Wie lief eure Taufe so ab?

LucyLu
LucyLu
29.08.2008 | 5 Antworten
Will meine Tochter gerne taufen lassen, weiß aber nicht so recht wie die Tauffeier aussehen soll. Und wie ist das mit dem Taufgespräch? Was erwartet mich da?
Will da nicht so unvorbereitet sein.

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Taufe
Hi, jetzt am Sonntag wird meine Tochter und ich getauft. Klar, kann ich noch nichts dazu sagen wie es war aber ich musste keinen Gottesdienst oder ähnliches mitmachen. Frau Pfarrerin kam 2 mal für jeweils eine Stunde bei mir vorbei und haben dann über Gott gesprochen. Ich kann Dir mehr am Sonntag bzw. Montag sagen. Lg Conny
Channelconny
Channelconny | 29.08.2008
2 Antwort
unsere jüngste wird am 14 september gekauft
bei der grossen lief das so ab ... der pfarrer kommt erst zu einem gespräch! er wird dir zettel geben wo du den namen und so weiter vom baby drauf schreibst. du bekommst auswahlen für einen taufspruch. er sagt dir wie wann und wo das statt findet. taufe:ein gebet! dann hoch zum pfarrer und er beginnt die taufe erzählt wie sie heisst, wann sie geboren ist usw ... danntaufe extra und dann könnt ihr bald auch shcon wieder auf die bänke. gibt evtl noch ein lied ein gebet und noch was kleines und fertig. dann könnt ihr feiern.so war das bei uns in etwa
piccolina
piccolina | 29.08.2008
3 Antwort
Taufe
Hallo, also unsere Tochter wird nächsten Monat getauft und ich stecke schon total in den Vorbereitungen zur Tauffeier, wegen der Deko, Taufkleid besorgen, Taufkerze, Taufgespräch mit dem Pfarrer und natürlich mit der Auswahl der Taufpaten. Also bei uns geht die Taufe schon los um 11 da kein anderer Termin frei war, das dauert so ungefähr 1 Std. und danach kleines Mittagessen, zur Kaffeszeit Kuchen und Abends Büffet und eine richtige Feier eben mit Musik und Tanzen auch . Wir wollen es richtig feiern. hoffe ich habe dir etwas helfen können. LG Peggy
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.08.2008
4 Antwort
****
Hört sich nach einer evangelischen Taufe an. Bin aber Katholisch und da sind die Feiern doch sehr unterschiedlich oder? Würde mich aber sehr freuen wenn du mir von Eurer Taufe erzählst. @ Peggy wie läuft dann eure Taufe ab? Also in der Kirche meine ich. LG
LucyLu
LucyLu | 29.08.2008
5 Antwort
Taufe
Hi, also bei uns ist es eine kath. Taufe, also die Taufe selbst ist natürlich nach richtlinien, Taufkleid in weiß , Taufkerze die erst gesegnet wird und an der Osterkerze angezündet, der Pfarrer fragt natürlich was wir für unser Kind wollen da antworten wir die Taufe , dann geht es zum Taufbecken und die Taufpaten eine hat die Kerze und einer hat das Kind und dann wird gebetet und dann tauft der Pfarrer sie und dann mit dem Öl, wir machen dann noch fürbitten für die kleine! Ach und was ganz schön ist so haben wir das auch bei der großen gemacht ist ein Taufbuch wo alle ein Foto mit ihr haben und jeder etwas in das Buch einträgt was sie ihr wünschen usw. und dann wird das foto dazugeklebt. eine sehr schöne erinnerung für später . LG Peggy
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.09.2008

ERFAHRE MEHR:

Taufe ,hätte da mal paar Fragen !
24.03.2013 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading