⎯ Wir lieben Familie ⎯

Braucht man wirklich eine Wärmelampe?

nihaya
nihaya
21.08.2008 | 10 Antworten
Huhu!

Alsoo .. Ich frage mich schon lange ob wir für unsere Kleine die im Oktober kommt *freu* wirklich eine Wärmelampe benötigen? Was meint Ihr dazu? Meine Mami hat mich hier ja auch ohne gewickelt und bei unserem Wickelschrank von Ikea kann man noch nicht einmal eine anbauen .. Hm .. Grübel***
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ich hab auch keine
vorm Baden hab ich immer die Heizung im Kizi höher gedreht, und dann war es nacher schön warm.
mutti1000
mutti1000 | 21.08.2008
2 Antwort
ich find
das schon recht wichtig. Oder ihr heizt den Raum gut?!? Ist ja dann auch bald Winter .
youngMAMA
youngMAMA | 21.08.2008
3 Antwort
nee
ich finde das überflüssig, mein kleiner kam im november und hatte nie probleme, auch mein zweites kommt im november und ich habe nicht vor mir sowas anzuschaffen.. es ist ja nicht so das das kind 2 stunden ohne kleider da liegt!! und ausserdem sind wir alle auch gross geworden ;-)
sidii
sidii | 21.08.2008
4 Antwort
Hallo, also bei unserem Großen
musste ich auch unbedingt eine haben. Naja, wir haben sie ungefähr 1 oder 2 x benutzt. Finde die Dinger überflüssig, es ist doch gut geheizt, da wo der Wickeltisch steht. Und das leine bleibt ja nicht ewig nach dem Baden dort liegen .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.08.2008
5 Antwort
Also
ich wollt auch immer eine haben allerdings bin ich dann irgendwie drüber weg gekommen. Meine kleine ist im November gekommen und da lässt man die zwerge ja eh nicht nackig rumliegen . !
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.08.2008
6 Antwort
Ja unbedingt!
Natürlich haben unsere Mütter damals keine Wärmelampe gehabt - zumindest nicht solche wie heute. Nur mal angenommen
Mama-Tina
Mama-Tina | 21.08.2008
7 Antwort
Hallo
wir haben uns so eine auch gekauft, hatten diese aber nicht sehr oft in Gebrauch. VG
eichhorndi
eichhorndi | 21.08.2008
8 Antwort
ja nein jein
Ach ist das schwer . Klar soll es die Kleine warm haben . Aber so kalt find ich die Winter hier ja nun auch nicht . Ich glaub ich stöber noch einmal nach Alternativen . Kann man nicht auch ein warmes Handtuch unterlegen oder so? Ach und zum Thema Heizölkosten . Ich glaube das gleicht sich dann mit dem Strom für die Wärmelampe locker wieder aus ;)
nihaya
nihaya | 21.08.2008
9 Antwort
Hallo,
würde mir an deiner Stelle auf jeden Fall eine besorgen. Unsre Maus ist im April geboren und wir haben auch eine gekauft. Manchmal machen wir sie sogar im Sommer an, wenn es Abends bischen kälter ist und unsre Süße muss dann nicht frieren. Ist finde ich schon eine gute Anschaffung. LG Bianca
Bianca279
Bianca279 | 21.08.2008
10 Antwort
...
Also wir hatten nie eine und sie hat uns auch nie gefehlt. Beim Baden oder anziehen hab ich halt vorher kurz die Heizung höher gedreht und gut war. Beim Wickeln ists ja nun nicht so schlimm, da die Babys ja nicht komplett nackt da liegen. Und wenn der Bauch doch mal kurz frei ist, kann man ja was drüberlegen. Ich finde der Vergleich mit Wärmelampe und Heizkosten hinkt ein wenig. Diese Wärmelampen schlucken nämlich auch ne Menge Strom und somit gleicht sich das wieder aus. Allerdings muss man ja auch noch die Anschaffungskosten für die Lampe bedenken. Ich glaube da kommt man mit ner Heizung doch noch billiger bei weg! Ne Wärmelampe ist auf keinen Fall ein Muss! Man kommt auch ohne gut zurecht. Bei uns im Bekanntenkreis hat sowas niemand. Wenn du dich damit allerdings wohler fühlst, dann kannst du dir ja trotzdem eine anschaffen. Ich denke das muss einfach jeder für sich selber entscheiden! Es gibt kein Richtig oder Falsch!
mimime2008
mimime2008 | 21.08.2008

ERFAHRE MEHR:

Geschlecht jetzt wirklich sicher?
29.08.2012 | 23 Antworten
pda geburt wirklich fast schmerzfrei?
08.02.2011 | 18 Antworten
Bringt stilltee wirklich was?
12.01.2011 | 6 Antworten
Knete ab wirklich wann geeignet?
17.12.2010 | 9 Antworten
Babywippe, wirklich schlecht?
06.11.2010 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x