meine kleine krabbelt (bzw robbt noch nicht?

sonnblume
sonnblume
03.08.2008 | 4 Antworten
Hallo meine kleine Krabbelt (bzw. Robbt nocht nicht mit 9 monaten ist das normal ? Kann mir jemand tipps geben wie sie es lernt? währe sehr net Danke schon mal für eure antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Fortbewegung
Was ist schon "normal"?? Die einen lernen es früher, die anderen später und gar nicht so wenige Kinder krabbeln gar nicht! Bei meinem Großen war es auch so. Dann hat mich der KA darauf angesprochen ob ich ihm sein Spielzeug immer in Reichweite gebe? Ja, das tat ich! Der Kleine hatte also gar keinen Grund zu robben oder zu krabbeln, da alles, was er brauchte und wollte, immer in seiner Reichweite lag!!! ICH musste also umdenken und ihm die Sachen weiter weg legen. Und tatsächlich... er begann sich zu rollen um zu seinen Sachen zu gelangen! Wie ist das bei dir?? Mach dir aber keine Gedanken, wenn er nicht krabbelt oder robbt. Solange der KA mit ihm zufrieden ist, passt das schon. LG, Romana
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.08.2008
3 Antwort
krabbeln
hallo! meine kleine ist auch knapp 9 mon. alt, krabbelt und robben tut sie auch nicht, mach dich nicht verrückt sie bestimmt den zeitpunkt :), vllt robben unsere ja nie, sondern fangen gleich an zu laufen?!? falls du lust hast können wir per mailweiterschnattern :)
Feanora
Feanora | 03.08.2008
2 Antwort
krabbeln
hallo, ich würde mir da noch keine grossen sorgen machen. es kann durchaus normal sein. sie ist wohl nicht eine so neugierige. bei bringen kannst du ihr das sowiso nicht. sie muss das von sich aus versuchen. die tochter meiner kollegin war auch zufrieden mit nur rum sitzen und hat sehr spät damit angefangen. sie konnte auch erst mit 17monaten laufen. jedes kind hat da so sein eigenes tempo. LG
mc_speedy
mc_speedy | 03.08.2008
1 Antwort
meiner ist auch so alt und kann es noch nicht
mein sohn ist auch neun monate alt und kann weder robben noch krabbeln und sitzen kann er auch noch nicht. mach mir jetzt aber keine sorgen mehr wie vorher hab gehört er muss es von selbst machen und ich kann ihm nicht helfen dabei. das einzige was ich tun kann hat meine stiefmama gesagt ist spielsachen etwas weiter weg von ihm zu legen damit er einen grund hat um es zu wollen aber viel hat das bis jetzt auch noch nicht gebracht. nur das er sich in raum umherschiebt. mach dir also keine sorgen deine kleine wird es bestimmt bald lernen
minimannmami
minimannmami | 03.08.2008

ERFAHRE MEHR:

Wollte Mädchen - bekomme Jungen ;-(
15.05.2012 | 180 Antworten
Engere auswahl an mädchen namen?!?!?!
10.04.2012 | 15 Antworten
zwei Fragen heute morgen
25.10.2011 | 5 Antworten
Meine Kleine "krabbelt" komisch?!
12.10.2011 | 9 Antworten
Gelber Ausfluss bei kleinem Mädchen?
31.01.2011 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading