Welchen schulranzen für die 1 te Klasse?

selina2201
selina2201
04.08.2008 | 4 Antworten
Meine Nichte kommt dieses Jahrin die Schule und ich möchte ihr eine Schultasche kaufen

Aber welche ist die Beste

Hoffe ihr könnt mir weiter Helfen

Danke im Vorraus
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Stiftung Warentest
Schau doch mal bei "Stiftung Warentest", da kannst Du Dir auch gleich Tips holen, worauf zu achten ist. Aber wie meine Vorrednerinnen bereits sagten: unbedingt das Kind mitnehmen!
Little-Mom
Little-Mom | 06.08.2008
3 Antwort
hi ne
freundin von mir hat schon ein kind im schulalter. da haben die das so gemacht das die erst mal allein in ein schultaschen fachgeschäft gegangen sind ohne kind haben sich 5 stück ausgesucht die super leicht super gepolstert und so einfach super waren sind dann ein tag später mit der kleinen hin haben ihr dann nur die 5 gezeigt weil die halt von der farbe auch nicht nur ein paar monate zu tragen waren sondern länger. wie zuckerpuppe schon sagte mit bob der baumeister. sie hat nun ein als troly super praktisch mit ponys drauf das ist ja meist was für mädels.
kaeferbraut87
kaeferbraut87 | 04.08.2008
2 Antwort
Unbedingt mit der Kleinen zusammen hingehen
Wichtig ist der Abstand zwischen Sultergurt und Schulter - der sollte so gering wie möglich sein. Und achte auf das Gewicht: 850 gr ist mehr als super ... das ist das ultimative Fliegengewicht...900 gr sind die meisten Standartausführungen...alles was an die 1000 oder sogar drüber geht - Finger von weglassen Stelle diese beiden Bedingungen und dann lass die Kleine aussuchen - sie muß damit 2-3 Jahre rumlaufen, nicht Du :O) LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 04.08.2008
1 Antwort
Welche die beste ist
kann man so nicht sagen, denn es gibt soviele verschiedene Modelle, es kommt da auch aufs Kind an, schmal, klein, groß, kräftig usw... Jedenfalls sollte man bei Ranzen nicht am Geld sparen und schauen das er vernünftig gepolstert ist und stabil ist. Am besten mit der kleinen zusammen los und auch beim Motiv bissl ein Auge haben. Mein Mittlerer wollte damals unbedingt Bob, der baumeister auf dem Ranzen haben, aber er sollte sich was anderes aussuchen, denn für Schulkinder wird der recht schnell "uncool"... :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.08.2008

ERFAHRE MEHR:

Schulanfang und Einkaufsliste
15.07.2012 | 16 Antworten
Find ich ja mal klasse ;-)
05.07.2012 | 3 Antworten
rollender Schulranzen ;-)
25.06.2012 | 9 Antworten
Hauptschulabschluss Klasse 9 NRW
14.06.2012 | 1 Antwort
Schulranzen von Jacko-O?
14.04.2012 | 6 Antworten
Schulranzen Scout
07.02.2012 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading