Meine Kleine

jestess
jestess
04.09.2008 | 9 Antworten
leidet an Verstopfung. Sie hat seit 2 Tagen keine volle Windel mehr gehabt und heute fängt sie an zu drücken aber es kommt nix. Hab schon verschiedene Sachen versucht wie z.B. Tee, Fieberthermometer, Lactulose und Bauchmassage. Hilft aber alles nix. Was kann ich denn noch machen? Und wann muss man zum Arzt damit?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
edelweiss-milchzucker
also meine oma ... ... hat mir für diese fälle edelweiß milchzucker gegeben ... da tust du ein löffelchen in die milch oder in den tee und dann klappt das schon ... also bei meinem junior hat das wirklich gut gholfen, als nichts anderes mehr ging gute besserung
jessy002200
jessy002200 | 04.09.2008
2 Antwort
hallo
nach 4 tagen kann man einlauf machen lassen im kh aber deine is ja nicht nich sehr alt. machs nach bauchgefühl du kennst deine kleine am besten.
MamiundDeryck
MamiundDeryck | 04.09.2008
3 Antwort
Verstopfung
Hi!Meine Kleine hatte damit auch Probleme.Mir hat der Arzt gesagt voll gestillte Kinder haben bis zu einer Woche keinen Stuhlgang und Kinder die die Flasche bekommen ungefähr drei Tage.Mir hat der Arzt dann Babylax verschrieben, das ist ein Einlauf und der hat geholfen.
Eileen-Larissa
Eileen-Larissa | 04.09.2008
4 Antwort
Verstopfung
meine Madame hat auch Verstopfung. Manchmal kommt unter viel Gejammer ein ganz harter Tischtennisball. Milchzucker hat bisher auch nicht allzuviel gebracht. Ein bißchen Erleichertung haben ihr 3x täglich 3 Bryonia Globuli gebracht. Haben nächste Woche einen Termin bei der Heilpraktikerin, die hat bisher alles hin bekommen. Das soll heißen: versuch es mal mit Homöophathie, hab bei meiner Kleinen bisher alles damit in den Griff bekommen und mußte noch nie was stärkeres nehmen! Viel Erfolg!
3Brösel
3Brösel | 04.09.2008
5 Antwort
Hey, wie alt ist denn deine Kleine?
Denn es ist in der Regel völlig normal, wenn mal paar Tage lang nix "großes" in der Windel ist. Gerade bei den Kleinen muss sich das Verdauungssystem erst noch vollständig entwickeln, sodass sie halt nicht jeden Tag was in der Windel haben. Versuche dein Kind doch einfach mal warm zu baden, den Bauch mit Kümmelöl im Uhrzeigersinn einzureiben, zur Not hin und wieder mal das Thermometer in den Po zu stecken und wenn echt gar nix geht, kann man den Kleinen auch etwas Milchzucker in die Milch oder den Tee geben . Aber wie gesagt, solange dein Kind sich nich' quält würde ich einfach abwarten und schauen was passiert. Sollte nach einer Woche noch immer nix gekomm sein, so würd ich den KA um Rat bitten. Alles Gute. LG Mandy
mandy211
mandy211 | 04.09.2008
6 Antwort
Also
meine Kleine ist 4 MOnate alt. Sie trinkt 1er Milch und bekommt normalerweise abends einen Brei. Aber erst seit ein paar Tagen. Aber danke schon mal für die Tipps!!!
jestess
jestess | 04.09.2008
7 Antwort
Verstopfung
Laß auf alle Fälle das Fieberthermometer weg, damit kannst du sie verletzen!!!! Versuch doch mal Glycilax für Kinder, das sind Glyzerinzäpfchen. Nach spätestens 5 Min. hast du eine volle Windel, wenn es an der Verstopfung liegt. Ich habe jetzt die Nahrung umgestellt, weil wir auch so Probleme hatten!!! Was kriegt deine Süße denn???
alinchen2
alinchen2 | 04.09.2008
8 Antwort
sie bekommt
die 1er von bebivita. hat sie bis jetzt sehr gut vertragen!
jestess
jestess | 04.09.2008
9 Antwort
Ich habe jetzt auf Alete umgestellt!
Da gibt es das Wohlfühlplus!!! Angeblich wird der Stuhlgang damit reguliert, soll heißen, harter wird weich, weicher wird hart!!! Heute war es schon etwas besser, gebe ihr aber auch noch Milchzucker! Mal sehen wie es wird! Hoffe besser, wir haben nämlich auch ganz schöne Probleme!!!
alinchen2
alinchen2 | 04.09.2008

ERFAHRE MEHR:

Zwillingsnamen für Mädchen
07.06.2015 | 35 Antworten
und es wird doch ein Mädchen :(
29.10.2014 | 72 Antworten
Schöne Mädchen Name
14.09.2013 | 41 Antworten
Wollte Mädchen - bekomme Jungen ;-(
15.05.2012 | 180 Antworten
Gelber Ausfluss bei kleinem Mädchen?
31.01.2011 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading