wann das erste mal zum zahnarzt?

jerome1109
jerome1109
30.08.2008 | 8 Antworten
hallo ihr lieben, mein sohn wird jetzt bald ein jahr und hat schon acht zähne, die von mir gehegt und gepflegt werden. nun weiß ich aber nicht wann ich das erste mal mit ihm zum zahnarzt sollte. kann mir ja nicht vorstellen das er schon still hält und den mund freiwillig auf macht. könnt ihr mir nen rat geben.
danke lg sabrina
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Untersuchungsheft.-
Wenn du keine Probleme hast, wovon ich in dem Alter ausgehe, brauchgst du IHN selbst erstmal nicht untersuchen lassen. Nimm ihn mit, wenn du zur Kontrolle gehst. Oder die Geschwister... Es gibt für Kinder auch ein Untersuchungsheft, das man bei dem Zahnarzt auch schon während der SS bekommt. Nachfragen muss man schon, denn so wie das gelbe Untersuchungsheft ist es nicht bekannt. Dort steht auch genau drinne wieoft und wann man zum Zahnarzt geht. Garnicht zum Zahnarzt gehen ist natürlich wie unten beschrieben sehr blöd, da Kinder sich so ^garnicht an die Athmosphäre beim ZA gewöhnen können und somit die Angst viel größer ist... Wenn du alles genau wissen willst, frage deinen Zahnarzt das nächste mal. LG engelchen
engelchen0705
engelchen0705 | 30.08.2008
7 Antwort
zahnarzt
hallo meine maus ist nun drei jahre alt und ich war mit ihr noch nie beim zahnarzt. wir putzen jeden tag 2x die zähne und sie hat sehr schöne, gesunde und gerade zähne.... ich weiss jetzt schon, dass sie ihren mund nicht aufmachen würde, also erspare ich ihr und mir ersmtal den stress und warte, bis sie ihre 3-jahres-trotzphase hinter sich hat. bei den vorsorgeuntersuchungen klappt es jetzt endlich gut, da sie die ärztin nun kennt.... aber jedes kind ist verschieden.
mami7777
mami7777 | 30.08.2008
6 Antwort
..................
danke für eure antworten, denn ich hatte i-wo mal gelesen, dass man schon beim ersten zahn hin gehen soll
jerome1109
jerome1109 | 30.08.2008
5 Antwort
also mein Zahnarzt
hat gesagt das wenn sie den mund aufmachen und schon zähne haben. Meistens so mit ca. 2 jahren. Und man soll die kleinen schon so früh wie möglich zur Kontrolle mal mitnehmen das sie keine Angst haben. Und man soll nicht sagen "wir gehen zum Zahnarzt und des tut gar nicht weh" weil die kleinen sonst das denken anfangen und vielleicht doch angst bekommen. Man soll nur sagen wir gehen jetzt zum Zahnarzt. Das hat er zu mir gesagt. Es gibt ja auch Kinderzahnärzte und die sollen besser sein weil sie besser auf die kleinen eingehen. Ich werd auch zu einem Kinderzahnarzt gehen. Die nehmen Kinder bis 10 Jahre so viel ich weiß.
Young_mami20
Young_mami20 | 30.08.2008
4 Antwort
...........
ich geh mit meinem sohn im september das erste mal zum zahnarzt da ist er dann zwei.bin ja gespannt ob das was wird!
mamavonerik19
mamavonerik19 | 30.08.2008
3 Antwort
Hallo
Ich bin mit meinen beiden Söhnen mit ca.2 Jahren das erste mal zum Zahnarzt gegangen zum anschauen.
Judithdiva
Judithdiva | 30.08.2008
2 Antwort
mein Zahnarzt
hat gesagt ruhig in dem Alter schon mit nehmen wen due gehst und ihn zugucken lassen wenn Kontrolle ist damit sie die angst verlieren mein Neffe war mit ca. 2 jahren das erstemal beim Zahnarzt
Katic90
Katic90 | 30.08.2008
1 Antwort
Mein Zahnarzt sagte
man kann mit 2 Jahren das erste mal hingehen!
mum21
mum21 | 30.08.2008

ERFAHRE MEHR:

Zahnarzt in der ss
16.08.2013 | 8 Antworten
Zahnfüllung
21.05.2013 | 14 Antworten
Zahn-Op bei 3jährigem
24.01.2013 | 47 Antworten
wurzelbehandlung
08.08.2012 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading