeworden zu sein .. nun habe meine augen aber mit dem dauernden tragen der linsen - also jeden tag - probleme gehabt und meine mama hat mir eine brille gekauft .. die sieht auch gar nicht schlecht aus und ich sehe damit auch keinesfalls häßlich aus - was ich früher immer fand .. aber ich hab totale hemmungen, damit nach draußen zu gehen .. meine family hat mich natürlich mit der brille bereits gesehen und mein schatz auch .. aber selbst, wenn ich besuch von freunden bekomme, mach ich die linsen rein .. und heut muss ich nur raus, weil ich meinen sohn zum kiga fahren und wieder abholen musste und muss und dennoch .. ich hab vorhin gedacht, es wäre verschwendung, für eine stunde am tag (halbe stunde zum hinbringen und nach hause fahren und halbe stunde zum abholen und nach hause fahren) die linsen reinzumachen, aber dann hab ichs doch wieder getan..WARUM KANN ICH MICH NICHT ÜBERWINDEN? .. mich ärgert das total .. ich bin nun auch von monatslinsen auf tageslinsen umgestiegen, weil es ja auch tage gibt, an denen man das haus mal gar nicht verlässt .. aber wie gesagt - selbst heut für insgesamt eine stunde hab ich die tageslinse aus der packung geholt, wobei sie dann halt heut abend in den müll wandert .. ach man - mich regt das auf! ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Warum findest du eine Brille so schlimm?
Es gibt doch so schöne Brillen.Und es gibt so vielle Leute die eine Brille tragen.Das ist doch kein Grund das Haus nicht zu verlassen.Hab etwas mehr Selbstbewußtsein.Vielleicht sagen auch alle, du siehst aber hübsch aus mit Brille.Ich finde, eine Brille kann auch sexy machen. :-) Trau dich.
WildRose79
WildRose79 | 05.09.2008
2 Antwort
juhu
ich kenne das auch, du meinst halt das du dich mit der brille nicht selbstbewusst fühlst und das gefühl hast das dich alle anschauen ... es ist nicht so überwinde dich und setze die brille bewusst auf und dann schau was du dann an dir schön findest - das ist eine gewohnheitssache das packst du schon Mut mach
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.09.2008
3 Antwort
hey, nimm dir ein
Beispiel am Jauch! der konnte sich auch net überwinden und jetzt sehehn ihn millionen menschen so. also, wenn du denkst es sieht nicht schlecht aus, dann sei so selbstbewusst und geh mit der brille unter die leute. man gewöhnt sich schenll an so etwas. deine gesundheut geht doch vor, oder?
jennie81
jennie81 | 05.09.2008
4 Antwort
hmmmmmmm
meine tante trägt desswegen auch linsen. sie macht sich aber keinen kopf mehr, denn für sie is das halt eben alltag. kann dich aber verstehen!ich glaube, dass ich auch probleme hätte eine brille zu tragen hmm naja ... nimm doch einfach die linsen mit denen fühlst du dich ja wohl
piccolina
piccolina | 05.09.2008
5 Antwort
na na...
brille tragen ist in hab auch eine, zwar nur zum lesen und autofahren und mein freund findet das sogar sexy wenn ich sie aufsetze bist du vielleicht früher gehänselt worden deshalb und jetzt traumatisiert ... ? nur so ne idee ... dann hol dir vielleicht hilfe. sowas muss man ernst nehmen ...
ypsilon2009
ypsilon2009 | 05.09.2008
6 Antwort
das will hier jetzt sicher niemand lesen
was ich schreib ich find brillen absolut hässlig.hatte als kind eine. bräuchte nun eine zum lesen aber ich les fast nie was und schon allein die tatsache eine brille zu haben würde mich in meinem selbstbild wahnsinnig zurückstufen. ich finde brillen nicht schön-egal welche. leider ist das so ich glaube ich wär genauso wie du in der situation
Miss_glamour
Miss_glamour | 05.09.2008
7 Antwort
das schlimme ist...
... das ich meine brille ja leiden mag ... ich find mich damit nicht häßlich ... aber ein neues aussehen wirkt auf freunde oft so komisch ... dann schauen sie dich drei-vier mal an und runzeln die stirn oder so ... ich bin eigentlich auch total selbstbewusst und behaupte: ICH BIN SCHÖN ... aber - naja - kindheitserinnerungen an die brille eben ... die sind net so schön ... hätt nie gedacht, dass mich das so verfolgen könnte ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.09.2008
8 Antwort
hi
ich trage meine brille seid kindheit ich habe mal versuch mit den kontaktlinsen dabei bin ich umgekippt wo sie mir sie rein gemacht haben mein mann und mein familie liebt mich bin ich bin . Und wenn meien kindern eine brille mal bekommen finde ich nicht schlimm
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.09.2008
9 Antwort
wirklich gehänselt...
... worden bin ich nicht ... als kind ist das ja eh alles ein wenig anders ... aber ich habe sie halt gehasst, weil ich in der klasse auch die einzige war, die eine hatte ... und ich trug sie ganze sieben jahre und nun bereits seit fünf jahren nicht mehr ... deswegen ist es wahrscheinlich so komisch für mich ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.09.2008
10 Antwort
Die Zeiten ändern sich zum Glück
Ich weiß auch noch, dass in der Schule viele wegen Brille gehänselt wurden und ich deswegen auch jahrelang die Brille nur in Notfällen aufgesetzt habe. Aber damals gab es noch nicht die schönen weichen Linsen und irgendwann habe ich mich an die Brille gewöhnt. Heutzutage sind Brillen ja in , und ich bin sehr beruhigt, dass meine Kleinen in der Schule im Fall des Falles mal nicht das selbe Problem haben werden. Fang doch mit der Brille erst mal zu Hause an, wenn ne Freundin kommt o.ä., bevor du dich unter all die Menschenmassen wagst :-) Wie wäre es, wenn du dich für jedesmal, wenn du dich traust, ne Brille aufzusetzen, mit etwas schönem belohnst? ICH bin bei so etwas immer bestechlich :-) Viel Erfolg!
MamaMona2
MamaMona2 | 05.09.2008

ERFAHRE MEHR:

Ich könnte mich echt aufregen
15.09.2013 | 26 Antworten
Muss mich mal kurz über HIPP aufregen
27.11.2012 | 7 Antworten
Laterne selbst basteln
16.10.2012 | 10 Antworten
ich könnt mich aufregen
13.08.2012 | 18 Antworten
mich über Lehrer aufreg
08.12.2011 | 27 Antworten
über et eure erfahrungen?
27.01.2011 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading